Snape [Spoiler]

Alienix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 17

Beitragvon Alienix » So 29 Jul, 2007 20:13

UI!!!!!!!

Hab ich mich schon mit 2 Postings SO unbeliebt gemacht?? :oops:

Crucio hab ich (noch) nicht verdient, find ich..... :D

Jedem das seine! Und wer Snape mag..... Das mit der Liebe ist ein Argument.... allerdings das einzige was für mich zu seinen Gunsten zählt.... :lol:


LG Sören
Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Jul, 2007 20:29

Och.. ne.. ich würd dir noch keinen Crucio auf de Hals hetzen.. dazu müsstest schon was arg schlimmes schreiben.
Und was die Charas / Snape betrifft. Entweder man mag sie oder eben nicht. Was soll's?
Bild

Alienix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 17

Beitragvon Alienix » So 29 Jul, 2007 20:34

DANKE Serena!!!!

:D :D *freu*


LG Sören
Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Maleus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 179
Wohnort: thüringer Wald

Beitragvon Maleus » So 29 Jul, 2007 20:38

wieso sollte ich was gegen dich haben? Ich glaub wir kennen uns noch nicht mal.... . Crucio ist nur interessanter als Sectumsempra... . Hey, ich glaube kaum das Sectumsempra besser als Crucio ist.... .
Haut mich mal einer? -.-
~+~ ... worauf ein Licht erschien und die Sonne das Firnament erklomm.Und so kam es, dass die Erniedrigten erhöht und die Hohen erniedringt wurden... ~+~

(Vorwort zum Buch Esther,Vers 10)

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 29 Jul, 2007 20:42

Nein, wir hassen dich nicht, wir foltern dich jetzt nur bis du verrückt wirst..... :twisted: :twisted: :twisted:


..... hm, aber eigentlich biste das ja schon. *gg*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Jul, 2007 20:43

War nicht Sectumsempra der Zauber,d en Snape sich ausgedacht hat, in seinem 6. Jahr?
Und was besser / schlechter ist, das muss jeder für sich selber entscheiden.. *die Flüche gerade nicht im Kopf hat*

Och.. kein Ding, Sören.. Muss ja nicht jeder gleich Snape lieben, nur weil wir so fanatsch sind?! :mrgreen:
Ausserdem bist du in meinem Haus und ich war mal VS, muss also auf meine Schäflein aufpassen :lol:
Bild

Alienix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 17

Beitragvon Alienix » So 29 Jul, 2007 20:43

@ maleus: war ja nicht so gemeint....

OT: Ich lese ja schon ne geraume weile mit.... :) find das forum hier echt klasse! werd jetzt öfter mal was von mir hören lassen, vielleicht lernen wir uns ja noch kennen! OT off!

LG Sören
Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Maleus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 179
Wohnort: thüringer Wald

Beitragvon Maleus » So 29 Jul, 2007 20:48

@Alienix: Mach das! Die Leute hier sind wirklich ganz ok! *schleim* Aber ich merk gerade wir schweifen vom Thema ab! ^^

Jub, Snape hat Sectumsempra erschaffen...
~+~ ... worauf ein Licht erschien und die Sonne das Firnament erklomm.Und so kam es, dass die Erniedrigten erhöht und die Hohen erniedringt wurden... ~+~

(Vorwort zum Buch Esther,Vers 10)

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 30 Jul, 2007 09:30

Ja, Snape hat Sectumsempra erschaffen und auch Levicorpus. Letzteren hat dann doch James sogar gegen ihn verwendet.

