Fragen zu den Themen um HP (7)

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 28 Jul, 2007 10:08

Also ich hab da auch nochmal ne Frage.

Irgendwie benutzen die im 7. Teil ja für alles und jeden den Pollyjuice Trank den Moody ganz am Anfang in den Privet Drive 4 mitbringt.
Der Trank funktioniert ja so, dass man ein Haar seines "Opfers" reinmischt und sich dann in dieses verwandelt. Mir ist nun beim zweiten Mal lesen aber aufgefallen, dass Moody Harrys Haare in den kompletten Trank mischt und erst dann auf einzelne Gläser verteilt.
Wie können Harry, Ron und Hermine den Trank dann noch für Bellatrix oder die Muggel in Godric´s Hollow verwenden?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

HermoineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.02.2006
Beiträge: 96
Wohnort: 95615 Marktredwitz (Muggelwelt)

die Verhängnissvolle Schlacht...

Beitragvon HermoineGranger » Sa 28 Jul, 2007 10:58

Ich bin auch gerade dabei das siebte Harry Potter Band mit Spannung und zittern zu lesen, und ich war echt den Tränen nahe, als ...ich hoffe ich darf das jetzt hier erwähnen ohne ärger zu bekommen, aber ich denke das habt ihr sowieso schon alle gelesen...als, Hedwig und Mad eye starben...
Ich fand das wirklich schlimm!! Und auch als George sein Ohr verlor..Gänsehaut pur und immer hin geschah das ganze innerhalb der ersten 100 seiten!! Also, in dem siebten Buch geht es meiner Meinung nach schon am Anfang am härtesten zu..
Das hätte ich wirklich nie gedacht, dass die truppe nur bei dieser kurzen reise vom Ligusterweg bis zu den Weasleys soviel verlieren können, Hediwig, Mad eye und Georges Ohr..
was meint ihr?

Oh, und ich hoffe dass es das Thema noch nich gab, weil ich schon die seite durchgesucht habe aber hab nix gefunden...also, falls es das THema doch schonmal gab, sorry!!! :lol:

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Sa 28 Jul, 2007 12:47

Eben, es ist denke ich auch falsch zu glauben, dass ein Horcrux nur einmal verwendet werden kann.

Ich denke eher, wenn der Besitzer eines Horcruxes "getötet" wird, dann benutzt er den Horcrux einfach, ohne dass dieser zerstört wird.

Sonst hätte es ja einfach gereicht, Voldemort 8 mal zu töten, bis alle seine Horcruxe aufgebraucht sind ;-)


hardcorepumuckl hat geschrieben:Also ich hab da auch nochmal ne Frage.

Irgendwie benutzen die im 7. Teil ja für alles und jeden den Pollyjuice Trank den Moody ganz am Anfang in den Privet Drive 4 mitbringt.
Der Trank funktioniert ja so, dass man ein Haar seines "Opfers" reinmischt und sich dann in dieses verwandelt. Mir ist nun beim zweiten Mal lesen aber aufgefallen, dass Moody Harrys Haare in den kompletten Trank mischt und erst dann auf einzelne Gläser verteilt.
Wie können Harry, Ron und Hermine den Trank dann noch für Bellatrix oder die Muggel in Godric´s Hollow verwenden?


War das wirklich der Vielsafttrank von Mad-Eye? Und vielleicht hatte Mad-eye ja einen Vorrat und hat aus diesem eine Flasche abgefüllt, mit dem er die 7 Harrys gemacht hat..
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Sa 28 Jul, 2007 14:22

Soweit ich das verstanden habe, haben sie den Trank vorher schon "geklaut" öÖ
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Sa 28 Jul, 2007 15:13

danke für die vielen antworten :) eure erklärungen klingen auf jeden fall logisch :) liebe Grüße Whinky

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 28 Jul, 2007 16:56

Also ich hab das grad nochmal gelesen und ich kann keinen Hinweis darauf finden, dass die vorher schon was geklaut haben. Sehr komisch, aber die gute JKR kann ja auch nicht auf alles achten. :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 27.11.2006
Beiträge: 116

eine Frage zu Snape

Beitragvon Snitch » So 29 Jul, 2007 13:04

Zu allererst mal: Hallo ihr alle.

