Frage !

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 24 Jul, 2007 18:50

Dankeschön. Hat schon sehr weitergeholfen. :) Ich habe wohl irgendwie überlesen, dass Slytherin älter als Prewell ist bzw. diese Zauberermärchen keine 1000 Jahre alt sind.
Nobody knows...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Jul, 2007 19:06

Der Grabstein! Da war irgendein mittelalterliches Datum, weiß auch nimmer - aber jedenfalls jünger als 1000 Jahre alt.
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 24 Jul, 2007 19:08

ach ja...*sich mit der Hand gegen die Stirn schlag* das war was mit 1300 oder 1100
Nobody knows...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 24 Jul, 2007 19:14

Wo wird das Datum auf Ignotius' Grabstein genannte? Ich kann nur seinen Vornamen an der Stelle entdecken, erst in "The Tale of the Three Brothers" wird der Nachname auch genannt. Von Datum steht da nichts.
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 24 Jul, 2007 21:22

O.O Ich meine mich aber wirklich daran erinnern zu können, dass irgendwo mal erwähnt wird, dass es nach 1000 ist. Ich weiß nur sleber nicht, wo. :(
Nobody knows...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Jul, 2007 22:07

Irgendwo stand's. Nicht auf dem Grab? Dann weiß ich auch nicht ... irgendwo wir werdens noch finden ...
Bild

cron