Der arme Severus hatte es wirklich nie leicht im Leben. Aber ich glaub auch ganz ehrlich, er hat es so gewollt.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 02 Aug, 2007 15:49

Hab gestern nochmal HP 1 gelesen und ich muss sagen, es macht jetzt irgendwie alles Sinn... Hatte ganz vergessen, dass Snape beim zweiten Quidditchspiel den Schieri macht, nur um Harry zu beschützen. Und hab auch voll Gänsehaut bekommen, als bei der "Willkommensfeier" Snape Harrys Augen streift, immer in Gedanken daran, dass er in diesen Augen Lily sieht...
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Do 02 Aug, 2007 16:04

HanutaHeike hat geschrieben:Hab gestern nochmal HP 1 gelesen und ich muss sagen, es macht jetzt irgendwie alles Sinn... Hatte ganz vergessen, dass Snape beim zweiten Quidditchspiel den Schieri macht, nur um Harry zu beschützen. Und hab auch voll Gänsehaut bekommen, als bei der "Willkommensfeier" Snape Harrys Augen streift, immer in Gedanken daran, dass er in diesen Augen Lily sieht...


... glaubt ihr genauso wie ich, dass Snape Harry deshalb bittet ihn anzuschauen? Also quasi, damit das letzte was er vor seinem Tod sieht Lilys Augen sind? Finde die vorstellung total romantisch *gänsehautbekomm*

Ohja, jetzt ergibt wirklich alles einen Sinn, aber das hätte ich mir auch anders schwer vorstellen können. Allerdings dachte ich auch Snape würde bei einer Heldentat um Harry zu beschützen sterben. Als er dann da am verbluten war dachte ich nur: Oh nein jetzt war er die ganze Zeit wirklich nur ein kriechender Untertan, das geht nicht, wenn er jetzt stirbt hab ich mich so verdammt in ihn getäuscht, aber zum Glück hat sich mein Eindruck von ihm (den ich schon seit dem Stein der Weisen hatte) bestätigt.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Do 02 Aug, 2007 17:04

Hm, einige meinen ja, dass Snape anders hätte sterben sollen. Als Held, indem er Harry rettet oder sich sonstwie gegen die Todesser stellt. Ich bin da anderer Meinung.
Natürlich, das war kein schönes Ende für ihn, aber passte es nicht? Snape hat immer im Hintergund gearbeitet, wurde nie sonderlich beachtet und für seine Verdienste gelobt. Er war meistens allein und verstanden hat ihn (außer Dumbledore) sowieso niemand. Passt es da nicht, dass er auch im Hintergrund starb? Das er auch im Moment des Todes noch unverstanden war (schließlich erfahren Harry und die Leser erst ein Kapitel später, was er eigentlich bezweckte)?
Wäre er als Held gestorben, beim Retten von Harry oder sonst einem Mitglied der guten Seite, hätte es einfach nicht gepasst. Wahrscheinlich wäre es sogar noch unaushaltbar kitschig geworden, und das wollen wir ja alle nicht.
Nein, ich bin mit Snapes Art des Sterbens zufrieden. Und das er noch mal in Lily Augen gucken konnte, machte es für ihn sicher erträglicher.
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 02 Aug, 2007 21:27

Gut argumentiert.....
Recht hast du....
Aber was meinst du mit "für ihn erträglicher" wohl eher für en Leser! Snape hat sein "Lebenswerk" vollendet.
Er wär niemals glücklich gewoden, wenn er er das alles überlebt hätte.... Sein einziger Freund ist tot und eine richtig, anspruchsvolle Aufgabe hat er auch nicht mehr.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 02 Aug, 2007 21:38

Wirklich gut gesagt Chuck. Ich hab mich langsam auch mit der Art des Todes angefreundet. Je länger man drüber nachdenkt kommt man schließlich zu dem Schluss, dass Severus nicht hätte anders sterben können. Nichts hätte besser gepasst. Und kann JKR nur meinen Respekt bekunden, dass sie es wieder geschafft hat die richtigen Worte zu finden. Auch wenn es beim Lesen zuerst anders ausgesehen hat.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 02 Aug, 2007 22:47

Ja.. stimmt schon.. und SInn macht es allerdings..
Naja.. der Schock ist verdaut.. man macht sich seine Gedanken.. aber im Nachhinein sieht man, das es alles so sein musste, es ja gar nicht anders ging.
Naja.. *schnüff*

*nochmal zum ******* Thread schlendert und Blumen hervorzaubert*
Die alten sind schließlich schon verwelkt :D
Bild

cron