Die Geschichte des 7. Buches..

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Mo 30 Jul, 2007 14:01

KevAllstar hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:
KevAllstar hat geschrieben:Mir ist gerade noch was aufgefallen denke ich..

Sagt Hermine nicht in diesem Nachtcafe, wo sie die Todesser fertig gemacht haben und dann verzaubern wollen, dass sie noch nie einen Gedächtniszauber gewirkt hat und nur die Theorie kennt?
Wie hat sie das dann mit ihren Eltern angestellt?


Ich bin mir ziemlich sicher das Ron das gesagt hat .... Ich glaube so ein Missgeschick wäre JKR nicht passiert


Ich meine Ron sagt es, und dann sagt Hermine ungefähr: "ich auch noch nicht, aber ich kenne die Theorie"..

Aber vielleicht gibt es ja nen Unterschied zwischen Vergessens und Veränderungszaubern..


So jetzt hast du mich aber neugierig gemacht ...ich muss mal nachscuaen im buch . edit folgt gleich ^^

edit : Harry sagt , dass sie ihre Gedächnis löschen müssen . Dann sagt Ron das er aber noch nie ein Gedächniszauber gemacht hat und Hermine sagt " Nor have I but I know the theory" und dann lösvht sie die Gedaächnisse mit "obliviate "

Ich denke das da der UNterschied ist das sie die Gedächnisse der Todesser vollkommen löscht und die Ihrer Eltern nur verändert hat ...hmm so würde ich es sehen

Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 27.11.2006
Beiträge: 116

Beitragvon Snitch » Mo 30 Jul, 2007 16:06

Ich denke Voldi hat recht.

Mir fällt dazu ein, dass diese Gedächtnis verändernde Sprüche wohl nicht so schlimm sind und wieder umgekehrt werden können.
Wendet nicht auch Gilderoy Lockhart den Vergessenszauber „Oblivate“ an?
Die Ministeriumszauberer beim Quidditch Weltcup wenden den Spruch auf jeden Fall andauernd an. Der Besitzer des Campingplatzes wurde doch mehr als 5 Mal mit so einem Spruch wieder auf „Vordermann“ gebracht.
Und Rückgängig kann man diesen Spruch mit dem „Memory Charm“ machen.

Voldimort hat, soweit ich mich erinnere doch einen ganz anderen Spruch bei dieser Hexe angewandt. „Deletrius“.
Ich denke deletrius heißt „auslöschen“ und die Erinnerung ist unwiderruflich weg.
Bei Oblivate ist nur die Erinnerung überdeckt und kann wieder hervor geholt werden.

.... denke ich jedenfalls.....

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 30 Jul, 2007 16:16

Wir hätten einfach mit allen Diskussionen bis heute warten sollen...

Vor einer Minute im Live-Chat:
Laura Trego: Did hermione really put a memory charm on her parents she says she did but then about 50 pages later tells ron shes never done a memory charm
J.K. Rowling: They are two different charms. She has not wiped her parents' memories (as she later does to Dolohov and Rowle); she has bewitched them to make them believe that they are different people.
Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mo 30 Jul, 2007 16:37

Hmhm..

Also wendet Hermine bei ihren Eltern irgend einen nicht genannten Veränderungszauber an, soweit so gut.

Aber dieser Oblivatezauber ist mysteriös..
Bei Lockhart löst er großen Schaden aus (lag es am kaputten Zauberstab), bei anderen Menschen aber nich..
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Mo 30 Jul, 2007 17:38

KevAllstar hat geschrieben:Hmhm..

Also wendet Hermine bei ihren Eltern irgend einen nicht genannten Veränderungszauber an, soweit so gut.

Aber dieser Oblivatezauber ist mysteriös..
Bei Lockhart löst er großen Schaden aus (lag es am kaputten Zauberstab), bei anderen Menschen aber nich..


hmm wenn ich mich nicht irre .... hat Lockhardt nicht den Spruch "Amnesia " benutzt ? So war es zumindestens im Film ... kann mich nicht mehr an das im Buch erinnern ...

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mo 30 Jul, 2007 17:42

Voldi hat geschrieben:
KevAllstar hat geschrieben:Hmhm..

Also wendet Hermine bei ihren Eltern irgend einen nicht genannten Veränderungszauber an, soweit so gut.

Aber dieser Oblivatezauber ist mysteriös..
Bei Lockhart löst er großen Schaden aus (lag es am kaputten Zauberstab), bei anderen Menschen aber nich..


hmm wenn ich mich nicht irre .... hat Lockhardt nicht den Spruch "Amnesia " benutzt ? So war es zumindestens im Film ... kann mich nicht mehr an das im Buch erinnern ...



Achso, kann sein. Dann würde es zumindest alles Sinn ergeben.


Jap, so wird das sein. Und zu diesem Deltriuszauber:
Mit der Zauberformel »Deletrius« können Zauberbilder zum Verschwinden gebracht werden. Wenn man etwa das Abbild des letzten Fluches eines Zauberstabes mit der Formel Prior Incantado heraufbeschworen hat, so verpufft dieses nach dem Deletrius-Zauber wieder.

Die Formel wird im vierten Buch von Amos Diggory vorgestellt, um den Schatten des Dunklen Mals auszulöschen, den er Harrys Zauberstab zuvor entlockt hatte.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 30 Jul, 2007 17:45

Im Buch benutzt er Obliviate.
Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Mo 30 Jul, 2007 17:48

okay dann muss ich jetzt mal den Film rauskramen .... -.-

Edit : Schön das wir diese Disskusion führen , da ist mir nämlichgerade aufgefallen das ich den Film schon längere Zet verliehen habe .... sollte ihn mal wieder zurück verlangen ...

jaja wenn ich das Forum nicht hätte ^^
Zuletzt geändert von Voldi am Mo 30 Jul, 2007 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mo 30 Jul, 2007 17:52

Victor Krum hat geschrieben:Im Buch benutzt er Obliviate.



Dann hat er Lockhart wohl so fertig gemacht, weil der Zauberstab kaputt war.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!