Timer - Wer hat's schon durch?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 31 Jul, 2007 01:07

Ui, ja das 17. - das war auch eins von denen, bei denen ich nicht ruhig lesen konnte ...
Spoiler
Manchmal staunt man ja doch ... die besonnene Hermione geht so mir nichts, dir nichts zu einem Wesen ins Haus, das sie unter dem Invisibility Cloak wahrnehmen kann. Harry allein hätte ich das ja zugetraut. Und jetzt ... nichts gefunden, Zauberstab futsch, Ron weg, Dumbledore ein Arschloch - das fand ich so erstaunlich an dem Buch - daß es ewig nicht voranging. Gar nicht die erwartete Schnitzeljagd nach einem Horcrux nach dem anderen ...
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 31 Jul, 2007 01:24

Spoiler
Ui ja, dort fand ich es auch sehr stockend und frustrierend! Ich dachte noch "JKR, das kannst du doch nicht machen.". Wisst ihr, wie lange waren die dort am verweilen ohne weiterzukommen? .. Na jedenfalls kam es mir wie eine Ewigkeit vor.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 31 Jul, 2007 07:33

Hallo

So bin jetzt auch fertig. Ich mußte auch viele Wörter nahschauen und mein kleiner Sohn hat mich auch nicht so lesen lassen wie ich wollte.

Aber jetzt habe ich es endlich geschaft. :lol: Und ich fand es klasse.

Gruß Serina

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 31 Jul, 2007 10:16

Grünauge hat geschrieben:Hach, Denkarius, wie schön, dass Du mir hier immer so spontan gleich antwortest, und mich auf meiner einsamen Buch-Reise begleitest! :wink:
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin die Einzige, die gerade mitten im Buch steckt, alle haben es entweder schon durch oder warten bis Oktober.
Wo bist Du eigentlich inzwischen? Also bei welchem Kapitel? Oder hast Du´s auch schon durch?

@all: Und gibt es sonst noch jemand, der gerade so in der Mitte feststeckt?

Bei mir ists nämlich nicht so einfach, mit zwei Kindern. Die kann ich nicht einfach mal in die Ecke stellen und sagen: "Ruhe jetzt! Mama will lesen!"
Um mal schnell was ins Forum zu tippen reichts, aber so richtig an einem Text dran zu bleiben, das ist einfach was anderes, da kommt dauernd wieder was dazwischen....


Soviel zum Thema schnelle und spontane Antwort... :lol:

Nein, keine Sorge, bin noch lange nicht durch und das mit zwei Kindern, die einen ablenken, das kenn ich gut... Deswegen les ich ja meistens in der U-Bahn oder spät abends, wenn die Kids im Bett sind. Aktuell bin ich mitten in Kapitel 23

Spoiler
Albus wird zwar demontiert, aber doch von sehr fragwürdigen Leuten. Ich denke nicht, dass sein Andenken sich nachhaltig beschmutzen lassen wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Zacharias
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.04.2007
Beiträge: 46

Beitragvon Zacharias » Di 31 Jul, 2007 12:22

So, seit gestern 17 Uhr habe ich es auch endlich durchgelesen! Jetzt ists vorbei, ein wundervolles Buch, mein Liebling der Reihe. So düster und traurig und ernst aber zum Schluss so hell! Der Wahnsinn! Nach 9 Jahren wars das jetzt, das ist schon seltsam und nach dem Ende des Buches habe ich mich leer und verlassen gefühlt...Ne, ne was für ein Abschluss!



Spoiler
Obwohl ich es ja schon wahnsinnig gut, wenn auch wahnsinnig traurig gefunden hätte, wenn Rowling das wirklich durchgezogen hätte und Harry sterben ließe, er sich opfert, weil es ja erst so aussah, als könnte Voldemort nur so vollkommen zerstört werden... Ich war echt am heulen, als sich Harry schon auf den Tod eingestellt hat. "I must die" Holla, dacht ich da, die ziehts voll durch. Aber naja, ein schönes Ende ist dann doch auch erbaulicher.



Hach und auf englisch sind die Bücher viel schöner, werde die anderen jetzt alle nochmal auf englisch kaufen und lesen!

Adieu Harry, Hermine, Ron und alle anderen! :cry:
"The world changes, we do not. There lies the irony that finally kills us." (Interview with the Vampire)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 31 Jul, 2007 12:38

Hach und auf englisch sind die Bücher viel schöner, werde die anderen jetzt alle nochmal auf englisch kaufen und lesen!

