Fragen zu den Themen um HP (7)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 12:38

ich was kann einem söitherin lieber sein als modrige kerkerwände und ein wenig angenhmer terror der dich in deinem eigenen kopf heimsucht...ist doch als gantz schlängelig!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 27 Jul, 2007 17:27

Ich hab mal ne Frage:

Wie konnte sich Hermione in Bellatrix verwandeln? Sie hatten zwar noch den Zaubertrank, aber keine Haare von Bella, oder??

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 27 Jul, 2007 17:29

Doch soweit ich mich erinnere, hatte sie ein einzelnes, langes schwarzes Haar mitgenommen :wink:
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 27 Jul, 2007 17:32

Achso, das hatte ich dann wohl überlesen. Hab mich die genaze Zeit gefragt, wie sie das gemacht haben. Also hab ich doch nicht so aufmerksam gelesen :lol:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 27 Jul, 2007 17:34

Jaa genau, bei der Wemserei bei den Malfoys als Hermine gecruciot wurde, hat sie mal wieder ein Haar geklaut. Irgendwie hat sie ein faible dafür Haare zu sammeln, das hat sie schon im 2. teil gemacht :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Muffins
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Ottery St. Catchpole

Beitragvon Muffins » Fr 27 Jul, 2007 19:17

Was genau ist eigentlich spattergroit?
Also was ungefähr weiß ich auch aber mein dictinary ist da nich so ergiebig :D
irgendwas mit Geschwüren und am Hals und Sprachlosigkeit ~ soll auch tödlich sein ~ gibts da ein deutsches Wort zu?
*noch mal nach hack*
Sit tibi terra levis!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 27 Jul, 2007 19:28

Spattergroit wurde schon mal in Band 5 genannt ("Christmas on the Closed Ward", Kapitel 23) und wurde damals scheinbar mit "Griselkrätze" übersetzt.

Das Bild eines mittelalterlichen Zauberers diagnostiziert das bei Ron, es wäre eine gefährliche Hautkrankheit, die ihn pockennarbig machen würde ohne noch hässlicher machen würde, als er bereits sei. Die einzige Heilmöglichkeit ist angeblich sich Krötenleber an die Kehle zu binden und bei Vollmond nackt auf ein Fass mit Aalaugen zu stellen :lol:

Jedenfalls meint der Zauberer Rons Sommersprossen und ich finde es sehr schön, dass das nochmal reinkam ^^
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 19:30

nunja also im 5ten hatja schon der st. mungo ron erzählt das der das hätte im deutschen hieß das da:grieselkrätze (dt ausgabe seite 597)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Muffins
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Ottery St. Catchpole

Beitragvon Muffins » Fr 27 Jul, 2007 19:53

achso, also zu Griselkrätze fallen mir auch nur Sommersprossen ein obwohl's ja nicht stimmt :D
Sit tibi terra levis!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 19:56

ja das hatte ron damals erwiedert, das das nur sonnensprossen sein, es schien damals total zusammenhangslos und quasi nur ein gag rowlings, aber es scheind ja doch nocheine andere bewandnis gehabt zu haben, nämlich ron und hermione auf die idee zu bringen ihn so zu "tranen"
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 27 Jul, 2007 20:04

Hhhm ihc hoff, dass wurd jetzt hier noch nicht gefragt ^^ Was ist eigentlich mit Lupins und Tonks Sohn passiert? Bzw. wo wächst er auf? Beim Epilog hab ich nämlich nur herausgefunden, dass James will, dass er zu ihnen zieht.. Wird das nirgendwo erwähntoder hab ichs überlesen?
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Jul, 2007 23:44

Ich glaube, er wächst bei seiner Oma auf, der Andromeda Tonks. Aber ich weiß gerade auch nicht, ob das im Buch steht oder nur eine Vermutung war, die hier geäußert wurde.
Bild

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Sa 28 Jul, 2007 01:48

Ich habe noch eine Frage zum Thema Horcruxes.

es waren doch jetzt
Ring, Locket, Diary, Diadem, Cup, Nagini und Harry ein Horcruxe! also 7 + Voldy selbst also 8 Seelen Teile!

So weit hab ich das alles verstanden, aber als Voldy damals Harry töten will und der Fluch auf ihn zurück fällt müsste doch eigentlich schon 1 Horcruxe aufgebraucht worden sein, weil er überlebt ja den Fluch der auf ihn zurück schlägt ja trotzdem und wird dann auch wieder zum leben erweckt wofür man doch eigentlich einen Horcuxe bräuchte oder nicht? Irgendwie steh ich da voll aufm Schlauch!Kann mir das jemand erklären?

Und ich hätte noch eine Frage! Der Teddy knutscht ja im Epilog mit der Cousine Victoire rum, wenn ich das richtig verstanden habe! Aber wessen Kind ist eigentlich diese Victoire! Hab ich da etwas überlesen oder wird das nicht genau genannt?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 28 Jul, 2007 02:25

Victoire ist vermutlich Tochter Fleurs und Bills. Nehmen wir allgemein an, wegen des fanzösischen Namens, und weil der kleine James doch sagt "our cousin" - also muß sie ja irgendeine Weasley-Tochter sein.

Das mit den Horcruxes hab ich auch einige Zeit gedacht. Ich glaube aber, daß es falsch ist zu glauben, der Avada Kedavra, der auf Harry geschleudert wurde, habe sich umgekehrt und hat dann Voldy getroffen, do daß er jetzt in sein Horcruxreservoir greifen müßte.
Sondern was geschah, ist folgendes: Voldis verrottete Seele hat sich, geschwächt wie sie war, ungeplant zerrissen - nachdem sie sich bei sonstigen Horcruxes geplant zerrissen hatte. Ein Teil bleibt in Voldemort bestehen, der auch sonst fast, aber nicht ganz, letal geschwächt ist, ein Teil geht auf Harry über. Auf jeden Fall hat Voldemort nicht vollständig den abgeprallten Avada in voller Wirkung erlitten.
Bild

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » Sa 28 Jul, 2007 09:51

wehwalt hat recht (gleich zweimal)

jkr hat inzwischen in einem interview bestätigt, dass victoire die äteste tochter von bill und fleur ist. victor krum hat in irgendeinem thread (weiss nicht mehr wo) den link gepostet. jkr sagt da auch noch andere interessante sachen, z.b. dass harry und ron auroren sind etc.

der ursprünglich abgeprallte avada jedavra hat nicht voldemorts seele töten können, weil sie damals schon in mehrere teile getrennt war. sie hat also nur seinen körper vernichtet und der achte teil seiner seele lebte weiter. erst als harry alle horkruxe vernichtet hatte, war der teil der seele in voldemorts körper der letzte teil seiner seele und konnte mit dem nächsten abgeprallten avada kedavra getötete werde.

hedwig
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

cron