der Epilog

BonnieWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Fuchsbau

Beitragvon BonnieWeasley » So 25 Nov, 2007 23:33

nene also ich glaube nicht das harry potter weitergeht. er hatte für sein leben doch genug probleme :!: :!: :!:

BonnieWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Fuchsbau

Beitragvon BonnieWeasley » So 25 Nov, 2007 23:34

lasst ihn doch sein familienleben geniessen

Dreadn0iz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Dreadn0iz » Fr 28 Dez, 2007 21:31

hab mir jetzt hier, natürlich, nicht alles durchgelesen und weiß auch nicht obs nun schon zur sprache kam, doer ob es einigen von euch ähnlich ging...

wie findet ihr die namen für die kinder denn? also harry und ginnys?
hab die ganze zeit das gefühl gehabt, dass die arme ginny so gar kein mitspracherecht dabei gehabt hat.. mein.. das sind doch alles leute gewesen mit denen harry viel mehr zutun hatte. severus, james, albus etc. fand ich total daneben. dass die jetzt alle solche namen haben.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 29 Dez, 2007 02:00

Aber die Ginny ist doch ein intelligenter Mensch und wird schon auch zu würdigen verstanden haben, daß Albus und Severus besondere Menschen waren. Ich glaube nicht, daß sie groß Widerspruch eingelegt hat.
Bild

BonnieWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Fuchsbau

Beitragvon BonnieWeasley » Mo 31 Dez, 2007 19:31

stimmt, ist mir auch aufgefallen, ist schon ein bisschen komisch...mehr kann ich dazu nicht sagen, keine ahnung!

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mi 02 Jan, 2008 21:19

Ich persönlich finde den Epilog nicht so besonders...er ist irgendwie so lasch, aber interessant fand ich, wer nun mit wem und so weiter *grins*
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Do 27 Mär, 2008 00:32

Ich fand den Epilog eigentlich nicht so schlimm.Bedengt man das Harry in der Zeit dann schon 36 Jahre alt ist und kein Halbwüchsiger von 17 ,ist die Zeit der großen Heldentümer vorbei...Man könnte auch mit einem erwachsenen Harry sicherlich eine spannende Fortsetzung schreiben...In nächster Generation..mit Harry and friends als Nebendarsteller...ich glaube nicht das dies das Ende der Geschichte war
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 16 Apr, 2008 19:30

Sehe ich genauso. Vor allem kann man jetzt weiterspinnen. Vielleicht Albus' Abenteuer, nur hatte er keine schlimme Kindheit, da wird's wohl eher auf seine Streiche oder einen neuen bösen zauberer hinauslaufen. Aber mit Ron und Hermine ist das wirklich schön und dass alle glücklich sind. Ich würde gerne noch was über Teddy rausfinden...
Bild

Bild

hermione101
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.08.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon hermione101 » Mi 14 Mai, 2008 16:28

klar würde es mich freuen, wenn J. K. rowling weitermacht, aber mit was. Voldemort ist tot. und dre letzte satz lautet: "Alles war gut". Also so viel wie, es ist nie wieder etwas schlimmes passiert.
HARRY POTTER ist einfach das beste
was der welt passieren konnte!!!!
ich grüße alle HARRY POTTER fans
un ich sag den HP hassern:ihr seit schrumpfhörnige schnarschkackler!!

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 14 Mai, 2008 17:22

Naja, in diesem Moment war alles gut: Familienglück, die Narbe schmerzte nicht, toller Job, etc. Was in z.B. fünf Jahren passiert wäre, weiß man ja nicht.
@Lily: Yeah, eine FF - freu mich schon ;)
Bild

Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 25 Mär, 2009 13:21

Hach ich finde es super, dass hier so viele der gleichen Meinung sind wie ich.
Der Epilog hat für mich einen sehr bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Zum einen, weil der wirklich vom gesamten Inhalt absolut unpassend war und zum anderen, weil ich mir etwas weniger Kitsch gewünscht hätte.

