Timer - Wer hat's schon durch?

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » Di 21 Aug, 2007 22:51

Chuck hat geschrieben:Momentan reizt es mich sehr, das Buch zum zweiten mal zu lesen. Beim ersten mal übersieht man immer sehr viel, gerade wenn man vor Spannung einen neuen Rekord im Schnell-Lesen aufstellt.
Allerdings ist mein Buch nun seit mehr als zwei Wochen in den Händen meines Bruders...und der bricht nicht gerade alle Schnelligkeitsrekorde, sondern kriecht Kapitel für Kapitel bis ans Ende. Hrmpf, wahrscheinlich habe ich schneller die deutsche Version in den Händen als das Englische Buch zurück. Geschwister...*stöhn*


Oh, bei mir ist es ähnlich! Hab das Buch auch schon durch und würds gerne noch einmal lesen. Der einzige Unterschied ist, dass es bei mir die Schwester ist! Und zwischendurch nehm ich mir das Buch dann einfach mal, wenn sie weg ist oder so ^^ :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 21 Aug, 2007 22:52

@ Wurmi:

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6790.html

Hier wollte jemand Infos zu Übersetzungen haben :D

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Fr 24 Aug, 2007 13:55

Hallo!

Also ich habe es jezt auch durch!!!!! :D

Einfach super gut das Buch und total spannend und mit viele überraschungen. :P

Ich Liebe den 7. Band. Jezt warte ich bis er auf deutsch rauskommt, damit ich wirklich alles bis ins lezte verstehen kann.

Gruß

Esperenca

PS: Auf der anderen Seite bin ich auch traurig das es jezt zu ende ist. Kein Harry Potter Buch mehr. :cry:

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 24 Aug, 2007 14:58

Willkommen bei den Durchgekommenen, Esperanca! Ich bin auch in ein kleines Loch gefallen, nachdem ich das Buch durch hatte. Aber es kommt ja immerhin noch eine Enzyklopädie. :wink:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 24 Aug, 2007 19:17

ja, ich bin auch fertig
fertig mit dem buch, und fertig mit den nerven....
so viele unerwartete handlungen etc.. wahnsinn.. vor allem weil ich die letzten 10 kapitel in einem rutsch gelesen habe...
argh... werds mir auch noch auf deutsch kaufen, weil die fan übersetzung nicht so gut war...
och mensch.. es ist vorbei.. :cry:

If you don't live for something you will die for nothing...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 24 Aug, 2007 21:06

Na dann willkommen bei uns Wurmi ;)

Nenene sag bloß, du hast es nicht auf englisch gelesen?!
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 24 Aug, 2007 21:49

nö... für englisch bin ich viel zu doof :mrgreen:
allerdings war das 14. kapitel fehlerhaft, deswegen hab ich da einiges nicht so ganz verstanden..

hat hier jemand rein zufälligerweise ne zusammenfassung von? :lol:

If you don't live for something you will die for nothing...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 24 Aug, 2007 21:55

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6711.html

Tadaaa hier gibts zu jedem Kapitel ne Zusammenfassung, und falls das noch nicht reicht - ich helf gerne ;)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Fr 24 Aug, 2007 22:14

Hallo!

Wurmschwanz hat geschrieben:nö... für englisch bin ich viel zu doof :mrgreen:
allerdings war das 14. kapitel fehlerhaft, deswegen hab ich da einiges nicht so ganz verstanden..

hat hier jemand rein zufälligerweise ne zusammenfassung von? :lol:

Hehe du auch. :P

Ich habe mich bis zum 7 Kapitel auf englisch durchgequällt :shock: ...oh gott...das war hart. Mein Englisch ist ja der lezte Müll. :evil:

Danach habe ich eine deutsche Übersetzung gefunden :D ...dann hat es spaß gemacht es zu lesen. :wink:

Wobei auch da einige Seiten nicht übersezt waren und ich mich wieder durch Übersetzer, Wörterbuch durch wühlen mußte um was einigermaßen zu verstehen. :?

Deshalb hole ich mir das deutsche Harry Potter Buch aufjedenfall. 8)

Gruß

Esperanca

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 25 Aug, 2007 00:49

Schön, Esperanca. Glückwunsch - und Gratulation zu Deinem Mut, es doch (teilweise) auf Englisch zu versuchen.
Bild

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 25 Aug, 2007 11:32

HanutaHeike hat geschrieben:http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6711.html

Tadaaa hier gibts zu jedem Kapitel ne Zusammenfassung, und falls das noch nicht reicht - ich helf gerne ;)


Danke Heike, du hast mir gerade das Leben gerettet^^
auch wenns nur ne sehr kurze Zusammenfassung ist.. da stehn dennoch einige Dinge drin, die einfach fehlten in dem Kapitel
DANKE *Blumenstrauss hervorzaubert*

Ich wollt den ja auch auf Englisch versuchen zu lesen, aber ich hab da nicht wirklich die Geduld zu....
ausserdem würde ich auch mehr im Langenscheidt als im HP Buch lesen :roll:

If you don't live for something you will die for nothing...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Sa 25 Aug, 2007 22:35

Gern geschehen ;) *Blumenstrauß annehm* Wie gesagt, falls noch Unklarheiten bestehen: ich habs eigentlich soweit verstanden, obwohl meine Englischkenntnisse doch eher eingeschränkt sind ^^ Aber soooooo schwer fand ich ihn nun auch nicht
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

cedric513
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 30.09.2005
Beiträge: 1

Band 7 durch, und voll enttäuscht!

Beitragvon cedric513 » Mo 27 Aug, 2007 21:13

Habe gestern das Buch zuende gelesen und bin irgendwie enttäuscht.

Spoiler
Auch wenn das mit abstand bisher spannenste Buch war, war es auch das blutigste. Was ich nicht nachvollziehen konnte ist, wieso tolle Charaktere wie Fred und Lupin sterben, aber von den "Bösen" alle fröhlich weiter leben. Okay am Ende kratzen Bellatrix und Voldi ab, aber dennoch steht das kaum in relation mit den Opfern der anderen Seite.


//Edit by Creach: Habe das mal in Spoiler gesetzt und in den Timer Thread verschoben.
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

HP_FAN
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Mörfelden 64546

Beitragvon HP_FAN » Mo 27 Aug, 2007 22:01

Spoiler
Ich kann für meinen Teil schon verstehen, dass du enttäuscht bist auch wenn ich es komplett anders sehe, denn wenn Charaktere sterben die man gemocht hat, ist das schon sehr schwer.
Aber mal im ernst, hast du erwartet, dass die Rowling so wie in Herr Der Ringe das ganze Böse buchstäblich im Erdboden versinken lässt?
Ich habe mir schon gedacht, dass einige von den Guten sterben werden und einige von den Böse aber niemals alle böse, das wäre zu einfach gewesen.


Grüße Alex
"More and more Imports came from overseas!"
George W. Bush

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 27 Aug, 2007 22:08

Spoiler
ja, kann da meinem vorredner nur zustimmen - es war abzusehen, dass ein paar gute dran glauben müssen :( find die auswahl zwar auch schade, aber hm..
das happy end ist schon sehr fraglich - wenn dann Alle Guten überlebt hätten und alle Bösen tot wären, dann wär's ja echt zu viel gewesen -.- so schließt man keine weltberühmte buchreihe wie harry potter ab - das wäre zu viel märchen :( ...

cron