Der letzte Satz aus Buch 7

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 22:15

ja aber wenn man sagt alle spoiler müssen in das forum da sollte man auch konsequent sein sonst sagt der nächste wild umherspoilende ...der da hats aber auch getan und das wird dann unübersichtlich, wqenn man ne klare linie ziet hingegen...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Jul, 2007 22:25

Die Regeln sind aber nicht so, dass alle Spoiler in das Forum müssen - außerhalb des Spoiler-Forums sind Spoiler-Tags vorgeschrieben, und dafür hat Ronni gesorgt, also ist die klare Linie eingehalten :wink:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 22:27

achso...hu wohl mein fehler abber dennoch wenn mans gleich ins andere packt is einfacher, da is ja auch der thread über den ersten satz, oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Jul, 2007 22:32

Da musst du einen Lehrer fragen, die können das verschieben ^^

Aber der letzte und der erste Satz sind ja nicht wirklich so sehr ähnlich, dass man die in einen Thread stecken könnte :wink:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 22:50

neee aber ich dachte wenn das eine im einer forum ist gehört das andere da auch hin, oder?

ich hatte hermione schon vorhin angepnt, sie war der einzige lehrer online heute abend, aber getan hat ischnochnix bis jetzt^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 18 Jul, 2007 23:48

Hast schon Recht, Harrik, sicher ist sicher...und wenn auch schon die ersten Sätze hier sind, können ruhig auch die letzten hier stehen ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

dr-md
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 12

Beitragvon dr-md » Do 19 Jul, 2007 09:17

Also der oben genannte Satz ist mit ziemlicher Sicherheit ein FAKE. In der wohl wahrscheinlichsten Version, die im Internet veröffentlicht wurde, den 392 Photos aller (Doppel-)Seiten lautet der letzte Satz:

Spoiler
The scar had not pained Harry for nineteen years. All was well.


Oder in einer (schnellen) deutschen Übersetzung:

Spoiler
Die Narbe hatte Harry seit neunzehn Jahren nicht gequält. Alles war gut.


Ich denke dies ist sehr wahrscheinlich der letzte Satz. Dass es einen Epilog geben würde, in dem das weitere Leben der Überlebenden geschildert würde, hatte JKR ja schon vor langem gesagt. Diesen Epilog hatte sie ja auch schon lange skizziert.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 10:28

also mal im ernst(und wenn ich jetzt falsch liege balmier ich mich aber egal) ich möchte behaupten das J.K.R. mehr styl hat als sonen abgeflachten letzten satz zu schreiben...zu kitschich, ich glaube echt net das das der wahre letzte satz ist!

@ronni danke fürs verschieben ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Maeglin Telemmaitë
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 05.03.2006
Beiträge: 264
Wohnort: Rottweil am Neckar

Beitragvon Maeglin Telemmaitë » Mo 23 Jul, 2007 22:11

Der letzte Satz lässt sehr viel Freiraum für jeden Harry Potter Fan, nach diesem Epilog sich selbst noch weiter führende Gedanken zu machen. Doch in Anbetracht der Tatsache, dass so viele ihr Leben ließen und soviele Leben zerstört wurden, bereits kurz nach dem sie begonnen hatten (Teddy Lupin), finde ich diesen Satz mehr als unpassend und gar schon makaber, denn er stimmt nur auf Harry und sein aktuelles Leben bezogen, nur weil er nun in Ruhe leben kann und Voldemort tot ist...
J.K. ist brilliant ohne Frage, aber ich hätte vom letzten Satz mehr erwartet
Bifi
Es ist schon 3 ich find das nicht lustig!
Geht der Kev zur Tankstelle
Steinbruch
Krautsalat?!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Jul, 2007 00:12

Oh Mann, was soll denn Harry tun? 19 Jahre nach einem schmerzlichen Verlust kann schon "alles gut" sein.
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 24 Jul, 2007 01:19

Ich finde es einfach nur platt. Sie hätte den letzten Satz auch weglassen können.
Lieber sowas in der Art von: "Harry's scar had never hurt again." anstelle der letzten beiden Sätze.

cron