Timer - Wer hat's schon durch?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Jul, 2007 00:03

bin jetzt da angekommen, wo Grünauge gestern war, am Ende von Kapitel 10... :lol:

Spoiler
Und auch ich finde es super spannend und genial diese Geschichte mit Kreacher! Was haben wir gerätselt, wer Regulus geholfen haben könnte in der Höhle... Auf Kreacher ist wohl niemand gekommen. Und doch fügt sich alles logisch ineinander, typisch JKR.

Ich frage mich nur, warum Regulus und Kreacher nicht wie Dumbledore und Harry gemeinsam mit dem Boot zurückgefahren sind...

Außerdem wurde Regulus laut Tagesprophet doch irgendwo ermordet aufgefunden, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Jul, 2007 00:16

Denkar:
Spoiler
Stand das im Tagespropheten? Oder hieß es nur, RAB sei verschwunden? Ich glaube eher letzteres ...
Regulus sah keine Möglichkeit mehr, Voldemort zu entkommen, wollte aber noch weniger weiter mitmachen. Ich finds geschickt, in der Lage den größtmöglichen Schaden mit seinem Tod anzurichten!
Zuletzt geändert von Wehwalt am Fr 27 Jul, 2007 00:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 27 Jul, 2007 00:19

Ich habe es am Montag fertig gelesen, fühle mich aber erst jetzt bereit dazu, darüber zu diskutieren. Ich glaube, ich habe noch nie so lange gebraucht um ein Buch zu verarbeiten :-/

(Nach einem normalen Buch maximal ein Tag und dann wirds zur Seite gelegt).

Und ich fühl mich immer noch nicht zu 100% sicher in der Story, werde es wohl noch einige Male lesen. Bei so viel Info...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Fr 27 Jul, 2007 00:54

Hab den Spoiler von Wehwalt bearbeitet, dass es er geht.

Spoiler
Ja, das Kapitel im Ministerium fand ich auch zu heftig...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Jul, 2007 11:16

Wehwalt hat geschrieben:Denkar:
Spoiler
Stand das im Tagespropheten? Oder hieß es nur, RAB sei verschwunden? Ich glaube eher letzteres ...
Regulus sah keine Möglichkeit mehr, Voldemort zu entkommen, wollte aber noch weniger weiter mitmachen. Ich finds geschickt, in der Lage den größtmöglichen Schaden mit seinem Tod anzurichten!


Spoiler
Also ich habe jetzt keine Textstelle parat, erinnere mich aber, dass immer die Rede davon war, dass Sirius von einem Artikel aus dem Tagespropheten erzählt hätte.

Habe eben nochmal alle HP-Lexikonseiten durchforstet und da steht überall, Regulus wäre 1979 oder 1980 auf Befehl von Voldemort getötet worden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 11:18

Spoiler
das glaube ich weniger den das es nur auf befehl und nicht persöhnlich war, das war nur eine vermutung siriuses wenn es in dem artikel stand und somit sicher war dann hätte sirius es net nur als vermutung geäusert! auserdem woher solte de TP die genaueren umstände kennen?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 27 Jul, 2007 14:40

So, nur für die Statistik, ich habe letzte Nacht um ca. 3:30 zu Ende gelesen... Also nach den ersten Kapiteln war das Englische gar kein Problem mehr!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 14:42

na dann wilkommen bei denen dies surch haben ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Fr 27 Jul, 2007 19:25

ich habs heute morgen zuende gelesen, hab aber Montag erst angefangen, weil ich mich vorher nich getraut hab es auf englisch zu lesen, aber die neugierde war dann stärker ;-) und im Grunde fand ich es garnich mal so schwer...
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 27 Jul, 2007 19:45

Sooo ich habs jetzt auch endlich durch, uff... Immerhin, dafür, dass ich eigentlihc kaum Zeit zum Lesen hatte, hab ich mich seit Sonntag gut durchgeboxt :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Mo 30 Jul, 2007 13:27

so nun bin ich auch endlich fertig ( habe Mittwoch angefangen ) und heue früh um 03:07 (ca.) war es dann vorbei ..... ich konnte es nicht glauben ...
Spoiler
Vorallem das Ende hat mir nicht gefallen ... Voldemort ist tot und dann noch 2 bis 3 Seiten ein bisschen bla bla und das wars ...hmm .. naja den Epilog kann man ja sowieso in die Tonne werfen . Ist wirklich schwer zu verstehen , das jetzt die Geschichte zuende ist .

- was mir wirklich sehr gut gefalen hat war das Kapitel als Voldi davon erfährt das Harry über seine Horcruxe bescheid weißt . Ich fand es toll wie er aufeinmal Angst bekommen hat das man ihm auf die Schliche gekommen ist .


gespoilert by Ripper

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 30 Jul, 2007 14:31

Grünauge hat geschrieben: So, nun hab ich Kapitel 15 gelesen.

