Wann habt ihr Geheult (wenn ihr geheult habt)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 12 Aug, 2007 11:57

Hach Julia.. du sagst es.. ich bekomme schon wieder Gänsehaut, wenn ich es hier lese.. Das mit Dobby war schon heftig.. *schüttel* Jaah..Ich denke auch, das das ganze Buch schon echt "hart" ist in diesem Sinne, was die Gefühle angeht.
Bild

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Sa 25 Aug, 2007 16:30

Hallo!

Also ich bin eher so ein Typ der selten weint....bzw. Trännen laufen läst. :roll:

Aber bei einigen Szenen habe ich weinen müssen und zwar als Harry am Friedhof seiner Eltern war und das Gefühl beschrieben wurde was er empfand...das fand ich so traurig, :cry: oder wie er sich wünschte das er ein ganz normaler Junge wäre und nicht dise schwere Bürde tragen mußte...die ständige Angst die sein begleiter war usw. :?

Dann die Szene wo er erfahren hat das er streben muß und dann auf den Weg zu Voldemort ist allein durch den Wald. Allein mit seiner Todesangst und disen schlimmen Gefühlen die ihn betäubten. :cry:
Das fand ich das schlimmste im Buch, da war ich echt getroffen und habe mitgelitten und geweint.
Man kennt ja solche (ähnlichen)Gefühle bzw. ich, wenn jemand geliebtes stirbt und man vor disem steht und draußen die Sonne scheint und das Leben weiter geht als wäre nichts geschehen, aber man selbst ist in ein tiefes Loch gefallen...einfach schrecklich dise Erfahrungen. So habe ich das in diser Szene nachempfunden...wie die anderen einfach weiter leben und Harry so eine schwere Aufgabe nun vollbringen muß...allein ohne seine Freunde.

Die anderen Szenen haben mir eher Gänsehaut bereitet als z.B. Dudly sich von Harry verabschiedet hat, total süß fand ich das von ihm, nach so vielen Jahren. Oder Harrys Eule starb. Die Erinnerung von Snape als kleiner Junge wo er da schon Lily so geliebt hat. Dann als DD offenbarte das er Harry streben lassen würde und auch Snape für die gnaze Sache benuzt hat.
Bei erscheinen des Reh Patronus. Da habe ich direkt an Harrys Mutter gedacht, da mußte ich auch weinen. Auch als ich dann erfahren habe das es Snape`s Patronus war.
Einfach ergreifend.

Ich liebe das Buch es ist so voller Gefühle, die einen ins Herz stechen Bild .....da kommen bei mir viele Gedanken auf über das Leben, was man selbst so alles vollbracht hat und vorallem wird man durch das Buch angeregt über den Sinn im Leben nachzudenken. Also was wichtig ist und man reflektiert sein eigenes Leben nach disen bedeutsamen Dingen. :P

Ah solche Geschichten liebe ich.......! Bild

Gruß

Esperanca

browneye
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 41
Wohnort: *Fuchsbau*

Beitragvon browneye » Fr 31 Aug, 2007 18:33

Hey,
also ich hab geflennt als mein geliebter FRED starb, achja un bei Hedwig. Naja und am Ende eben, die letzten Seiten, tja da waren meine Augen scho nass...schnief.

winke
We are family - Hufflepuffs AHOI :-)!

Weasley Blood forever!

Hutzifacki
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 31.08.2007
Beiträge: 3

Beitragvon Hutzifacki » Fr 31 Aug, 2007 20:07

komischer weise musste ich gar nicht heulen. Normal wein ich sehr häufig bei Dingen die mich in ihren Bann ziehen. Wie Harry Potter zum Beispiel. Wahrscheinlich liegts einfach daran weil das Buch auf englisch ist. Da kann man die Beschreibungen der Gefühle der einzelnen Charaktere nicht ganz verstehen. Also ich zumindest. So gut ist mein englisch einfach nicht.

Traurig fand ich die Tatsache mit Snape... einfach weil es so furchtbar tragisch ist. Nun, nicht sein Tod aber seine Geschichte. Naya, wat muss dat muss...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 31 Aug, 2007 21:48

in sich selber ist sie allerdings sehr tragisch aber wenn man bedenkt wie sie rückwerts aufgedrosselt wurde ist sie doch geradezu erfrischend positiv...eine art vergeben weil snape in geweisser weise haupchar neben harry war in allen büchern, und nun muss er sterben also hat rowlin ihm die lezte gnade erwiesen und diese erinnerung reingebracht!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hutzifacki
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 31.08.2007
Beiträge: 3

Beitragvon Hutzifacki » Fr 31 Aug, 2007 21:55

positiv...?
Wahrscheinlich hab ich einfach zu wenig von der Geschichte verstanden bzw die Häfte schon wieder vergessen... verzeih mir wenn dem so sei... aber besonders positiv ist Snape's Geschichte beim Besten Willen nicht. Sein Tod blabla war voraussehbar und deswegen nicht besonders schockierend aber die Geschichte das er Harrys Mutter so geliebt hat (und die alte Schnepfe ihn nicht genommen hat.. mal so nebenbei bemerkt) das er das alles mit sich hat machen lassen.. sehr beeindruckend.
Was glaubt ihr? Hat JK das von Anfang an geplant?
Ich denke nicht.
Und mal ganz OT: hat sie gesagt sie wäre froh endlich die Zauberschwuchtel (im Bezug auf Harry Potter) los zu haben? Hat mir mal jemand erzählt..

