Snape [Spoiler]

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 27 Jul, 2007 17:50

Achja.. ich hatte ja auch immer gehofft, das er nicht wirklich tot ist, weil er nie als "dead" bezeichnet wurde.. sondern nur "..moved no more".. hm.. naja.. er musste auf eine brutale Art und Weise sterben.. langsam und qualvoll..
Und weil er nie der Meister des elder Wand war, hätte er eigentlich gar nicht zu sterben brauchen.. aber nein.. der Herr Riddle ist ja zu blöd und zu sehr auf brutalität aus.. *hmpf*
Ja.. ich möchte auch brechen..
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 27 Jul, 2007 18:36

Naja, der Herr Riddle wusste in dem Moment ja nicht,d ass Snape eben NICHT der Meister des Elder Wand ist zw. war. Womit ich Voldi natürlich nicht verteidigen möchte....
Nobody knows...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 27 Jul, 2007 18:38

Ja.. ich meine.. sagt DD ja auch.. er hat in seinem Rausch of cruel das denken wohl mal eben abgeschaltet.. wie bei sovielen Dingen, die er entweder nicht bedacht hat oder nicht wahrhaben wollte..
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 27 Jul, 2007 20:08

Ich hab immernoch nicht gerallt war Draco der Meister des Elder Wands sein sollte...
DD wär och wegen des Rings gestorben, praktisch ohne das zutun von irgendjemand... meiner Logog nach, würde es garkeinen neuen meister des Elder Wand geben...

Aber ich dachte in dem Moment auch: Super Riddle! Danke das du den geilsten Mann des Buches mal so komplett überflüssig gekillt hast!!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Fr 27 Jul, 2007 21:08

Kiara Black hat geschrieben:Ich hab immernoch nicht gerallt war Draco der Meister des Elder Wands sein sollte...
DD wär och wegen des Rings gestorben, praktisch ohne das zutun von irgendjemand... meiner Logog nach, würde es garkeinen neuen meister des Elder Wand geben...

Aber ich dachte in dem Moment auch: Super Riddle! Danke das du den geilsten Mann des Buches mal so komplett überflüssig gekillt hast!!



Draco war der Meister, weil er DD vor seinem Tod entwaffnet hat.
Ich glaube wenn er DD nicht entwaffnet hätte, dann hätte es gar keinen neuen Meister des Elder Wand gegeben, da Snapes Attacke auf DD abgesprochen war.

Voldemort wusste von all dem aber nichts, er dachte Snape hätt DD gewalttätig getötet und wäre somit der Meinster des Elder Wand.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 27 Jul, 2007 21:11

Stimmt ja, das Draco ihn entwaffnet hatte hab ich ganz vergessen........
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » Fr 27 Jul, 2007 22:40

hätte es wirklich keinen meister mehr gegeben? ich mein dumbledores tod wäre ja nicht wirklich natürlich gewesen, sondern durch die zerstörung des horcurxes verursacht...
Bild
Nur der MSV !!!

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 27 Jul, 2007 22:44

Ja aber wer hätte den dann bekommen sollen? Der Horcrux?! :lol: Dann hätt ja niemand mehr ihn den Stab wirklich streitig machen können
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 27 Jul, 2007 23:27

Naja..also die Wand - Abenhem Sache hab ich auch ert beim zweiten Lesen geschnallt:

DD besiegt Grindelwald = Stab bei DD
Draco entwaffnet VOR DD's Tod durch Snape Dumbledore = Stab bei Draco, auch wenn dieser ihn nicht nimmt (!!!)
(Stab beerdigt zusammen mit DD!)
Harry entwaffnet in einem Kampf Draco ist somit neuer rechtmäßiger Besitzer von Dracos Zauberstäben (auch alle, die Draco bis dahin an sich genommen hat, durch Kampf, auch wenn er sie nicht besitzt)

= Ta Da.. Harry ist Meister des Elder Wand.
Kompliziert, aber verständlich.
Also so habe ich es interpretiert. ;)
Bild

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » Sa 28 Jul, 2007 00:54

HanutaHeike hat geschrieben:Ja aber wer hätte den dann bekommen sollen? Der Horcrux?! :lol: Dann hätt ja niemand mehr ihn den Stab wirklich streitig machen können


naja der horcrux ist ja quasi LV, also wurd ja von ihm erschaffen, weswegen ja egtl dann LV DD besiegt hätte... oder sowas in der richtung ^^
Bild
Nur der MSV !!!

Rovina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.07.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Ebikon

Beitragvon Rovina » Sa 28 Jul, 2007 09:12

Fands ein bisschen gesucht, dass Harry Master of the elder Wand sein sollte, weil er Draco entwaffnet hatte, obwohl er dieser einen anderern Stab hatte. Hätte Malfoy den elder Wand gehabt, hätte Harry ihn vielleicht gar nicht entwaffnen können.
Wieso konnte LV eigentlich mit dem Stab von Lucius kämpfen. Davon war er ja auch nicht Master. In den vorhergehenden Büchern wurden doch öfters mal Zauberstäbe ausgeliehen und das war nie so ein Problem....
The road goes ever on and on, down from the door where it began .... untill it joins some larger way, where many paths and errands meet and wither then? I can not say.

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » Sa 28 Jul, 2007 09:44

das mit dem meisetr des zauberstabes bezog sich nur auf den elder wand. nur dieser sucht sich als seinen meister denjeniegen aus, der seinen vorherigen meister entwaffnet hat.

deshalb ist harry auch nicht etwa der meister von allen zauberstäben dracos geworden, auch wenn er sogar seinen benutzt oder "ausgeliehjen" hat.

voldy konnte übrigens auch mit dem elder wand zauberns, ohne dessen meister zu sein. aber, wie er zu snape sagte, das war nur "durchschnittliche magie" und nicht die besondere, die er sich vom elder wand erhofft hatte.

hedwig
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

Rovina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.07.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Ebikon

Beitragvon Rovina » Sa 28 Jul, 2007 09:47

Nein es bezieht sich im Buch 7 auf alle Zauberstäbe. Hermine hat ja auch Mühe mit ihrem, denn sie nicht rechtmässig erworben hat.
The road goes ever on and on, down from the door where it began .... untill it joins some larger way, where many paths and errands meet and wither then? I can not say.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 28 Jul, 2007 10:52

Richtig. Das gilt für alle Zauberstäbe.
Man kann mit einem geliehenen Zauberstab zaubern, aber nicht besonders gut. ;)
Bild

fronika
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 27.07.2007
Beiträge: 4

Beitragvon fronika » Sa 28 Jul, 2007 12:41

ich fand die story mit snape und lily echt herzergreifend vorallem als lily ihn gefragt hat ob das schlimm ist dass sie ein muggle-born witch ist udn er meinte nein, das macht keinen unterschied, er muss sie wirklich sehr geliebt haben und es muss ihm auhc das herz zerbrochen haben als sie dich für potter entschieden hat.:( *shcnief*

cron