Timer - Wer hat's schon durch?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Jul, 2007 17:12

Bitte, lieber Krasus: Das war zwar jetzt keine tiefgreifebde Information, wer einen Dialog führt im 8. Kapitel, aber trotzdem: Dieser Thread sollte für alle lesbar bleiben, auch wer noch nicht so weit ist. Daher Spoiler setzen bei allen inhaltlichen Aussagen.
Bild

Krasus
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 26

Beitragvon Krasus » Sa 21 Jul, 2007 17:13

Mh hatte es als "lesetauglich" erachtet und bewusst nicht in Spoiler gesetzt. Aber ich merke es mir fürs nächste Mal. :)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Jul, 2007 17:19

Nein, ich sagte es ja nur, falls Du es nicht erwogen hättest. In dem Fall hätte es ohne Spoiler bleiben dürfen.
Und Ripper: Du hast jetzt das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Die Information, an welcher Stelle jemand ist, sollte außerhalb des Spoilers bleiben. so daß jeder entscheiden kann, ob er reinlugt oder nicht.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Jul, 2007 17:23

Besser so, Herr Wehwalt ;-)
Bild

Krasus
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 26

Beitragvon Krasus » Sa 21 Jul, 2007 17:25

Was ich an diesen ganzen Spoiler Hype viel interessanter finde: Es kursieren bereits die ersten 6 Kapitel in Komplettübersetzung ( natürlich Fanbasis ) im Netz. Die Herren und Damen sind wirklich fix..

Johnny B Goode
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 1

Beitragvon Johnny B Goode » Sa 21 Jul, 2007 17:52

Krasus kannst du mir nen link zur Fanbaseübersetzung geben? =P

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Jul, 2007 18:17

Ja besser so, Herr Ripper. Wußt ich doch, daß Sie das Prinzip begreifen würden.
Bild

Ponti
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 1

Beitragvon Ponti » Sa 21 Jul, 2007 18:24

Bin mitten in Kapitel 13 und mach nu erstmal ein Päuschen hat sich nen bissel anders entwickelt als ich erwartet hab aber naja^^

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 21 Jul, 2007 19:23

Bin gerade mitten in Kapitel 16 und das obwohl ich mehr heul als les :lol:

Spoiler
Das alles über Albus zu lesen tut i-wie weh...also das was Auntie Muriel über ihn gesagt hat...

Als Remus am Grimmauld Platz aufgetaucht is und das mit Tonks gesagt hat... Klar, is sicher alles andere als toll für Tonks, aber so verwirrt und schusselig sie auch ist, ich glaub, sie hat gut darüber nachgedacht, ob sie Remus wirklich heiratet oder nicht.

Und zu unserem Trio... was soll ich dazu sagen. Ron ist weg...und im Moment schwank ich noch, ob er das alles wirklich so gemeint hat oder ob es an dem Horcrux lag, den er um den Hals getragen hat.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Made
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Made » Sa 21 Jul, 2007 20:21

Aber das hier ist doch schon extra das Spoilerforum! Ein Forum ohne Spoiler gibts doch extra noch! Steht doch extra groß dran, warum müssen wir dann hier drin trotzdem noch Spoiler setzen, wenns doch eigentlich klar ist? Wenn ich nix wissen will, geh ich doch in kein Spoilerforum!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Jul, 2007 20:23

Damit andere, die vielleicht langsamer lesen nicht schon Informationen bekommen, die sie nicht lesen wollen.
Der Thread hier ist sozusagen die eine Ausnahme ;-)

UND: Ausnahmen bestätigen die Regel !! :P

Also bitte weiterhin Inhalte zuspoilern und Seitenzahl, Kapitel ect. könnt ihr offen lassen ;-)
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 21 Jul, 2007 20:25

Spoiler, denk ich mal, kann man weglassen, wenn man am Thread-Titel erennt, um was es geht, aber nicht hier wo alles "durcheinander" geht
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Jul, 2007 20:38

Liebe Made, ich hab auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben, wie ich mir den Umgang mit diesem Thread vorstelle. Für alle anderen Threads innerhalb des Spoiler-Unterforums hast Du ganz recht.

Hallo Cissy, bist etwas weiter als ich. Geheult hab ich noch nicht, aber das ist wirklich alles saudüster. Ich im 11. Kapitel, Seite 183.
Spoiler
Ahhh dieser Harry ... Daß er den armen Lupin so gekränkt hat - das ist mal wieder so eine typische Verhaltensweise, die einen echt manchmal zur Weißglut bringen kann. Mag ja richtig sein, daß er nicht von Lupin begleitet werden will, aber dieser Ton. Aaargghh.

So, und die große R.A.B.-Frage ist also geklärt. Da lagen alle mit ihren üblichen Vermutungen sehr nahe, auch daß das vermißte Medaillon das war, das sie im Grimmauld Place nicht öffnen konnten und daß Dung das Ding gestohlen hat.
Aber schrecklich ... wenn Umbridge das nun hat, sie ist ja jetzt direkte Untergebene Voldemorts ... Dann wären um dieses Horcrux willen zwei Opfer und zweimaliges Lertrinken des scheußlichen Gesöffs umsonst gewesen. *oh oh*
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 21 Jul, 2007 20:48

Huhu Wehwalt =) Naja, ich bin auch nah am Wasser gebaut, also kein Wunder das ich ständig heul

Spoiler
Es war gemein von Harry was er zu Remus gesagt hat, nur hat er recht, wenn er sagt, Remus sollte bei seiner schwangeren Frau bleiben. Sie hat es nunmal schon schwer genug, dadurch das er ein Werwolf ist und wenn er noch gehen würde... weiß nich ob Tons das verraften würde.

R.A.B. ist also wirklich Regulus - dachte sich ja eigentlich schon eder, nur fand ich die Geschichte interessant, wie und warum er gestorben ist. Das es nicht durch einfach durch Avada edavra passiert ist, sondern so und das er sich ja eigentlich geopfert hat.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Jul, 2007 21:02

Ja, ist schon ganz schön traurig, Cissy.

Mal allgemein: Ich habe ein bißchen den Eindruck, daß die Sprache etwas komplizierter ist als in den vorigen Bänden. Ich muß manchmal fast auf jeder Seite ein Wort nachschlagen.

Nochmal zu Kapitel 11:
Spoiler
Ich bin gar nicht einig, daß Harry recht hat. Lupin meint, es gäbe Wichtigeres als ein Familienleben - da hat er recht. Harry mit seinem Wahn, als sei Elternschaft alles auf der Welt ... damit geht er mir auf die Nerven. Von Anfang an. Was interessiert er sich eigentlich (außer aus historischem Interesse) für seine Eltern? Sie sind ihm so nahe und fern wie jedes andere Mitglied des Ordens, die damals ums Leben kamen ...
Bild

cron