Nachdem ich mein schönes iBook habe fallen lassen, musste ich mich unfreiwillig zurückziehen. Sehr schädlich für meine Lernversuche.
Nun, am 21. bekam ich es wieder und war schon ein paar Mal hier, nur um mitzulesen – wenig, da ich ja auch gleichzeitig versucht habe das 7. Finale Buch auf Englisch zu lesen und nach Möglichkeit alle Spoiler vermeiden wollte.

Tolle Sachen habt ihr alle schon geschrieben.
Ich habe auch eine Verständnisfrage: Wenn Snape stirbt, dann brechen doch seine Erinnerungen aus ihm quasi heraus. Aus Mund, Nase, Ohren und Augen.
Harry versucht die Gedanken aufzufangen – womit?

Mein Wörterbuch gibt hier nur für das Wort „fray“ - Reisetasche wieder.
Kann das echt sein, dass Harry die Snapegedanken in diese Campingtasche mit den ganzen schmutzigen Socken der letzten Monate rumwabbern lässt?

Genial fand ich übrigens folgendes:
Ich hätte Snape am Anfang des 6. Buches mal locker ein paar Squibzauberversuche auf den Hals hetzen können. Verspricht da Narzissa mal so nebenbei DD zu töten um ihren Sohn Malfoy zu schützen mit einem Unbrechbarem Schwur. Mistkerl!
Nun ist seine Position bei Bella und Voldi gesichert.... was ich noch so dachte behalte ich für mich.

Und dann – die Auflösung. Super. ... Was für ein Held.....

P.S.: Schön wieder hier zu sein :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 29 Jul, 2007 14:55

Hermine hatte doch ein Fläschchen dabei. Ich staune zwar auch, dß da eins zur Hand war, aber naja ... ist halt Hermine.
Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » So 29 Jul, 2007 16:01

Was war eigentlich zuerst:

DDs "Unfall" mit dem Ring, der ihn quasi zum Tode verurteilt hat oder Snapes Absprache mit Narzissa?
Falls Snapes Absprache zuerst kam, hat das ganze nen komischen Beigeschmack.. :-/
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 29 Jul, 2007 17:20

Wehwalt hat geschrieben:Hermine hatte doch ein Fläschchen dabei. Ich staune zwar auch, dß da eins zur Hand war, aber naja ... ist halt Hermine.


So wie ichs verstanden habe, hat sie doch eins gezaubert oder?


KevAllstar hat geschrieben:Was war eigentlich zuerst:

DDs "Unfall" mit dem Ring, der ihn quasi zum Tode verurteilt hat oder Snapes Absprache mit Narzissa?
Falls Snapes Absprache zuerst kam, hat das ganze nen komischen Beigeschmack.. :-/


Schätze zuerst kam der "Unfall". Sonst hätte Snape das nicht gemacht. Das mit dem Ring war auch definitiv vor Schulbeginn. Würd also passen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mo 30 Jul, 2007 00:43

noch eine frage... wie werden denn harrys kinder in die verschiedenen häuser eingeteilt? wurde der sprechende hut nicht angezündet nachdem neville das schwert herausgeholt hat? oder bin ich gerade nur verpeilt?!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 30 Jul, 2007 00:56

Vielleicht hat er seine Sorting-Fähigkeit auch als angekokeltes Etwas beibehalten. Eigentlich ne gute Frage ...
Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mo 30 Jul, 2007 01:08

whinky hat geschrieben:noch eine frage... wie werden denn harrys kinder in die verschiedenen häuser eingeteilt? wurde der sprechende hut nicht angezündet nachdem neville das schwert herausgeholt hat? oder bin ich gerade nur verpeilt?!


Es war doch andersrum. Er hat ihn sich aufgesetzt und dann wurde er angezündet.
Dann hat er ihn sich abgenommen und das Schwert herausgezogen.
Wahrscheinlich wurde er wirklich nur leicht angekokelt :wink:
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mo 30 Jul, 2007 01:10

ja ich wusste ja nicht mehr genau wie das war :oops: wusste nur das er brannte und das nicht weiter erwähnt wurde ob er verbrannt ist oder gelöscht wurde! außer natürlich ich hab etwas überlesen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 30 Jul, 2007 01:18

Ok. gehen wir mal davon aus, wenn der Hut noch die Fähigkeit hatte, Schwerter hervorzubringen, dann kann er auch noch einteilen ...
Bild