Spoiler
Dass das Medaillon eine negativ beeinflussende Wirkung besitzt, habe ich mir schon halber gedacht. Erinnert ein bißchen an 'Herr der Ringe', wenn Ihr wisst, was ich meine. Mir war jedenfalls nicht ganz wohl, dass Harry dieses Ding um den Hals trägt. Der geheimnisvolle Dieb - ich wüsste ja zu gerne, wer das ist. Der junge Dumbledore vielleicht? Immerhin kommt er Harry ja irgendwie vertraut vor.
Dass Ginny, Neville und Luna in der Zwischenzeit auch nicht untätig waren, hat mir sehr gefallen. Auch die verschlungenen Pfade, über die das unsere Helden nun zufällig erfahren. Und dass Snape sie nur mit Hagrid in den verbotenen Wald geschickt hat, spricht für meine Theorie, dass er doch zu den Guten gehört.
Denn die Szene bei Voldemort mit der Muggellehrerin - was hätte er da schon tun können? Nichts. Und dass er es war, der Georges Ohr weggeflucht hat, dafür gibt es nicht den geringsten Beweis. Gut, es war ein Fluch, den er wohl des öfteren benutzt - aber was sagt das schon?
Dass Mad-Eye wirklich tot ist, mag ich immer noch nicht so recht glauben, trotz Auge. Aber die Szene, da Harry es in diesen Baum setzt, war sehr rührend. (ich hoffe, dort findet es niemand anderes!)


Spoiler
Ja, dass Horcruxe Einfluss auf ihre Besitzer nehmen können wissen wir aber seit dem Ring (Gaunt) und dem Tagebuch (Ginny, Harry) eigentlich schon. Zu HdR gibt es so einige Parallelen, ich musste in dem Kapitel mit Kreacher, aus dem Harry die Wahrheit herausbekommen will z.B. immer an Gollum denken, wie er von Frodo und Sam bearbeitet wurde... :lol:

Und in Sachen Snape bin ich im Prinzip deiner Ansicht. Ich glaube auch nach wie vor, dass er nicht auf Voldemorts Seite steht und noch eine wichtige Rolle spielen wird. Tja, und Mad-Eye... Wer weiss? Aber was sollte er ohne sein Auge gross machen können?


Bild
Zuletzt geändert von Denkarius am Fr 31 Okt, 2008 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mo 30 Jul, 2007 19:29

hab grad den letzten satz gelesen *stolz sei*
war der hammer das ende...
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 30 Jul, 2007 19:48

Grünauge hat geschrieben:Ja, Denkarius, das weiß man wirklich nicht....

Spoiler
...aber irgendwas wird diesbezüglich bestimmt noch passieren. Dass Mad-Eye einfach so und dann noch ziemlich am Anfang des Buches verschwindet, kann ich mir nicht vorstellen. Entweder er lebt noch, oder aber man findet ihn und es wird noch mal auf die Tränendrüse gedrückt. Eine so eindrückliche Figur verschwindet nicht so einfach.


Spoiler
Mag sein. Und hinzu kommt ja, dass nicht klar ist, ob es im Orden einen Spion gab und wenn ja wen. Doch wie sonst sollte Snape am Anfang an diese Informationen gekommen sein?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 30 Jul, 2007 21:30

Grünauge hat geschrieben:So, wieder ein Kapitel geschafft. Das 16.

Spoiler
Wenn ich mich je auf einen HP-Film gespannt war, dann auf den 7.
- mal ganz abgesehen von dem Kampf in den Lüften ganz zu Anfang.
Die Szene auf dem Friedhof war sehr berührend, ich hoffe sehr, das verkitschen sie im Film nicht zu sehr mit melodramatischer Musik etc.
Da wünsche ich mir echt einen Regisseur, der das sensibel, aber nicht sentimental rüber bringt.
Wie Hermine und Harry Arm in Arm von diesem Friedhof marschieren...ich kann mir kaum ein Bild vorstellen, welches mehr eine richtige Freundschaft symbolisieren könnte. (Vielleicht, weil es mich an so manche Beerdigung erinnert, bei der auch ich sehr froh war, Freunde zu haben, die sich bei einem einhaken.)


Tja, bis der Film kommt, haben wir ja noch ein wenig Zeit, aber ich glaube zu wissen, dass der Regisseur des 5. Films wohl auch für die letzten beiden unterschrieben hat.

Spoiler
Sicherlich wird der Luftkampf eine große Herausforderung, aber seit Quidditch und dem Flug nach London in Film 5 dürfte das doch durch Special-Effekts zu leisten sein. Und auf dem Friedhof, da wird es sicherlich eine tränenrührige Szene geben, das kann man ja fast nicht auslassen.

Aber auch die Szene im Ministerium und so manche andere dürften extrem anspruchsvoll sein. Aufwendig wird auch sicher die Verfilmung der Hochzeit.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron