Band 7 kursiert schon im Internet

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 23:08

5 weis ich jetzt net mehr aber bei 6 war doch die sache mit dem kleinen mädel wo der vater unwissend eins gekauft hatt aber sies in der woce eh net durch hatte ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Jul, 2007 23:15

Das von den Händlern sieht mir doch sehr viel schlimmer aus, als ein einzelnes verkauftes Buch :wink:

Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als volle Absicht - vielleicht haben die kalkuliert, dass sie dadurch irgendwie einen positiven Ruf bekommen können, sehe ich aber sehr viel anders...
Aber was ich noch merkwürdiger finde, ist das Verhalten von Scholastic, die ja mit ihrer Pressemitteilung eine der kursierenden Versionen verifiziert haben - ich hätte an ihrer Stelle doch eher die Methode vorgezogen, selbst Fälschungen zu erstellen und zu verbreiten, damit auch alle andere Versionen als falsch angesehen werden...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 23:20

Victor Krum hat geschrieben:Das von den Händlern sieht mir doch sehr viel schlimmer aus, als ein einzelnes verkauftes Buch :wink:

Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als volle Absicht - vielleicht haben die kalkuliert, dass sie dadurch irgendwie einen positiven Ruf bekommen können, sehe ich aber sehr viel anders...
Aber was ich noch merkwürdiger finde, ist das Verhalten von Scholastic, die ja mit ihrer Pressemitteilung eine der kursierenden Versionen verifiziert haben - ich hätte an ihrer Stelle doch eher die Methode vorgezogen, selbst Fälschungen zu erstellen und zu verbreiten, damit auch alle andere Versionen als falsch angesehen werden...


wer weis vieleicht war das den abnehmener unterm deckel sogar bekannt, und sie haben dafür draufgezahlt...höchst illegal aber unter umständen auch höchst gewinnbringend!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Jul, 2007 23:47

Was ist eigentlich, wenn Scholastic selbst tatsächlich die Scans und Bilder reingestellt hat? Wäre das nicht die wirksamste Waffe gegen Spoiler (weil ihre ja am echtesten aussehen) und würden sie nicht damit die Neugierde noch viel mehr steigern (gerade dann, wenn das Buch rauskommt und alles doch anders ist)? :mrgreen:

Ich weiß, ich und meine Verschwörungstheorien...
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 18 Jul, 2007 23:50

Es wäre der fieseste Scherz aller Zeiten...aber wirklich genial. Hm, aber langsam gebe ich die Hoffnung auf...es wäre schön, wenn die Scans Fälschungen wären, aber langsam..:?
Mensch, und ich hab doch auch noch gewettet. Ich darf doch meine Wette nicht verlieren :(

Naja, was solls. Solange ich verschont werde und nicht schon vorher alles mitbekomme ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 10:38

gewettet? mit wem?

naj jedenfals denke ich das die scans fälschungen sind, die frage ist: von wem? ich glaube nicht das man einen 'Hacker' (wie man kürzlich so oft hört) dafür verantwortlich machen kann denn mit hacken im eigendlichen sinne hat das herzlich wenig zu tun, nur das er die security gehackt hat wenn man so will, aber für wehn? da gets doch sicher umviel geld! und wenn es von scholastic selber war, war das der beste schachzuig seit die deutschen lenin in einem verblomten wagen nach russland geschickt haben!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dennis2507
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 18

Beitragvon Dennis2507 » Do 19 Jul, 2007 10:40

Wer weiß. Vieleicht war es der Verlag selbt um den Verkauf anzukurbeln ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 10:43

na das hat doch denkarius vorgeschlagen...das is ja eben diese verschwörungstheorie die einfachn ur..genial wäre!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dennis2507
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 18

Beitragvon Dennis2507 » Do 19 Jul, 2007 10:46

Aber glaubt mir so groß sind die Sicherheitsvorkehrungen nicht in den Buchhandlungen. Die liegen da schon ausgepackt im Lager rum.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 10:59

sagst du...weil du wer bist der besizer einer buchandlung und daher ebscheidweist? ...,emsch 15 mio$ hamse ausgegeben dafür 15 mios! da schmeist mann die danach doch net in lagerhallen rum!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dennis2507
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 18

Beitragvon Dennis2507 » Do 19 Jul, 2007 11:08

Ein Freund arbeitet in einer Buchhandlung daher weiß ich das. Meinst du ernsthaft die packen die Bücher erst Samstag um 1 Uhr aus? Die müssen ja katalogisiert werden usw. Würd mich nicht wundern wenn schon die 1. Exemplare bei jemanden zu Hause liegen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 11:10

ja klar wurde im anderen thread ja auch berichted das 1/100^2 in den usa schon ausgeliefert wurden!, aber ich weis das bei hugendubel sie letuztes mal die kartons am samtag zwischen 12 und 1 öffendlich geöffnet und ab 1 dann verkauft haben und nehme an da wird es auch diese jahr wieder so sein!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dennis2507
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 18

Beitragvon Dennis2507 » Do 19 Jul, 2007 11:14

Harrik hat geschrieben:ja klar wurde im anderen thread ja auch berichted das 1/100^2 in den usa schon ausgeliefert wurden!, aber ich weis das bei hugendubel sie letuztes mal die kartons am samtag zwischen 12 und 1 öffendlich geöffnet und ab 1 dann verkauft haben und nehme an da wird es auch diese jahr wieder so sein!
Ja, aber nicht alle Buchhandlungen machen das so. Bei meinem Bekannten haben sie gestern die Kartons geöffnet, solang sie es net verkaufen intressiert das kein schwein.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 11:17

naja aber eigendlich sind die ja net ohne grund "versiegeld"!

wie auch immer diese disskusion führ ja zu nichts entweder es ist echt...onder nicht, so oder so; samstag werden wirs wissen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dennis2507
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 18

Beitragvon Dennis2507 » Do 19 Jul, 2007 11:22

Genau, aber sei mal ehrlich. Denkste da läuft jetzt einer durch die Buchhandlungen und guckt ob noch alle Kartons versiegelt sind?

cron