Bellatrix Tod

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mi 11 Feb, 2009 22:34

Na ja, wenn man mal davon ausgeht, dass es eigentlich "Kinderbücher" sind, finde ich diesen Satz persönlich auch etwas...heftig...aber gut...er passt ins Geschehen für mich sehr gut herein und zeigt die Gefühle, die Molly in diesem Moment hat, ziemlich gut ;)
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 11 Feb, 2009 22:37

Joa...

Ich mein, es hat mich jetzt nicht dermaßne umgehauen^^.

ich meine ich habs ja vorher in Englisch gelsen und hab emich gefargt ob ich das jetzt rijtig gelesen hab^^ :D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mi 11 Feb, 2009 22:39

Wie ist eigentlich die Übersetzung? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob es in der Deutschen Ausgabe dann tatsächlich "Schlampe" hieß...(sorry :mrgreen:)
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 11 Feb, 2009 22:41

Doch, es hieß tatsächlich Schlampe...*gg*
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mi 11 Feb, 2009 22:50

Na dann :hm: Sicherlich sehr lehrreich für die Kids dann...also ich wäre nicht begeistert, wenn ich als Mutter eines sagen wir mal elfjährigen Mädchens dastehe und von ihr die Frage an den Schädel geknallt bekomme, was denn eine Schlampe ist :shock:

Okay, aber genug von dem Thema :mrgreen2:
Bild

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » Mi 11 Feb, 2009 23:32

Naja, ehrlich gesagt, glaub ich dass die meisten Kinder solche Wörter zu Genüge in der Schule lernen. Ich glaube, ich wusste mit 11 schon, was eine Schlampe ist und meine Eltern haben das Wort sicher nie in den Mund genommen.
DON'T CALL ME COWARD!

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 11 Feb, 2009 23:53

Naja, ich finde, dass die Begriffe Bitch/Schlampe eigentlich ja noch recht harmlos sind -
da gibt es genügend Ausdrücke, die meiner Meinung nach viel Schlimmer sind als diese! :roll:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 12 Feb, 2009 00:13

Was, allgemein oder in Harry Potter?
Bild

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » Do 12 Feb, 2009 01:14

Ich glaub, sie meint allgemein.
DON'T CALL ME COWARD!

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 12 Feb, 2009 01:58

^^ Ups, hätte ich vielleicht erwähnen sollen... :oops: :lol:

Ich meinte Beides - sowohl Allgemein als auch in Harry Potter! ;-)

JKR hätte meiner Meinung nach definitiv schlimmere Worte wählen können als Bitch/Schlampe -
ich meine, diese Worte gehören in der heutigen Zeit schon beinahe zum Alltag (TV, Kino, Musik,...)
und ich kenne ehrlich gesagt kein mind. 10 jähriges Kind (viel jünger dürften die Leser von HP7
eig. nicht sein; eher etwas älter! *g*), dem der Begriff Schlampe nicht irgendwann schon mal zu
Ohren gekommen ist oder eventuell sogar die Bedeutung dieses Wortes kennt...!!! :roll: ;-)

Den Begriff Schlampe kannte ich zum Beispiel schon mit 6 Jahren - allerdings unter der
Bedeutung, dass sehr unordentliche (schlampige) Menschen als Schlampe bezeichnet werden! ;-)
Allerdings verging dann auch nicht allzuviel Zeit, bis ich erfuhr, dass der Begriff Schlampe auch
zweideutig verwendet wird und das Prostituierte ebenfalls als Schlampen bezeichnet werden! ;-)

Und um endlich mal zum Punkt zu kommen: :lol:

Ich wusste bereits mit 10 Jahren, was eine Schlampe (Bitch) ist und es hat meiner Entwicklung sicherlich
nicht geschadet - deshalb finde ich es auch ok,wenn JKR diese Wörter in HPverwendet - die Kiddies,
die HP lesen, werden mit Sicherheitnoch weitaus extremere Wörter/Ausdrücke kennen als diese hier! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 12 Feb, 2009 10:40

Achso meinst du das :mrgreen: Ich dachte jetzt, es wären in den Büchern noch schlimmere Wörter gefallen als "Schlampe" :mrgreen2:

Na ja, also ich wusste in dem Alter noch nicht, was eine Schlampe ist :hm: Aber ich wusste mit zehn auch andere wichtige Dinge noch nicht, die ich eigentlich hätte wissen sollen :roll: Also von dem her... :hm:

Okay...aber ich glaube, diese Unterhaltung hat schon langsam nix mehr mit Bellas Tod zu tun :hm:

Ich hätte mir für ihren Tod...(eigentlich wäre ich glücklicher, wenn sie nicht gestorben wäre :roll: ) aber eher etwas Spektakuläres vorgestellt...die Sache mit Molly war für mich zwar nett, aber nicht würdig für Bella...
Bild

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » Do 12 Feb, 2009 15:03

Hm ja Bella, genauso hab ich mir für Snape einen besseren Tod gewünscht, aber irgendwie macht JKR damit doch klar, dass der Tod eben nicht immer in einem spektakulären Kampf kommt, sondern einen ganz hinterhältig und zufällig ereilen kann. Diese Tode in Band 7 sind meiner Meinung nach ziemlich realistisch...
Man fragt sich doch immer, wenn ein geliebter Mensch stirbt.. "warum er?" , "warum so?" und eigentlich findet man nie eine antwort, man wird mit seinem schmerz und seinen fragen allein gelassen und JKR hat eben dies im 7. Band aufgegriffen.
Zwar ist man als Fan unzufrieden damit, aber wenn man es aus der Distanz betrachtet ist es eine gute Metapher gewesen...

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu sehr off topic.
DON'T CALL ME COWARD!

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 12 Mär, 2009 10:56

Ich hab von Eltern gehört, die Autos mit einer Hand anheben konnten und ihr Kind darunter hervorzogen.
Und da Molly ja schon ein Kind im Krieg verlohren hatte und im früherem Krieg ihren Bruder Fabian... zudem war dies doch auch ihre größte Angst.

Zudem hatte Bellatrix denselben fehler gemacht wie ihr Cousing Sirius... er hatte sie damals ausgelcht! War also nicht wirklich bei der sache gewesen. (etwas, was kaum einer wirklich zugeben will aber in meinen Augen ist Sirius es selbst schuld das er starb... ein Kampf ist infach kein spiel!)

Und auch Bellatrix hatte ja immer mehr ihre "freude" gehabt und auch rumgewitzelt. (jaja scheint wohl in der Familie zu liegen... die beiden waren sich wohl doch änlicher als gdacht ;) )

Zudem war Bellatrix sicherlich auch Seelisch total ausgezehrt.. so lange in Askaban und dann wieder diese erneute unterwerfung... solche Menschen halten sich für stärker weil sie ihren Seelenschmerz nicht mehr spüren aber ihre Seele leidet, wie alle anderen auch... und dies rächt sich früher oder später.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Do 12 Mär, 2009 16:46

Phönixfeder: Du sagst es! Molly ist eine Hausfrau und genau deshalb hat sie sie unterschätzt! sie hat den kampf einfach wie ein spiel genommen und nicht aufgepasst und dann wars halt soweit
Bild
Combo by Leanne

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mo 06 Jul, 2009 01:09

Es war nach dem Tod von Fred als Molly Bella getötet hatte. Ich denke auch das Molly sich gut duellieren konnte auch wenn sie eine Hausfrau ist deswegen hat sie unter anderem auch gegen Bella gewonnen. Und Bella hat das eindeutig zu leicht genommen.