Band 7 kursiert schon im Internet

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Band 7 kursiert schon im Internet

Beitragvon Mac Trionic » Mi 18 Jul, 2007 00:24

Tja, liebe Leute,

traurig, aber wahr.
Band 7 ist tatsächlich schon downloadbar

Schon seit ein paar Tagen kursierten Gerüchte um das angeblich komplett gescannte Buch "Harry Potter and the Deathly Hallows", dass auf einigen Seiten per Download schon verfügbar war.

und tatsächlich!

Zeitungsartikel der LA Times

Zwar nicht von ganz offizieller Seite bestätigt, aber wenn man eins und eins zusammenzählt kann ja nur diese Version gemeint sein...

Jedoch hat 'der Übeltäter' nicht, wie vermutet, jede Seite gescannt sondern alle einzeln abfotografiert..

Ich hab mir das Buch auch geladen, will jetzt hier aber nichts vorwegnehmen, da es keine Spekulationen oder Gerüchte mehr sind, sondern Fakten!
Bild



Im ♥ lila

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9072
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Mi 18 Jul, 2007 00:30

:roll: Hab ich auch gehört und sowas sollte man melden, weil das illegal und auch strafrechtlich verfolgt wird und nicht auch noch unterstützen.
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 18 Jul, 2007 00:36

Naja, er wollte doch bestimmt nur schauen, ob das wirklich echt war oder nicht. Und solange er hier nichts preisgibt, finde cih ncihts schlimmes daran. Verfolgen sollte man solche Leute, die sowas reinstellen und nciht die, die sich das anschauen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9072
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Mi 18 Jul, 2007 00:39

Meine ich doch... Runterladen schön und gut, wenn man meint, nur sollte man melden, wo man es gefunden hat. Steht sicher schon auf n paar seiten, wo man das machen kann...

Hab ja jetzt nicht gemeint, das Mac Trionic verfolgt werden sollte
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 18 Jul, 2007 00:43

Jaaa, in dem Artikel steht ja auch, dass es auf der Ursprungsseite gelöscht wurde. Bloss kennen wir ja alle die Vor- und Nachteile des Internets. Wenn sowas einmal losgeht, dann kann man es nciht mehr stoppen.

Ich habe echt die Befürchtung, dass sogar morgen schon die ersten Spoiler im TV auftauchen werden :(
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9072
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Mi 18 Jul, 2007 00:47

Hab da vorhin mit einem aus einer HP-Group drüber geredet... Haben beschlossen, wir müssen unsere Spoiler-Abwehr schon früher "aufbauen" und nicht erst ab Freitag Nacht, wie wir dachten.
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 18 Jul, 2007 00:52

Jaa richtig. Also dieses Forum ist noch das harmloseste von allen Sachen. Denn da draussen lauern Sachen wie die Bildzeitung und die verfilmte Bildzeitung (RTL).

Ich überleg mir echt bis Freitag kein TV mehr zu schauen. Das wird schwer -.-
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9072
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Mi 18 Jul, 2007 00:54

Für mich wirds schwer, keinen Videotext mehr zu lesen...mach das doch so gerne... und was das angeht, da sind Viva, Vox und Pro7 auch ganz vorne mit dabei... das letzte Mal stand schon Samstag gegen Mittag auf Viva, wer bei HP stirbt
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 18 Jul, 2007 00:59

Jaa, die Sender sind auch nicht ohne. Ich les ja auhc so gerne Videotext. Und das letzte mal hab ich ihn vermieden, aber da stand direkt aud der Startseite Dumbledore stirbt! -.-

Anstatt als Überschrift zu sagen "Erfahren sei hier wer in HP 7 stirbt" knallen die das direkt in die Überschrift.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9072
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Mi 18 Jul, 2007 01:04

Und so versauen sie einem das ganze Buch... :? Ich hasse die Menschen, die das machen... :? Machen alles kaputt damit

Also spätestens wenn in UK Mitternacht is, ab da schalt ich keinen Videotext mehr ein, bis ich das Buch fertig hab
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28170
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Jul, 2007 11:12

Naja, das schöne ist ja, dass mehrere komplett unterschiedliche Versionen sich im Internet herumtreiben - das heißt, letztendlich ist nicht geklärt, ob überhaupt eine echt sein sollte. Lassen wir uns einfach überraschen :wink:
Bild

Kayoyo
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 09.07.2007
Beiträge: 20

Beitragvon Kayoyo » Mi 18 Jul, 2007 12:07

Hi,

Das abfotografierte Buch ist echt. Das gibt es fast überall zum runterladen. Mann kann kaum was erkennen, denn man sieht, dass es schnell gehen musste. Vermutlich steht schon Samstag morgen alles in der Bild.

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mi 18 Jul, 2007 12:16

Wer weiß ob es überhaupt so lange dauert...

Ein Artikel mit 'Schock! Letzter "Harry Potter" Band im Internet aufgetaucht' prangte mir heute schon auf meiner Startseite entgegen. Aber da wurde wenigstens nichts verraten...

Kann mir vorstellen, dass Bild oder gewisse Fernsehsender da nicht so diskret sind...
Bild



Im ♥ lila

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 18 Jul, 2007 12:23

Boah ist das bekloppt... Ich werde mir das Buch wohl Samstag zwar holen, kann es aber nicht lesen, weil ich das WE viel zu tun hab. Werde Fernsehen und Zeitung und Internet vermeiden!

Und ich verstehe nicht, was es dem- oder derjenigen gebracht hat das Buch zu fotografieren, kann man doch eh nicht lesen und verdirbt vielen Menschen den Spaß!

Kayoyo
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 09.07.2007
Beiträge: 20

Beitragvon Kayoyo » Mi 18 Jul, 2007 12:26

Naja, ich denke nur deshalb, dass es so lange dauert, weil ich vermute, dass eine Vorabveröffentlichung des Endes rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen würde. Falls die Rechtsabteilung von Bild das anders sieht, ist es vllt. schon Morgen soweit.