der Schnatz

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

der Schnatz

Beitragvon Blumi1980 » Di 06 Nov, 2007 17:32

vielleicht gibt es den thread schon, dann bitte entschuldigt.
aber was ist eigentlich mit dem schnatz passiert?

es hiess doch: ich öffne mich bis erst am schluss?
hat sich der schnatz eigentlich geöffnet?
ich meine, nichts darüber gelesen zu haben.
warum hat harry ihn nicht geöffnet?
was könnte dringewesen sein???
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Nov, 2007 17:33

Jaaa, da war doch der Ring drinn , so das dann alle 3 komplett waren ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Di 06 Nov, 2007 17:36

was für ein ring? der war doch zerstört oder nicht?
*wirr*
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 06 Nov, 2007 17:38

hm...ich mein der hat sich geöffnet als Harry zu Voldi in den Wald maschiert ist..und dann hat er den Ring aus dem Schnatz geholt und hat Sirius, Remus und seine Eltern gerufen die wie ein Patronus für ihn waren und ihn vor den Dementoren beschützt haben....

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Nov, 2007 17:38

Genau... ;-)

Zerstört ja aber nicht verschwunden...zerstört als horkurx!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Di 06 Nov, 2007 17:40

hm... naja.. ich muss wohl warten, bis ich da wieder
an der stelle angelangt bin..
ich meine nämlich, dass harry den schnatz einfach hat fallenlassen
und er ihm egal war..
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 06 Nov, 2007 17:42

Blumi:
Der Ring war in seiner Funktion als Horcrux zerstört. Aber einer seiner Bestandteile war nach wie vor Peverells Stein. Und der befand sich in dem Schnatz.
Aber seltsam, wie man das überlesen kann ... warst wohl völlig atemlos und hingerissen vom bevorstehenden Tod, daß Du die Umstände gar nicht mehr mitbekommen hast.

EDIT: Blumi, er hat, nachdem er bei Voldi angekommen war, tatsächlich den STein fallen lassen. Harry wußte zwar, daß er nun Herr über alle drei Deathly Hallows ist, aber er hat dem keine weitere Bedeutung mehr beigemessen. Gerade weil er so nicht die Unsterblichkeit aktiv zu erjagen versucht hat, bezeichnet ihn DD als den wahren Herrn des Todes.
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Di 06 Nov, 2007 18:11

lol wehwalt.. ja mit dem atemlos da hast du vollkommen recht
gehabt *erinner*

aber danke, dass du mir das so hübsch erläutert hast..
ganz verstanden hab ich das nicht, aber ich komme ja noch zu
der stelle und werde dann an dich zurückdenken...
vielleicht überlese ich die stelle dann ja nicht mehr.

danke dir.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Homer Pimpson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 03.12.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Beitragvon Homer Pimpson » Di 06 Nov, 2007 20:18

Am Ende als Harry in den Wald geht um Voldemort zu suchen, öffnet er ihn...das ist die Stelle, an der er seine Eltern und Sirius und so wiederholt und sich kurz mit ihnen unterhält. Diese begleiten ihn ja dann auch bis zu der Stelle wo Voldemort dann auf Harry wartet, an die Stelle kannst du dich bestimmt erinnern, sonst einfach nochmal lesen :)

Larissa Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.11.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Österreich

Beitragvon Larissa Black » Mi 07 Nov, 2007 10:56

Ja genau, er öffnet den schnatz wenn er in den wald geht, der ja voller dementoren ist, er dreht den ring dreimal, dann erscheinen seine eltern, sirius und lupin.
Die gehen dann mit ihm als schutz vor den dementoren, irgendwann lässt härry dann den ring fallen aber er sucht nicht mehr danach, soweit ich noch weiß!
;-) Wenn Ihr irgendwelche Rechtschreibfehler findet, dürft Ihr sie gern behalten! ;-)


Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 07 Nov, 2007 11:05

Jap er lässt ihn fallen und beabsichtigt auch nicht ihn wieder zu suchen.
Er ist wohl der meinung, das die fdrei Heiligtümer einfach zu mächtig sind und zu viel ärger machen.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Homer Pimpson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 03.12.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Beitragvon Homer Pimpson » Mi 07 Nov, 2007 20:55

Bzw er will den Ring nicht, da er weiß, dass er seine Eltern dadurch nicht wieder lebendig machen kann....und somit bringt ihm der Ring nichts, da er wahrscheinlich nur noch mehr trauern würde, wenn nur ein Teil ihrer seele da ist, er sie aber trotzdem nicht berühren kann =)

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Mi 07 Nov, 2007 23:51

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHMMMM!!!! :oops:

*verwirrtguck*

Ich dachte da war der Stein drin!!!!Eines der 3 HEiligtümer...!

Der, der einem zum Herrscher über den Tod macht!!!

Aber der nur aktiviert wenn man ihn 3 mal in den Händen dreht ODER dem Tod mutig entgegengeht.

Da Harry das getan hat hat der Stein ihn zurückgeholt aus dem Totenreich...


So hab ich das verstanden :oops:

(Ich war mir absoulut sicher...!

Lasst doch mal die Textstellen zitieren...)
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 08 Nov, 2007 00:15

Schwer nachzuvollziehen, worauf Du Dich nun beziehst, GinnySpinni.
Harry hat den Stein schon aufgegeben, bevor er auf Voldi traf. Es stimmt, daß er mit ihm seine Eltern und Sirius etc. heraufbeschworen hat, aber daran, daß er Voldis Angriff überlebte, war das nur am Rande beteiligt.
Harry ist der wahre Meister des Todes, weil er dem Tod nicht aktiv zu entgehen suchte!
Bild

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Do 08 Nov, 2007 10:22

mag jemand mal die4 kurze stelle zitieren???

Ich habe das buch leider nicht in meinem besitz zurzeit *ÄRGER ÄRGER*

ich würde gern wissen ob da echt der ring drinne war...


weil... wozu brauchten die den ring (um zu sehn dass grindelwals zeichen dran war??)

sonst war ja alles geklärt... (mit den Horkruxen...)
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...