Genau! Ist nicht nur ein Notbehelf.
Zu Deinem Spoiler, Zacharias
Spoiler
"Die ziehts voll durch" ... hätte ich auch gedacht. Ich Idiot hab irgendwann am Anfang des Lesens schauen wollen, wieviele Seiten es genau sind, und da fiel mein Blick auf irgendein '... said Harry' auf der letzten Seite. Aber sonst hätt ich ihr das auch voll abgenommen, daß er jetzt stirbt. Außer daß ich dachte - dann hätte er sich auch irgendwie noch von Ron und Hermione verabschieden müssen!
Aber was ich echt nicht geahnt hatte lange Zeit: Das Snape-Ende. Ich ging zwar die ganzen Jahre seit Band 6 davon aus, daß Snape zu Dumbledore hält, bekam dann aber meine Zweifel, als er Voldemort Harrys Umzugstermin mitgeteilt hat, und natürlich wegen Georges Ohr. Ab da hab ich bis zu seinem Tod an ihm gezweifelt.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 01 Aug, 2007 15:35

Bin inzwischen in Kapitel 28 angekommen... lang wirds nicht mehr dauern, und ich kann mir endlich all die anderen interessanten Diskussionen hier anschauen, in die ich mich bis dahin nicht traue...


Spoiler
Die Flucht aus Gringotts kam ja sehr überraschend. Was ich nicht verstanden habe? Wie wusste Harry, welches die richtige Tasse ist? Hatte er sie nicht vorher ungewollt massenhaft dupliziert?

Als die drei hastig vom See aufbrechen, steht nichts davon da, ob sie auch die Tasse mitgenommen und eingepackt haben, oder? Sie werden sie doch nicht einfach an dem See zurückgelassen haben, oder?

Bitte nur antworten, wenn keine Spoilergefahr besteht...^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 01 Aug, 2007 23:13

Spoiler
Hm, also ich hab das so im Kopf, dass Harry die original Tasse von der Decke geangelt hat und sie dann sofort in seine Tasche gesteckt hat. In diesem Moment wurde die natürlich dupliziert aber da er die richtige ja nicht losgelassen hat war dies ja egal.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Do 02 Aug, 2007 08:05

heute um exat 2.05 habe ich den letzten Satz gelesen, ich habe das Ende solange es ging hinausgeschoben und das Buch wirklich langsam gelesen, aber gestern schaffte ich es einfcah nicht es wieder aus der Hand zu legen.

jetzt freu ich mich auf die Diskussionen darüber, das gibt einem das Gefühl immer noch ein teil dieser Welt zu sein.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 02 Aug, 2007 11:40

Willkommen im Club, Padme ...
Spoiler
... was den Epilog anbelangt. Aber die Längen dazwischen fand ich gerade faszinierend. Ich finde, JKR hat es geschafft, die Frustration dieses ertraglosen Vagabundenlebens unseres geliebten Trios gut auf den Leser zu übertragen.
Bild

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » Do 02 Aug, 2007 13:55

hab das buch schon seit einer woche durch...hab das mit einer freundin zusammen gelesen...immer 2 seiten und wenn jemand etwas nicht verstanden hat konnte der andere erklären was passiert ist.

aber es ist echt schade das jetzt alles vorbei ist -.-
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Do 02 Aug, 2007 15:40

Ich habs seit gestern Nacht kurz vor halb 2 nun auch endlich durch... komisches Gefühl.... aber ehrlich ich liebe dieses Buch, hab noch bei keinem Buch der Welt soviel geheult wie bei HP7.... :oops:
Orden des Halbblutprinzen
Bild

NymphadoraTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 26.08.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Wien, Austria

Beitragvon NymphadoraTonks » Do 02 Aug, 2007 15:45

habs seit vorgestern ganz durch.. und was jetzt? bin gerade wieder so im potter-fieber, dass ichs wirklich extrem schade finde, dass das warten auf einen neuen teil diesmal ausbleibt...
no se ve bien sino con el corazon. lo esencial es invisible a los ojos. [de 'el principito']

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Do 02 Aug, 2007 15:50

Macht euch nichts draus, ihr Beiden. Mir ging es kurz nach Band 7 genau so. Aber wir Englischleser können uns ja noch auf die deutsche Version des Buches freuen. Das ist wenigstens ein kleiner Trost.
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

NymphadoraTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 26.08.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Wien, Austria

Beitragvon NymphadoraTonks » Do 02 Aug, 2007 15:57

naja, für mich sicher nicht, ich les' den deutschen gar nicht ;).
no se ve bien sino con el corazon. lo esencial es invisible a los ojos. [de 'el principito']

cron