Band 7 kursiert schon im Internet

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 11:36

nö aber einwenig erlichkeit hätte ich mir vonden buchändlern erwünscht is ja auch a bissel ne ehrensache als buchändler finde ich!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

dr-md
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 12

Beitragvon dr-md » Do 19 Jul, 2007 11:43

Wieso Ehrlichkeit? Da ist doch einfach nur die vertragliche Auflage des Verlags, keinesfalls vor 0:01 GMT am Samstag zu verkaufen. Wie er die Bücher vorher lagert ist doch seine Sache.

Und ehrlich gesagt finde ich das ganze ein bißchen übertrieben. Bei Band 6 wusste ich auch als ich zu lesen begann, dass Dumbledore sterben wird. Deswegen fand ich es keinen Deut weniger spannend. Es ist doch nicht so sehr entscheidend, ob man ein paar Details kennt. Wenn es gut geschrieben ist, ist die Entwicklung der Handlung doch weit wichtiger. Ich kann auch nicht verstehen, wie manche sagen können, ihnen würde die komplette Lektüre verleidet, wenn sie wüssten wer stirbt.

Kayoyo
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 09.07.2007
Beiträge: 20

Beitragvon Kayoyo » Do 19 Jul, 2007 11:45

Richtig, denn nicht unbedingt das Ergebnis ist wichtig, sondern der Weg dahin ist doch das spannende. Trotzdem, 15.000.000 einfach so verpulvert, da dürfte sowas nicht passieren.

dr-md
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 12

Beitragvon dr-md » Do 19 Jul, 2007 12:06

Je dezentraler es wird, desto schwerer ist so etwas eben zu kontrollieren. Die Sicherheitsvorkehrungen beim Druck und bei der Zwischenlagerung (12 Mio Bände ist ja ein Wort - das sind etwa 12.000 t --> 300 voll beladene 40 t LKW!) sind ja das aufwendige. Sobald die Bände bei den Händlern sind hilft nur noch hoffen, dass diese sich an ihre Verträge halten (und von den Vertragsstrafen genug abgeschreckt sind).

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 12:18

ja genau so siet das aus aber ich muss sagen ich hätte net vorher wissen wollen das dd stirbt...wen ner denn tod ist ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Fr 20 Jul, 2007 12:38

hier auch nochmal:

web.de news:

London/New York (dpa) - Etwa 1200 Exemplare des letzten Harry-Potter-Bandes sollen nach Medienberichten in den USA versehentlich zu früh an Kunden ausgeliefert worden sein.


mehr dazu:
link: http://magazine.web.de/de/themen/unterh ... Qa0WW.html

€: für alle übervorsichtigen: in dem zeitungstext wird nichts über den inhalt des buches verraten.

da hilft jede sicherheitsvorkehrung nichts..


€2: sorry, mir ist durch die lappen gegangen, dass sowohl link wie artikel schon bekannt sind (danke nochmal an harrik)
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Made
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Made » Sa 21 Jul, 2007 08:29

Ich hab jetzt doch mal eine Frage: Jetzt, nach dem Erscheinen- gab es irgendeine Version im Internet, die tatsächlich dem Original entsprach? Oder waren es alles nur Fakes?

MissHermy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Hatten

Beitragvon MissHermy » Sa 21 Jul, 2007 10:44

aLso ich gLaub dass das ALLES faKes sind
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Sa 21 Jul, 2007 12:44

glauben oder wissen?
;)
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Krasus
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 26

Beitragvon Krasus » Sa 21 Jul, 2007 12:54

Tatsächlich ist es so das heute nach erscheinen des Buches sich größere Cracker Gruppen rangesetzt haben und die Versionen verglichen haben .. die Scans und auch die .pdf Dateien die rumgehen entsprechend zu 99 % den Original. Das Buch war damit 2 Wochen vorher bereits im Internet zu sehen.

Kayoyo
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 09.07.2007
Beiträge: 20

Beitragvon Kayoyo » Sa 21 Jul, 2007 15:21

Also die Internetversion, die ich gesehen habe, stimmte mit der Buchversion überein.

MissHermy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Hatten

Beitragvon MissHermy » Sa 21 Jul, 2007 17:25

aLso ich les' ja grad das buch und bisher ist aLLes, was im net stand, nicht übereinstimmen mit den ereignissen im buch..
aber ich hab ja auch nicht nich aLLe sachen im net geLesen
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Krasus
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 26

Beitragvon Krasus » Sa 21 Jul, 2007 17:27

Also ich habe hier ein Original liegen und auf dem Notebook eine .pdf offen mit dem Hacker Release von vor 3 Wochen. Keine Ahnung was du da aus dem Netz gelesen hast - aber das ist definitiv komplett übereinstimmend..

MissHermy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Hatten

Beitragvon MissHermy » Sa 21 Jul, 2007 17:49

ich habe viele sachen gelesen... also den epilog und der stimmt 100% NICHT überein! und dann diese ganzen ausssagen hermine stirbt und der ganze schwachsinn... aber naja wenn du das sagst... hab mich da jetzt auch nich stunden hingesetzt nur mal gegoogelt&so ... oke dann sry ;)
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«