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 31 Aug, 2007 23:52

Welche Töne! Zauberschwuchtel?
Ich glaube das nicht, Hutzifacki, (die oder den ich hiermit begrüße, nachdem es offenbar keinen Hutzi-Vorstellungsthread gibt) JKR hat auch in dem Interciewnach Erscheinen des siebenten Bandes gesagt, daß Harry ihr der liebste Charakter sei. Natürlich ist sie erleichtert ...
Ich glaube, daß sie die allergröbsten Züge schon von Anfang an geplant hat. Gerade bei dem Konflikt Harry-Snape kännte ich mir das gut vorstellen. Harrys Augen von Lily sind ja von Anfang an ein Thema.
Bei manchen Sachen bin ich mir nicht so sicher. Ich halte e für gut möglich, daß sie zu Anfang die Ratte Scabbers einfach so eingeführt hat, um das Schülerwesen zu illustrieren, und sich erst später entschieden hat, daraus einen wichtigen Charakter zu machen.Aber ab dem dritten Buch war, denke ich, schon fast alles geplant. Zumindest das stetige Anwachesn der Macht Voldemorts und die Geschichte mit den Horcruxes.
Bild

Hutzifacki
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 31.08.2007
Beiträge: 3

Beitragvon Hutzifacki » Sa 01 Sep, 2007 11:07

Heeeeh, das Wort hab ich nicht erfunden. Das sagte entsprechende Person als ich mich mit ihr darüber unterhielt. Ob Harry nun schwul,pan,bi oder hetero ist, ist erstens vollkommen egal und zweitens steht es uns gar nicht zu darüber zu spekulieren. Harry Potter ist immer noch niedergeschriebene Fantasien. Wissenschaftlich zu forschen wer nun mit wem und überhaupt finde ich vollkommen übertrieben aber auch lustig zu beobachten.

"Schade, dass Du keine Quelle anführen kannst, sondern Dich nur auf ein gehörtes Gerücht berufst"

Ich sagte nie ich hätte verlässliche Quellen ich meinte nur das jemand sowas zu mir sagte. Deswegen hab ich ja nachgefragt ob es der Wahrheit entspricht und nun weiss ich das es nicht so ist. Danke Luna :)
Ich wollte niemanden diskriminieren oder beleidigen, ich gab nur lediglich das von mir was ich hörte und denke um die Wahrheit zu erfahren. Was ja gelungen ist.

Öch, muss ich mich auch noch vorstellen? Na okay..

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 01 Sep, 2007 13:05

Hitzifacki hat geschrieben:Öch, muss ich mich auch noch vorstellen? Na okay..
Mußt Du nicht. Ich persönlich finde es leichter, wenn ich ungefähr weiß, ob ich mit einem vierzigjährigen Mann oder einer dreizähnjährigen Schülerin spreche ... aber der Grad Deiner Anonymität bleibt natürlich Dir überlassen.
Bild

Sarah A. Fraser
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Cranshaw Castle (copyright by S. A. Fraser)

Beitragvon Sarah A. Fraser » So 02 Sep, 2007 22:01

Immer und überall, heilige Sch****!!!!!!!!!!!

Das gibt´s ja nicht. So geheult wie als Dobby gestorben ist hab ich bei nem Buch nicht mehr seit Claire sich in "Feuer und Stein" für Jamie entschieden hat.

Echt mal. meine Augen brennen jetzt noch, dabei bin ich seit dem 3. Tag nach Erscheinung fertig.
Bild
All the king's horses And all the king's men
They couldn't put our two hearts
Together again

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Di 04 Sep, 2007 12:34

bei dobbys beerdigung musste ich heulen... das mit dem grabstein war ziemlich traurig...
Bild

Bellatrix Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Lestrange Manor

Beitragvon Bellatrix Black » Di 11 Sep, 2007 12:00

Bei Bellatrix =( Der Tod war zwar nix Besonderes, aber Voldis Reaktion und so...
~Bellatrix Black

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 11 Sep, 2007 17:00

Bei Dobbys Beerdigung war ich den Tränen nahe^^
Er war immer Lustig und nett zu Harry and his Friedns
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 10.09.2007
Beiträge: 5

Beitragvon » Mi 12 Sep, 2007 13:26

Nei Dem tod der muggelkundeprofessorin und als snape schulleiter wurde

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 20 Sep, 2007 18:11

also ich find es so toll das so viele geheuilt haben



ich dachte immer ich bin allein


aber pü

warum beim tod der muggel proffessorin

kannst mir das vil erklären??
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

cron