Band 7 kursiert schon im Internet

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 18 Jul, 2007 14:59

Also ich bin mir 100 %ig sicher, dass das Buch echt ist. Sonst würden die nciht so einen Hype daraus machen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Jul, 2007 15:17

Oh, das glaube ich schon, daß Rowling sowie alle anderen beteiligten Marketing-Partner einen Hype daraus machen, wenn jemand behauptet, er hätte das Original - unabhängig davon, ob es echt ist oder nicht.
Denn ein Bruch des Urheberrechts ist es allemal, und was das angeht, verstehen sie absolut keinen Spass.
Mag also sein, daß unter den verschiedenen kursierenden Versionen tatsächlich irgendwo was echtes dazwischen ist, aber wirklich glauben kann ich es nicht.

Oh, und dabei bin ich auf eine Aussage von Herrn Levine, dem Lektor des Originals gestoßen:

"There's some incredible stuff in book seven," Levine said. "It'll blow you away, how things in book seven were there all along. I'm dying to tell you, but I can't. I couldn't even go to a park and read it, or call up a friend and read a passage. That's because it's very, very tight security, because Jo [Rowling] wants everyone to have that same moment, to read the book and discover the answers and uncover the mysteries."


Hach, ich hoffe so sehr, er behält recht!

dr-md
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 12

Beitragvon dr-md » Mi 18 Jul, 2007 15:32

JKR hat doch irgendwann einmal gesagt, das letzte Wort von Bd 7 sei "scar". Wenn diese Info richtig ist, ist das abphotographierte Buch ein FAKE!
Im Epilog ist das letzte wort "well" und im Kapitel davor, das mit einigem guten Willen auch als letztes Kapitel und somit letztes Wort bezeichnet werden könnte, lautet es "lifetime".

Ich frage mich nur, wer sich die Mühe macht, ein falsches Buch in der orig. US HP Aufmachung zu produzieren (inkl. Text!!!)? Der Verlag selbst, um falsche Spuren zu legen?

Die ersten Sätze stimmen übrigens mit den hier zitierten überein. Ich habe aber nur die erste Seite und die letzten Zeilen angesehen. Das (ECHTE) Buch hole ich mir am Samstag!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 15:48

das wäre es doch...wenn der verlag es selber gewesen wäre *lach* aber mal erlich gesagt dafür ist ihnen ihr geld und oihre zeit doch zu schade oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 18 Jul, 2007 15:50

Na da wär ich mir nicht so sicher. Heut in der Zeitung stand, dass alleine der Schutz des letzten Bandes über 15 Millionen Euro kostet. :shock:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 15:57

huch der schutz....allso doch ein verlag mit leib und seele...das mag ich *daumenhoch*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 18 Jul, 2007 16:02

dr-md hat geschrieben:JKR hat doch irgendwann einmal gesagt, das letzte Wort von Bd 7 sei "scar". Wenn diese Info richtig ist, ist das abphotographierte Buch ein FAKE!
Im Epilog ist das letzte wort "well" und im Kapitel davor, das mit einigem guten Willen auch als letztes Kapitel und somit letztes Wort bezeichnet werden könnte, lautet es "lifetime".

Aber sie hat auch immer gesagt, das sie es nicht ausschließt, das sie es nochmal ändert. Diese Möglichkeit hat sie sich immer offen gehalten.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Mi 18 Jul, 2007 16:04

Sie hat gesagt. Scar ist nicht mehr das letzte Wort aber nah dran.
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

dr-md
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 12

Beitragvon dr-md » Mi 18 Jul, 2007 16:25

Wie ist denn das gesamte Zitat von JKR? "nahe dran" kann ja vieles bedeuten: kommt im letzten Satz vor, ein Synonym oder ein Wort ähnlicher Bedeutung (beides scheint schwer bei "Narbe"), es geht um die Narbe - eher mataphorisch etc.

dr-md
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 12

Beitragvon dr-md » Mi 18 Jul, 2007 16:31

OK, hab es selbst gefunden:
"Scar is quite near the end, but it's not the last word"

Dann kann es doch das richtige sein. "scar" ist das 11.-letzte Wort...

Ich hatte mich schon so gefreut und war voller Bewunderung für den Aufwand an Sicherheitsvorkehrungen des Verlags.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Jul, 2007 16:34

Hehe, aber selbst wenn diese Scans echt sind, so handelt es sich auf keinen Fall um das Original.
Alles, was ich gesehen und/oder gelesen habe, handelt von der US-Ausgabe, und die hat immer einiges an Änderungen im Vergleich zur britischen Originalausgabe. Schon alleine deswegen wird es für mich nie authentisch sein.

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mi 18 Jul, 2007 16:40

Zitat Wikipedia:

During a July 2007 interview broadcast on the BBC One's Friday Night with Jonathan Ross, Rowling announced that "scar" was no longer the last word in the book. Although long reported and confirmed by Rowling to be the final word of book 7, Rowling went on record as saying that "Scar is quite near the end, but it's not the last word." She refused to say what the last word was


..ums mal klar zu stellen ;)


und um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen steht da seit neustem auch:

n July 16th, photographs of all 759 pages of the final Harry Potter book were leaked to the internet, appearing on websites and peer-to-peer networks

....Scholastic described the content of the texts as "convincing" but refused to comment on their authenticity

....if proven to be a genuine leak, it would be the most serious security breach in the Harry Potter series' history


Naja, da werden wohl ein paar Leute mächtig Ärger bekommen...
Zuletzt geändert von Mac Trionic am Mi 18 Jul, 2007 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Im ♥ lila

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 18 Jul, 2007 16:44

Ja, alle auf sie. Wenn ein paar Millionen HP-Fans sich auf sie stürzen, dann werden sie schon sehen was sie davon haben... :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Jul, 2007 16:47

Mac Trionic hat geschrieben:
n July 16th, photographs of all 759 pages of the final Harry Potter book were leaked to the internet, appearing on websites and peer-to-peer networks


Naja, so ganz kann das nicht stimmen. Alle 759 Seiten?
Die amerikanische Ausgabe soll 784 haben.
OK, es werden nicht alle 784 reiner Text sein, aber eine Differenz von 25 scheint mir zu viel für Titel, Impressum und Inhaltsangabe (die ja auch noch dabei sein soll)

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mi 18 Jul, 2007 16:56

Naja, hab jetzt grad nochmal selber abgezählt...

Bis zum 1. Kapitel sind es 14 Seiten...
und vom letzten Kapitel bis zum Ende sind es 11 Seiten

also würde es doch passen...
Bild



Im ♥ lila

cron