Band 7 kursiert schon im Internet

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Jul, 2007 17:02

....und ich habe gerade ein Foto von der letzten Seite gefunden, die eingescannt wurde.
Die Seitenzahl ist zwar nicht völlig eindeutig, lässt sich aber doch recht brauchbar erkennen, und zwar als Seite Nr. 759. Und danach kommt nicht mehr viel, auch das lässt sich recht problemlos sehen - eigentlich nur noch die rote Einfassungs-Seite.


Also entweder hat sich Scholastic geirrt, als sie die Seitenzahl bekannt gaben, oder aber die Scans sind falsch.
Ich persönlich halte die zweite Version für wahrscheinlicher.

Zumal die letzten beiden Seiten mir vom Text her (soweit er eben lesbar ist) ganz und gar nicht zusagen. *es nicht glauben will - wehe, das ist wirklich das Ende*

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mi 18 Jul, 2007 17:10

Mir sagt das Ende auch gaaaar nicht zu...

Aber ändern kann man leider nichts dran :?


So, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut...von der letzten Seite aus kommen erst sieben leere Seiten , dann etwas über den Autor, dann über den Illustrator, und auf der letzten Seite so allgemeine Informationen zum Buch..

von der Seitenzahl kommt es also auf jeden Fall hin...

Ich hoffe ja wirklich, dass zumindest der Epilog falsch ist....aber eigentlich glaube ich nicht dran..
Bild



Im ♥ lila

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Jul, 2007 17:16

In der Tat - sollte dieser 'Epilog' so stimmen, dann kann ich mir im Grunde die Lektüre des Buches und die damit einhergehende Enttäuschung auch sparen. *lacht* Obwohl ich dann wenigstens in zwei Punkten meiner zahlreichen Statements über veschiedene Personen recht behalten würde.
Oh Mann, dann hätte ich mir ja doch zuviel angeschaut - ich war so überzeugt, daß es ein Fake sein müsse, und habe eigentlich nur deswegen überhaupt danach geguckt.

Tja, wenn sich jemand tatsächlich die Mühe machen sollte, alle Seiten des Bandes zu faken, dann hat er/sie wohl auch auf die Seitenzahl geachtet (warum sollte auch ausgerechnet so ein Kardinalfehler passieren?).
Mit zusätzlichen Angaben nach dem Text über Autorin etc. käme es dann jedenfalls wieder hin - Scholastic hat bei der Seitenzahlbekanntgabe betont, daß die 784 das Total meint, also inkl. aller Nebeninformationen.

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mi 18 Jul, 2007 17:26

Ich war am Anfang auch überzeugt, dass es eine Fälschung sein _muss_
Dann meinte eine Freundin von mir 'schau's dir doch selber an'

Und das hab ich dann auch getan...

und mal ehrlich....
ein Buch zu schreiben, das sich wirklich nach JKR anhört, es dann drucken zu lassen und letztendlich zu einem Buch binden zu lassen...
wenn es gefaket ist, dann muss derjenige echt ein Spinner sein, soviel Zeit und Aufwand in eine Fälschung zu stecken

Aber glaub mir, wenn ich Samstag-Nacht das richtige Buch in den Händen halte, die erste Seite aufschlage und es ist eine andere....dann bin ich auch erleichtert..

Nicht weil das Buch schlecht ist (gut, wie gesagt, der epilog gefällt mir ja gar nicht)...aber es wäreein gutes Gefühl zu wissen, dass vorher wirklich nichts durchgesickert ist..

Aber leider glaube ich da wirklich nicht mehr dran :?
Bild



Im ♥ lila

dr-md
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 12

Beitragvon dr-md » Mi 18 Jul, 2007 18:11

Genau so ging es mir auch.

Inzwischen bin ich baer fast sicher, dass es das Original sein muss - wenngleich auch in der US Ausgabe. Auf WIKIPEDIA (engl. Ausgabe) ist ja zu lesen, dass bereits ein Fall bekannt geworden ist, in dem ein Onlinehändler bereits eine Ausgabe von Band 7 ausgeliefert hat. Vielleicht waren das ja mehr und einer der Besteller hat sich dann die "Mühe" gemacht, jede (Doppel-)Seite abzuphotographieren und ins Netz zu stellen.

Das könnte aber ganz schön nach hinten losgehen...

Wie dem auch sei. Ich freue mich trotz allem auf den letzten Band. Bisher waren alle 6 tolle Unterhaltungsliteratur und den Epilog habe ich ja noch nicht gelesen (Außer den letzten Satz. In der Überzeugung, dass es ein Fake ist).

Wenn das erste Kapitel vielleicht doch anders ist (ich glaube es zwar nicht) würde ich mich aber freuen, dass ich doch wieder gar nichts weiß.

Figo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Oed

Beitragvon Figo » Mi 18 Jul, 2007 21:16

Na toll der Kurier hat mir alles verdorben er hat auf seiner Internet Seite das Ende verraten ich kopieren den Artikel jetzt rein


Spoiler
der neue, angeblich letzte Harry-Potter-Roman so spannend sein kann wie der Krimi, der sich kurz vor der geheimnisvollen Nacht auf Samstag abspielt? Durchs Internet geistern 759 hastig fotografierte „Deathly Hallows“-Seiten. Es dürfte sich um die US-Ausgabe handeln, von der derzeit zwölf Millionen Exemplare zu den Buchhändlern transportiert werden, auch an Tankstellen und Supermärkte wird geliefert, von Satelliten überwachte Autos, versiegelte Pakete – kann da etwas aufreißen…? Man sieht auch manchmal die Finger des Fotografen, seine Füße sowie einen langweiligen Teppichboden, auf dem das Buch liegt. Man sieht aber auch Illustrationen der US-Potter-Zeichnerin Mary GrandPré.

