der Epilog

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Jul, 2007 16:14

*rofl*
Ich muss mir gerade vorstellen, wie sie ihre ganzen Zettel zusammensucht, die sie sich über die Jahre gemacht hat, um alle Informationen zusammenzutragen... :lol: :lol: :lol:

Aber.. hachja.. mal sehen, ob da wirklich soviel drinsteht, wie ich hoffe.
Bild

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » So 29 Jul, 2007 16:17

...ich glaub sie braucht noch länger als 2 jahre....sie möchte sich jetzt bestimmt erstmal eine auszeit nehmen =(
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 29 Jul, 2007 16:23

@Topic:

Bild ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Jul, 2007 16:35

Oh Mel!
Wunderschön!
(die Kombi hab ich zuerst gesehen.. wie kann man die auch übersehen!!?? 8) )

Und der Icon.. suuper!
Selbstgemacht?
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 29 Jul, 2007 16:48

Kombi schon :D
Icon hätte ich wohl selbst machen können - wäre ich auf die Idee gekommen :mrgreen: Aber dieser hier ist aus LJ *lach* Danke dir. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Jul, 2007 17:39

Hihi.. ja.. die Idee dazu muss man halt auch immer haben!
*abspeicher* ich find ihn genial!
Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » So 29 Jul, 2007 17:41

hmm es ist schon auffällig wieviele den Epilog für nicht gelungen halten . Mich würde mal interessieren was JKR dazu sagt , oder hat sie sich dazu geäußert ?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Jul, 2007 17:43

Doch hat sie.
Sie hat gesagt, das sie ihre Fans für den Epilog entweder lieben oder hassen werden. ;)
Bild

Kyshu
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.07.2007
Beiträge: 14

Beitragvon Kyshu » So 29 Jul, 2007 17:51

da hatte sie ja irgendwie auch recht *dezentes lächel*

Gut, er hätte nicht sein müssen, aber er verleiht dem Buch doch noch einwenig etwas abschließendes. Zugegeben, als ich den letzten satz gelesen hab (wir erinnern uns: All was well!) da bin ich aufgesprungen, hab das Buch zu geklappt und mehrere male lauthals geschrieen: ALL WAS WELL???? GEHT'S DER NOCH GUT?

Jetzt im nachhienein, wo ich das Buch für drei Tage verliehen habe, da scheint er mir gar nicht mehr soo schlimm. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch zu den jüngeren Lesern gehöre. Warte jetzt auf das Kommie meiner 16 jahre älteren Schwester.
tja ähm... hi!

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Mi 01 Aug, 2007 13:30

Ich denke das war mal wieder ein ganz typischer JKR, alle dachten am Ende muss man Abschnitte machen, also das irgendwas nicht so super läuft und irgendeiner der 3 Hauptpersonen stirpt und dann klatscht sie uns da wirklich so nen himmlisches Ende hin... sie wollte halt mal wieder überraschen, auch wenn ich den Epilog auch nicht sooo super fand im ersten moment, echt ein bisschen übertrieben, aber jetzt nach ca. einer Woche gehts schon wieder^^
Harry Potter forever

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Do 02 Aug, 2007 19:24

ich finde den Epilog auch net so schlimm , ich sehs so dass rowling ihre Lieblinge noch ein Stück in die Zukunft begleitet , so als wollte sie sichergehen, dass man darüber keine Spekulationen mehr machen kann. zwei Paare , 5 Kinder, Draco .. das übliche Ekel.

was ich aber schwach fand waren die Schlussworte , all was well, einfach so hingeklatscht , ne das hätte sie besser hinbekommen können , .. aber wie gesagt das sind jetzt kleine Munspunkte in einem ansonsten echt grandiosen Werk

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Sa 04 Aug, 2007 02:14

nun ja, der epilog verliert mit der zeit etwas von seinem "schrecken" ... ;) *ggg*
man gewöhnt sich halt doch an fast alles. außer an den letzten satz.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 04 Aug, 2007 10:14

Ich hatte sogar einen Traum, dass ich Rowling treffe und ihr durch die Blume klar zu machen versuche, dass ihr Epilog schrecklich war. Sie lachte nur und meinte, so im Nachhinein fände sie das auch, aber irgendwie war sie wohl in einer komischen Stimmung gewesen, als sie ihn geschrieben hat.

Seltsamer Traum...

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Sa 04 Aug, 2007 10:33

naja wie sie schon gesagt hat, ihre fans werden den epilog lieben oder hassen...
aber ich glaube kaum, dass sie sich das nicht gründlich überlegt hat, was sie schreibt, das ganze werk, alle bücher sind so super durchdacht, da denke ich nicht, dass sie den letzten teil einfach nur so dahingeklatscht hat. außerdem hat sie schon nach dem 3. band glaube ich gesagt, dass sie das letzte kapitel schon geschrieben hat
Harry Potter forever

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Sa 04 Aug, 2007 12:04

Ich akzeptieren den Epilog wie er ist, auch wenn es seltsam ist. Und ich mag ihn... die Bücher waren düster genug, ein bisschen Eierkuchen am Ende ist doch auch mal nett.

Hab mich nur gewundert, dass Harry keines seiner Kinder Sirius gennant hat, hätte ich eher erwartet als Albus oder Severus.... aber als ich Severus gelesen habe....oooh da hatte ich wieder Tränen in den Augen :oops:
Orden des Halbblutprinzen
Bild

cron