Abschließendes Review über den 7. Band | Eure Meinung?

Dani California

Beitragvon Dani California » So 22 Jul, 2007 17:57

hedwig hat geschrieben:...sch so, ein contra fällt mir auch noch ein:

es ist ja schon schlimm genug, dass hedwig überhaupt sterben muss, aber was danach geschieht: sie wird einfach fallengelassen, wie ein überflüssiges gepäckstück. das hinterlässt den etwas bitteren beigeschmack, als habe jkr hedwig nur sterben lassen, damit harry sie nicht die nächsten wochen und monate auf seiner zelttour mit ron und hermine durch englands wälder schleppen muss. hedwigs käfig hatte wohl keinen platz mehr in hermines magischer handtasche......schluchz----


hedwig ist doch dann mitsamt den beiwagen von hagrid gefallen und harry hat ("confringo!") hedwig explodieren lassen - ok das hört scih jetz gar nicht nett an, aber so was gibts ja - feuerbestattung oder so ;) ...

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 22 Jul, 2007 18:56

hedwig hat geschrieben:...sch so, ein contra fällt mir auch noch ein:

es ist ja schon schlimm genug, dass hedwig überhaupt sterben muss, aber was danach geschieht: sie wird einfach fallengelassen, wie ein überflüssiges gepäckstück. das hinterlässt den etwas bitteren beigeschmack, als habe jkr hedwig nur sterben lassen, damit harry sie nicht die nächsten wochen und monate auf seiner zelttour mit ron und hermine durch englands wälder schleppen muss. hedwigs käfig hatte wohl keinen platz mehr in hermines magischer handtasche......schluchz----



Das dachte ich mir auch....
Tiere sind schwer in Handlungsstränge einzubringen.....
Das weis ich aus eigener Erfahrung.....
Aber sie einfach krepieren zu assen,... man hätte sich ihr auch auf andere Weise entledigen können.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Mo 23 Jul, 2007 00:30

ich bin enttäuscht. Also das Buch ist schon sehr gut, aber irgendwas fehlt. Ich weiß auch nicht.

Am meisten hat mich wohl die Tatsache genervt das ich (wie schon ein paar mal zuvor) wieder 50 Seiten vor Harry auf die Lösung einiger Fragen gekommen bin. Zwischendurch wars dann nur so "ach komm es ist doch offensichtilch!" und als er dann endlich draufgekommen ist dachte ich nur "na das hat ja lange gedauert!"

Die ganze Sache mit Muriel die bei der Hochzeit über Dumbledore herzieht fand ich irgendwie konstruiert. Ich weiß auch nicht so genau warum...

Mein Kopf is grad so seltsam... ich schreib später weiter...
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 12:28

Harrik hat geschrieben:ein snape der sich gewaschen aht
Wo kommt der vor? Die Haare waren jedenfalls schon in der frühesten Kindheitserinnerung fettig ...
Bild

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Mo 23 Jul, 2007 12:38

Was mich am meisten traurig gemacht hat wae das Tonks und Lupin sterben ,die hatten doch nur ein jahr zusammen .!!

Ach im epilog da stand ja teddy lupin wäre auch am bahnhof? aber er ist noch schon 19 wenn es wirklich 19 jahre später ist ! Vielleicht lehrer?

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 23 Jul, 2007 12:41

<Hannah> hat geschrieben:Was mich am meisten traurig gemacht hat wae das Tonks und Lupin sterben ,die hatten doch nur ein jahr zusammen .!!

Ach im epilog da stand ja teddy lupin wäre auch am bahnhof? aber er ist noch schon 19 wenn es wirklich 19 jahre später ist ! Vielleicht lehrer?


hm vllt hat er die andern ja nur begleitet?? und is gar nich mit nach hogwarts gefahren ? ^^

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Mo 23 Jul, 2007 12:47

das könnte auh sein aber ich finde im buch kommt es irgendwie so rüber das teddy noch klein wäre .

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 13:46

Nein, <Hannah>, er knutscht doch rum mit jener Base "Victoire". Kann ja sein, Victoire ist Siebtkläßlerin (vermutlich eine Tochter Bills und Fleurs) und verabschiedet sich am Bahnsteigvon Ted. Er ist jedenfalls zu alt für einen Schüler und zu jung für einen Lehrer.
Bild

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Mo 23 Jul, 2007 13:50

achso... :lol:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 23 Jul, 2007 14:03

heute ist mir wieder etwas herrliches passiert, nachdem ich den 7ten band jetzt zweimal durchgelesen hatte habe ich nun wieder mti dem ersten angefangen...die nostalgie und melancholie haben mich einfach hingerissen, ich size also in der u-Bahn neben all den 7ten band lesern als einer von ihnen aufeinmal sagt:
-'Was du bist immernoch beim ersten? lol der 7te ist aktuell'
-'nun den 7ten habe ich bereits 2mal durch'
-'jaja das könnte ja jeder behaupten'
-'prüf mich doch!'
-'ok was passiert nach dem duell an weihnachten?'
-'der zauberstaab zerbricht'
und dann bekam sie größere und größere augen, und ich sgate noch wenn du in hp interesiert bist gug dochmal unter harrypotter-forum.de...fand ich wizig diese begenug^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 14:12

Hasts nicht geschafft, das Mädel auf nen Kaffee rumzukriegen und sie weiter zu beeindrucken?

Übrigens hätte ich gerne noch von Dir erfahren, Harrik, was das "RW" in der Threadüberschrift heißen soll.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 23 Jul, 2007 16:11

also ich muss sagen, dass ich erstaunt bin, dass Lily und James doch so jung waren als sie gestorben sind, 21, das heißt dass sie schon mit 20 Harry bekommen haben. Doch recht früh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 16:30

Aber das war doch schon länger klar. Es gibt doch ganze Auflistungen (weiß nimmer wo, Viktor hat da einen Link mal irgendwo reingestellt mit den Daten der Ereignisse oder so.)
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 23 Jul, 2007 16:33

Ja? Also mir war nie bewusst, dass Lily und James 21 waren als sie starben.
wo haben die eig das ganze Geld her was sie Harry veerbt haben? in 3 Jahren kann man ja noch net soviel ansammeln und sparen :? Heißt, James Familie muss sehr reich gewesen sein :?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 16:37

Ja, offenbar. Über James' Familie hat man tatsächlich nie viel erfahren, außer daß es eine sehr altes echtblütiges Geschlecht war.
Bild