der Epilog

Figo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Oed

Beitragvon Figo » Sa 04 Aug, 2007 14:35

Fand den Epilog nicht gut aber was soll man machen, fand ihn etwas zu kitschig mit Neville als Lehrer, schon arg übertrieben
hätte mir auch gedacht das Harry seinen Sohn Sirus nennt, in einen anderem Forum wird gemutmaßt das James vielleicht Siruis als 2 Namen hat?
Finde das würde gut passen immerhin war Sirus ein Vaterersatz für Harry (wenn auch nur für 2 Jahre)
Aber wer ist denn jetzt Schulleiter wenn nicht McGonagall, ist die überhaupt noch dort?
Und bleibt Kingsley jetzt Minister oder nicht?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 06 Aug, 2007 16:01

Bild

:lol:

Ich glaub das trifft es ziemlich gut :P
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Do 09 Aug, 2007 22:20

Schön gesagt Grünauge, ich geb dir soooo recht!
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Made
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Made » Do 09 Aug, 2007 22:23

Auch wenn ich ihn ja etwas verpilchert finde: Ich stimme dir auch zu! :!: :!:

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » Sa 11 Aug, 2007 10:07

Also mir hat der Epilog gefallen, auch wenn er ein wenig kitschig war. Aber es wurde ja schon erwähnt, dass JKR hinreichend unter Beweis gestellt hat, dass sie schreiben kann, insofern würde ich den Epilog auch nicht als Versehen werten. Dass man nicht alles über den Werdegang aller Charaktere erfährt, hat ja auch sein Positives. So bleibt viel Raum für die Phantasie und so gesehen setzt JKR - obwohl dies eben der letzte Band ist - eine gute Tradition der vorherigen Bände fort.
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 11 Aug, 2007 10:48

Luna hat geschrieben:Und auch die Paare. Wieviele Paare , die mit 16 oder 17 zusammengekommen sind, geheiratet und Kinder bekommen haben und 20 Jahre zusammengeblieben sind kennst Du im richtigen Leben?


Also ich kenne einige. Auch die jetzt in meinem Alter sind und damals mit 17 oder früher ein Paar waren, sind es noch, Also es ist auf jeden Fall möglich und gar nicht so unwahrscheinlich.

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Sa 11 Aug, 2007 13:41

wie viele paare kennst du die zusammen gegen lord voldemort gekämpft haben und immer knapp dem tod entkommen sind?
das schweißt zusammen.
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Sa 11 Aug, 2007 14:10

*lach* Gutes Argument Takkensnake.

Aber ich kenne auch sehr viele solcher Paare die so jung zuammengekommen sind. Da muss ich nur an meine Eltern und deren Freundeskreis denken. Meine Mum und mein Dad kennen sich schon ewig, meine Mutter war 14, wo sie meinen Vater kennengelernt hat, sie waren Freunde. Ein bisschen wie Ron und Hermine. Mein dad war in sie verliebt, meine Mum verlobte sich mit einem anderen, trennte sich aber schließlich von ihm weil sie in meinen Dad verliebt war und kam mit ihm zusammen, da war sie 17. Ihre beste Freundin war ein Jahr jünger und lernte in dem Jahr als meine Eltern heirateten ihren späteren Ehemann kennen, sie sind noch immer glücklich (und das mein ich ernst). Und auch ein weiteres Pärchen von damals ist noch immer verheiratet und die beiden kamen im Alter von 13 Jahren zusammen.

Also sowas gibts wirklich =)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 12 Aug, 2007 14:10

*lach* Ich glaube ich bin bei Britt, Grünauge.
Aber ich stimme dir zu, in Deutschland wird alles etwas "schwärzer" gesehen. Mich stört an dem Epilog weniger die glücklichen Paare, sondern eher, dass Harry so einsichtig wegen Snape war. DAS finde ich eher unrealistisch. Harry, der Sturkopf überhaupt nennt seinen Sohn nach Snape? Das finde ich eher irgendwie unrealistisch ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 12 Aug, 2007 14:53

Ehm heißt so nicht die Talkshow auf Sat1? Hast du wohl nie gesehen ;)
Britt

Achja und der Klebestift heißt doch Pritt, oder?

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » So 12 Aug, 2007 18:34

Grünauge hat geschrieben:Joanne K. Rowling darf das.


;-) Schön gesagt, Grünauge.

Also ich muss sagen, gerade weil es so unwahrscheinlich klingt finde ich es faszinierend, dass Harry seinen Frieden mit Snape macht. Nach dem Kapitel "Princes Tale" musste das aber genau so kommen. Ich habe sogar den Eindruck, dass das Kapitel u.a. eigens dafür geschrieben wurde.
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 12 Aug, 2007 20:01

Ja ich denke schon, dass Harry das nicht kalt lässt. Aber die Abneigung, die er immer gegen Snape hatte, kann nicht von heute auf morgen verschwinden, aber gut. Ich vergesse ja immer, dass es 19 Jahre später ist. Mag sein, dass er erwachsener geworden ist und viel Zeit hatte über Snape, seine Mutter und seinen Vater nachzudenken und diese in einem anderem Licht sehen kann. Aber im ersten Augenblick, wo ich das las, dachte ich nur: Näää, also Harry würd doch sein Sohn nie nach Snape benennen... Und dann auch noch so von ihm schwärmen, nur weil der seiner Mutter liebte.

(Ja Britt ist schrecklich - ich guck das nicht, da reg ich mich auch nur auf. Ich hab das Gefühl, dass die meisten Leute dort nicht echt sein können!!!)

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » So 12 Aug, 2007 20:11

Creacher hat geschrieben:Und dann auch noch so von ihm schwärmen, nur weil der seiner Mutter liebte.


Ich denke, er "schwärmt" nicht deswegen - schließlich bewundert er auch seinen Vater. Aber immerhin stellt sich heraus, dass er unter dem besonderen Schutz von Snape gestanden hat.
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 12 Aug, 2007 20:19

Ja, vielleicht schwärmt er nicht deswegen, aber in Kapitel Prince's Tale zeigt JKR den Grund, wieso Snape Harry beschützt hat. Der Grund ist, er hat Lily geliebt und deswegen hat Snape Harry beschützt. ;)

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » So 12 Aug, 2007 20:36

Creacher hat geschrieben:Ja, vielleicht schwärmt er nicht deswegen, aber in Kapitel Prince's Tale zeigt JKR den Grund, wieso Snape Harry beschützt hat. Der Grund ist, er hat Lily geliebt und deswegen hat Snape Harry beschützt. ;)


Ja, für Snape ein ehrenhaftes Motiv, aber für Harry ziemlich irrelevant, denn andernfalls würde das bedeuten, dass Harry sich Snape als Vater gewünscht hätte - und das ging dann doch ein bisschen weit. Zumal, wenn man das Verhältnis von Severus und James betrachtet.
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

cron