Zukunft des Forums ?!

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Zukunft des Forums ?!

Beitragvon *LordVoldemort* » Di 26 Dez, 2006 11:49

Ich habe mir eben mal Gedanken drüber gemacht. Was soll eigentlich, wenn das letzte Buch geschrieben, der letzte Film gedreht wurde, mal aus dem Forum werden ?

Wird es weiter als Harry Potter - Forum laufen ?? Wenn ja, wird es dann noch oft besucht - wohl kaum ! Man schaut sich dann manchmal noch die Filme an oder liest die Bücher, aber was wird aus dem Forum ? Ich habe selbst erfahren, wie es hier zugeht, und ich fände es irgendwie schade, sollte dieses Forum nicht mehr existieren - zu irgendeiner Zeit.

Ich weiß, dies ist nicht gerade der passende Zeitpunkt für eine solche Diskussion, aber ich denke, man könnte sich schon al drüber beraten.

Was meint ihr ?
Fändet ihr es schade ?
Habt ihr Vorschläge ?

Gruß,
Thommy

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 26 Dez, 2006 12:40

Also, ich denke, dass es mindestens noch 2-3 Jahre dauert, bis wir den letzten Film zu sehen bekommen.

Soviel erstmal zu dem. Zumal denke ich, dass JKR nach Band 7 nicht aufhören wird.. also ich meine, die Harry Potter Reihe ist zwar beendet, aber es weiß doch niemand, ob sie wirklich noch ein Buch über die Marauder, oder vielleicht Sirius' Zeit in Askaban oder irgendsowas rausbringt.

Ich kann nicht glauben, dass nach Band 7 alles vorbei sein soll.

Und gut, sicher werden sich dann einige aus dem Forum zurückziehen.. aber schau mal: Im Moment wird auch noch über die Bücher diskutiert, die bereits veröffentlicht sind. Man entdeckt immer wieder Fehler und Ungereimtheiten und diskutiert darüber. Versucht Lösungen dafür zu finden.

Vielleicht könnte man nach Band 7 einfach den Fanfiction-Bereich vergrößern?
Ich meine es sind ja ziemlich viele hier daran interessiert.

Außerdem besteht kein Forum ewig.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Paradise
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 3106
Wohnort: Bei den Schatten...

Beitragvon Paradise » Di 26 Dez, 2006 14:35

Also ich hoffe es wird diese Forum noch ein paar Jahre geben.... es wäre doch schade, wenn es dann einfach aufhören würde diese Forum zu geben....
*Schattenkind*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17477
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 26 Dez, 2006 17:40

Ich weiß nicht recht, was Du mit der Frage bezwecken wilst, lieber Voldemort. Ich hätte am Anfang nicht einmal gedacht, daß das Forum über die Wartezeit bis zum siebenten Band Bestand haben und lebendig bleiben würde, aber inzwischen sieht es ganz danach aus. Und die Hauptaktivität des Forums ist zur Zeit ja auch für die meisten nicht die eigentliche HP-Diskussion, dennoch kommt immer wieder der eine oder andere dazu, den es erst jetzt zu interessieren ebgonnen hat.
Und was aus allen anderen wird, wenn mal Band 7 da ist: Das kann man im Voraus nicht beschließen. Die meisten der Forumsaktivitäten zur Zeit scheinen mir nicht von der gemeinsamen Messiaserwartung abzuhängen. Deswegen könnte es ruhig eine Weile weitergehen.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 26 Dez, 2006 17:52

es wird sicher irgendwann kaum noch user geben die dieses forum besuchen

vielleicht gerät es ja auch in vergessenheit
mann weis nie

aber ich hab in diesem forum eine art heimat im internet gefunden und werde versuchen (auch wenn es ruhiger wird) so oft wie nur möglich reinzu schaun

aber das forum gibt es jetzt gut ein jahr und (mich gibtz hier auch schon seit 1nem jahr und fünftagen)

es dauert sicher noch seine zeit bis band 7 verfilmt wurde und bis dahin will ich mir einfach keine gedanken machen ob dieses forum nun irgendwann nicht mehr besucht wird oder doch
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Di 26 Dez, 2006 18:28

hmm also ich denk, dass es noch band sieben und dann auch dem film hier sehr viel ruhiger wird... keine ahnung wieso is nur so n gefühl... kann mich natürlich auch täuschen und es wäre ja schön, wenn ich das tun würde, aber ich weiß nich... ewig besteht kein forum glaub...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 26 Dez, 2006 18:55

Also mel ehrlich Leute,

as soll diese Diskussion?
Darüber können wir uns ja noch 2010 mal unterhalten.
Ich denke nicht, dass das Forum arg leiden wird, ohne neues von HP.
Es gibt hier soviele sachen ohne HP, oder die "nur" drauf aufgebaut wurden (RS; Bälle und Feste)
Ausserdem, lassen sich die Tps, Lehrer, VS und user immer wieder neue große und kleine aktionen einfallen, die es einem schwer machen, dem Forum abzuschwören :wink:
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 26 Dez, 2006 18:59

Bitte???

Ihr redet dadrüber.. Hey mensch Harry Potter die bücherreihe das lebt doch noch weiter..... nur weil dann die Bücher zu ende sind.... heißt das doch noch lange nicht das das Forum nicht mehr exzestiert?
Also das find ich etwas dämlich.....

es gibt doch noc hdie Ganzen RBGs, FFs, Aktionen die man machen kann
Also bitte man redet doch nicht über sowas....
*kopfschüttlt*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Leonore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 66

Beitragvon Leonore » Mi 27 Dez, 2006 17:50

Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum aber ich denke auch mal, dass es nach Buch 7 ruhiger werden wird. Trotzdem würde ich nicht direkt sagen, dass das Forum ausstirbt! ich mein man unterhält sich hier ja auch sehr viel über andere Sachen und nicht nur über Harry Potter^^

edit: Ich kann das aber natürlich lengst nicht so gut bewerten wie ihr alten Hasen :wink:
Zuletzt geändert von Leonore am Mi 27 Dez, 2006 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Mi 27 Dez, 2006 17:51

Ich hab mir die Zukunft des Forums auch anders vorgestellt

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 27 Dez, 2006 20:46

Über dieses Thema können wir noch diskutieren ,wenn es in vielen Jahren(da bin ich gnadenloser Optimist) dann tatsächlich soweit ist,denn erst einmal kommt der siebte Band ,dann erscheinen noch die restlichen Filme und der Unterricht hat hoffentlich auch noch Zukunft,außerdem wird Harry Potter nie aussterben,oder auf jedenfall nicht in den nächsten Jahrzenten ....Ich glaube nicht dass wir uns schon jetzt damit auseinander setzten müssen bzw. sollen und sehe auch keinen Bedarf das jetzt auszudiskutieren.Erfreuen wir uns lieber an diesem herrlichen Forum :wink: und lassen dieses Thema auf sich beruhen.

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Di 02 Jan, 2007 16:25

Natürlich werden vielleicht ein paar user abgehen,
aba es gibt ja auch threads die sich nicht um harry potter drehen.
die meisten fühlen sich auch wohl hier und wöllten mit sicherheit nicht das forum verlassen,
aba wie myrddin schon gesagt hat, in diesem thread
können wir noch diskutieren, wenn harry potter sich zu ende neigt :wink:
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 03 Jan, 2007 13:34

Ich denke auch, das ein paar User gehen werden, aber ich glaube nicht, das es ganz mit dem Forum zu ende geht, ich werd auf jeden Fall bleiben, weil ich hier so viele großartige Freunde und liebe Menschen gefunden hab und ich denke, das es vielen genauso geht...
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13629
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 03 Jan, 2007 18:20

Harry Potter lebt in unseren Herzen weiter =)
Ausserdem bin ich persönlich zum grössten Teil hier, weil meine Freunde auch hier sind... und solange dies der Fall ist werd ich sicher nicht gehen, wenn HP fertig ist.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Mi 10 Jan, 2007 17:00

Ich weiß nicht. Irgendwann wird es so im Forum voll gestopft sein..
Vielleicht schreibt JKR weiter? Also sie sagte nein aber wer weiß Xx
LetMeDream

M Y B L O G