Das die Namen der Kinder den Vogel abgeschossen haben, da sind ja viele hier einer Meinung... grauenhaft!
Ich für meinen Teil hätte ihn besser nicht gelesen, da wäre ich jetzt wahrscheinlich um einiges glücklicher mit dem siebten Band.
Bild

Combi von Saschiii <3

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 11 Jun, 2009 13:44

Ich habe mir jetzt nicht alle 15 Seiten dieses Threads durchgelesen, aber die ersten beiden. Ich weiß jetzt auch nicht, wer von denen, die auf den ersten zwei Seiten gepostet haben, noch im Forum ist, aber ich las mit Schrecken, daß sich viele darüber mockiert haben, der Epilog sei so ekelig "Friede-Wonne-Waschtrog" - zum Teil noch mit "schüttel" und solchen Ausdrücken danach.

Jetzt frage ich mich: Was, zum Teufel, ist denn an Friede-Wonne-Waschtrog" so sehr zum "Schütteln" und ekeln ???????

Gerade Harrys Leben war in seiner Jugend von Hass und Gewalttätigkeit geprägt - es ist doch wunderbar, wenn sein Leben nun, 19 Jahre später, eben "Friede-Wonne-Waschtrog" ist!

Was ist mit den Leuten nur los?
Müssen alle Bücher und Filme mit Gewalt, Fiesheit, Gemeinheit und möglichst blutigen Special Effects enden?
Zieht nur mehr so etwas die Leute in die Kinos und in die Buchläden?

Sicher ist das richtige Leben auch nicht immer Friede-Wonne-Waschtrog, aber genau deshalb ist es doch schön, wenn ein Buch/Film so endet.

Es muß nicht immer nach dem Motto "schneller-höher-stärker-teurer-blutrünstiger" enden.
Ich bin froh, daß die HP-Serie mit diesem Epilog geendet hat, und würde mich auch über eine Fortsetzung in einem 8. Band in diesem Sinne freuen.
Schön, daß es nach turbulenten 20 Jahren für Harry & Co normal und friedlich weitergeht. Mich würde diese Friedlichkeit acuh gar nicht langweilen, denn ich bin einfach neugierig, wie es für alle Beteiligten weitergeht. Es gibt so viele Personen in diesem Roman, von denen ich auch wissen will, wie ihr weiteres Leben verläuft.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 15 Aug, 2009 23:12

Ich bin hin- und hergerissen...
Teilweise finde ich den Epilog einfach zu überzuckert... *zuckerschock*
Und es fehlt auch einfach zu viel! Was passiert nach der Schlacht von Hogwarts? Wie geht es weiter?
Was passiert mit den Todessern? Wird alles wieder wie 'früher'?
Das sind alles wichtige Fragen, die nicht beantwortet wurden.
Allerdings finde ich es auch schön, dass Harrys Leben sich nach so vielen negativen Ereignissen und Verlusten
endlich zu etwas Gutem gewendet hat.

Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass George angeblich Angelina Johnson heiratet und das erste Kind Fred nennt.
Als Andenken halt... Aber warum schreibt JKR das dann nicht im Buch sondern lässt uns einfach wild rumspekulieren??
Das werde ich wohl nie verstehen Oo

ChocolateMuffin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Deutschland

Beitragvon ChocolateMuffin » Mi 02 Sep, 2009 18:43

Ich mag den Epilog sehr gerne.
Man erfährt, was aus allen geworden ist. Man ist überwältigt, dass doch so viel passiert ist.
ich finde es genail, dass Neville Kräuterkunde unterrichtet und Harry und Ginny und Ron und hermine Kinder haben.
viele sagen ja, das alles wäre zu kitschig, aber meinen Geschmack hats genau getroffen.
Ich glaube aber nicht, dass es noch eine Fortsetung geben wird.
>> All was well. <<

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 01 Okt, 2009 19:42

Ich fand ihn irgentwie ein bisschen langweilig...
Man erfährt schon,was aus den einzelnen Personen geworden ist,aber irgentwie finde ich den zu kurz und so. Alle Kapitel sind super lang,aber der Epilog nicht!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.