Heirat und Kinder?
Die Qualität der Fotos ist schlecht, Lesen fällt schwer. Wenn es eine Fälschung ist (und bei den getroffenen Sicherheitsvorkehrungen des Verlags muss man davon ausgehen), ist sie eine gute. Dann stimmt halt nicht, dass Dumbledore wieder auftritt. Und dann ist es halt – hoffentlich ? – nicht richtig, dass Harry Potter im Epilog, 19 Jahre später, mit jenem Mädchen verheiratet ist, in das er sich in Band sechs verliebt hat. Drei Kinder hätte er, und die werden wohl in die Hogwarts-Schule gehen. Aber das kann ja wohl alles nicht wirklich wahr sein. Der Verlag schaltete Anwälte ein und war bemüht, das Runterladen zu verhindern. Wie immer hieß es, dass man zu „fakes“ keinen Kommentar abgebe.

Anfangssätze
Etwa gleichzeitig mit dieser mysteriösen Kopie veröffentlichte der „Observer“ auf seiner Internet-Seite die ersten Sätze des am 21. Juli weltweit erscheinenden siebenten Bandes. Aber nur ganz kurz standen sie da, dann waren die paar Absätze gleich wieder weg. Der Hintergrund ist: Ein Zeitungsreporter hatte bei den Dreharbeiten zu einer TV-Dokumentation über die Autorin Joanne K. Rowling zuschauen dürfen. Der Film soll später einmal gesendet werden. Frau Rowling las aus ihrem neuen Roman vor, und da scheint der Reporter mitgeschrieben zu haben. Die zitierten Anfangszeilen sind nicht nervenzerfetzend: Zwei Männer begegnen einander in einer vom Mond beschienenen Gasse und richten vorsichtshalber ihre Zauberstäbe aufeinander. Dann folgt das Erkennen, und der Größere fragt: „Neuigkeiten?“ – „Die Besten“, antwortet Snape. Erstaunlich: Dieser Anfang ist derselbe wie beim unbekannten Finger- und Buchfotografierer mit dem faden Teppich. Der Kerl, mit dem Snape spricht, wäre demnach ein gewisser Yaxley. Noch ein Unbekannter. Dem Vergnügen am Samstag ab ein Uhr in der Früh werden diese Verwirrungen keinen Abbruch tun können


//Edit by Ronni: Spoiler hinzugefügt - sicher ist sicher!

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 18 Jul, 2007 21:19

mein gott! *nicht lesen*
tu hald spoiler machn *aufreg*!!!

Kayoyo
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 09.07.2007
Beiträge: 20

Beitragvon Kayoyo » Mi 18 Jul, 2007 21:25

Das hier ist doch ein Spoiler Forum , oder? Einfach nich reingehen... ;-)

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 18 Jul, 2007 21:29

ja, aber des is ja so richtig -BAMM- ohne jede vorwarnung -.-
oh ich glaub ich verkriech mich wieder in die nicht-spoiler-threads... *weglauf*

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 22:08

Neuer tagebucheintrag von J.K.R. über diese spoiler-fake-wasauchimmer sachen:

18. Juli

Wir haben es fast geschafft! Da die Veröffentlichungsnacht immer näher rückt, lasst uns alle, bitte, die falschen Informationen über die Handlung von "Harry Potter and the Deathly Hallows", die im Web und in der Presse auftauchen, ignorieren.

Ich möchte jeden, der sich selbst einen Potter-Fan nennt, dazu auffordern, dabei zu helfen, die Geheimhaltungspflicht über die Handlung einzuhalten, für all die, die sich darauf freuen, das Buch zur selben Zeit am Veröffentlichungstag zu lesen. In sehr kurzer Zeit werdet ihr ALLES wissen!


Quelle : HarryPotter X-Perts
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Kayoyo
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 09.07.2007
Beiträge: 20

Beitragvon Kayoyo » Mi 18 Jul, 2007 22:17

Sie kann garnichts anderes schreiben. Sie würde kaum zugeben, zumindestens zu diesem Zeitpunkt nicht, dass irgendwo ein Fehler unterlaufen ist. Aus vermarktunkstechnischen gründen würde sie das nicht tuen , und aus rechtlichen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 22:22

hm ja klar aber dennoch hat sie recht! ob fakes oder net, kein wahrer fan würde auf solche mittel zurückgreifen, das sind alles nur pseudo-fans!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 18 Jul, 2007 22:53

Muss ich Harrik recht geben. Echte Fans würden sowas nicht machen und mit sowas wirklichen Fans alles verderben.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 23:00

dre springende punkt ist das jetzt gerad (siehe neuste newsmeldung) bvekannt gegeben wurde das man ein hundertstel von einem prozent als 1/100^2 vonden us ausgaben verfüht losgesendet wurden, nämlich schon am 17ten!!!!!!!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 18 Jul, 2007 23:01

Hab ich gelesen und ich frag mich, warum sowas bei jedem Band wieder passiert bzw. We sowas überhaupt passieren kann? Es war soweit ich mich erinnern kann, bei Band 5 so und auch bei Band 6
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling