Was bleibt unbeantwortet?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 31 Jul, 2007 04:05

Ich habe mal alle Fragen gesammelt, die noch offen sind soweit ich mich erinnern kann - von meiner Sicht her jedenfalls.

1. Ist das eingebrannte dunkle Mal bei den Death Eatern nun verschwunden, da der dunkle Lord tot ist?

2. Wie konnte Voldemort fliegen? Jahre lang hat man z.B. im Quidditch gesagt, Zauberer können nicht fliegen und brauchen deshalb immer Hilfsmittel.

3. Was geschah mit den Dementoren überall im Land, wurden die wieder zurück nach Azkaban geschickt?

4. Wer ist nach der Story Schulleiter geworden? Und hängt nun ein Bild von Snape im Büro des Schulleiters?

5. Was ist mit den Dursleys geschehen? Haben ja zuletzt von ihnen gehört als sie weggebracht wurden.

6. Harry, McGonagall und noch andere haben unverzeiliche Flüche angewendet. Sind sie deshalb nach Azkaban geschickt worden?

7. Das Haus Slytherin gibt es ja noch, wie man aus dem Epilog heraus lesen kann. Aber wer teilt die Schüler nun ein? Ist der sprechende Hut nicht irgendwo zerstört worden?

8. Kreacher kam zur letzten Schlacht mit einer Armee von Hauselfen nach Hogwarts. Aber woher wusste er bescheid? Die Ordenleute haben andere "Menschen" geholt, aber Kreacher, wie wusste er davon?

9. Es wurde erklärt, dass nur Zauberer und Squibs Dementore sehen können. Hat zwar nichts direkt mit dem Band zu tun aber: Wieso konnte dann Dudley einen Dementor sehen (OdP?)

10. Während dem Buch konnte Harry des Öfteren einen Einblick in V. Gedanken haben. Wieso hat Voldemort das nicht gemerkt? Und wenn ja, wieso hat er nichts dagegen unternommen?

11. Mich würde interessieren, wieso Lily, die anfangs ihrer Schulzeit noch einer Meinung mit Severus war, und zwar bezüglich James Potter, ein arroganter Kerl, ihre Meinung geändert hat?

12. Snape konnte fliegen, hat es wohlmöglich von V. abgeschaut. Im Buch wird er in diesem Moment als "great batlike figure" bezeichnet. Seit wann denn das? Kann es sein, dass Snape (Remember: In früheren Büchern IMMER als fledermaus-artig bezeichnet) ein Animagus war?

13. Snape hat ja sehr früh von DD erfahren, dass er höchstwarscheinlich an einem baldigen Zeitpunkt sterben wird. Ausserdem ist er "Potion Master", wieso hat er sich nicht zur Vorbereitung irgendwelche Tränke zusammen gebraut, wenn er doch so gut darin war. ZB. um Naginis Biss abzuwenden??

Mehr fällt mir bisher nicht ein....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 31 Jul, 2007 10:44

Amelia Bone hat geschrieben:Ich habe mal alle Fragen gesammelt, die noch offen sind soweit ich mich erinnern kann - von meiner Sicht her jedenfalls.

1. Ist das eingebrannte dunkle Mal bei den Death Eatern nun verschwunden, da der dunkle Lord tot ist?

2. Wie konnte Voldemort fliegen? Jahre lang hat man z.B. im Quidditch gesagt, Zauberer können nicht fliegen und brauchen deshalb immer Hilfsmittel.

3. Was geschah mit den Dementoren überall im Land, wurden die wieder zurück nach Azkaban geschickt?

4. Wer ist nach der Story Schulleiter geworden? Und hängt nun ein Bild von Snape im Büro des Schulleiters?

5. Was ist mit den Dursleys geschehen? Haben ja zuletzt von ihnen gehört als sie weggebracht wurden.

6. Harry, McGonagall und noch andere haben unverzeiliche Flüche angewendet. Sind sie deshalb nach Azkaban geschickt worden?

7. Das Haus Slytherin gibt es ja noch, wie man aus dem Epilog heraus lesen kann. Aber wer teilt die Schüler nun ein? Ist der sprechende Hut nicht irgendwo zerstört worden?

8. Kreacher kam zur letzten Schlacht mit einer Armee von Hauselfen nach Hogwarts. Aber woher wusste er bescheid? Die Ordenleute haben andere "Menschen" geholt, aber Kreacher, wie wusste er davon?

9. Es wurde erklärt, dass nur Zauberer und Squibs Dementore sehen können. Hat zwar nichts direkt mit dem Band zu tun aber: Wieso konnte dann Dudley einen Dementor sehen (OdP?)

10. Während dem Buch konnte Harry des Öfteren einen Einblick in V. Gedanken haben. Wieso hat Voldemort das nicht gemerkt? Und wenn ja, wieso hat er nichts dagegen unternommen?

11. Mich würde interessieren, wieso Lily, die anfangs ihrer Schulzeit noch einer Meinung mit Severus war, und zwar bezüglich James Potter, ein arroganter Kerl, ihre Meinung geändert hat?

12. Snape konnte fliegen, hat es wohlmöglich von V. abgeschaut. Im Buch wird er in diesem Moment als "great batlike figure" bezeichnet. Seit wann denn das? Kann es sein, dass Snape (Remember: In früheren Büchern IMMER als fledermaus-artig bezeichnet) ein Animagus war?

13. Snape hat ja sehr früh von DD erfahren, dass er höchstwarscheinlich an einem baldigen Zeitpunkt sterben wird. Ausserdem ist er "Potion Master", wieso hat er sich nicht zur Vorbereitung irgendwelche Tränke zusammen gebraut, wenn er doch so gut darin war. ZB. um Naginis Biss abzuwenden??

Mehr fällt mir bisher nicht ein....


Da wurden ein paar Fragen gestern im Chat beantwortet, Amelia :wink:

1. Ja, es ist verschwunden, aber es blieb eine Narbe zurück, ähnlich wie bei Harry - auch die Narben der DE haben in den 19 Jahren nicht mehr geschmerzt.

3. Die Dementoren wurden nicht wieder in Azkaban eingesetzt. Man kann sie nicht vernichten, aber wenigstens ihre Zahl dezimieren.

4. Zunächst wurde McGonagall Schulleiter, nach ihr eine Person, die wir nicht kennen. Snapes Bild hing direkt nach seinem Tod noch nicht im Büro, weil er das Amt verlassen hatte - Harry hat aber später dafür gesorgt, dass es dort hinkam.

6. Dazu wird nichts im Interview gesagt, aber ich glaube nicht, dass jemand von den Gegnern Voldemorts nach Azkaban geschickt wurde.

9. Wo hat Dudley einen Dementor gesehen? Er hat ihn gefühlt, aber gesehen hat er ihn glaube ich nicht. Genauso glaube ich nicht, dass Mrs. Figgs die Dementoren gesehen hat - ihre Beschreibung war nicht wirklich überzeugend - bis sie zu dem Gefühl kam, das ein Dementor erzeugt.

12. Hehe, das war immer meine Theorie - Snape, der Fledermausanimagus :lol:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 31 Jul, 2007 10:46

Aus dem Bloomsbury-Chat, der gestern veröffentlicht wurde (sh. Victors Link im Portal) gehen Antworten auf folgende Fragen hervor (soweit ich mich erinnere):
1) Das dunkle Mal vernarbte irgendwie allmählich und brannte nicht mehr.
3) Nein, Askaban blieb ohne Dementoren. Was die jetzt eigentlich tun, weiß man nicht so recht ... das Wetter in England wurde jedenfalls wieder besser ohne den ubiquitären Dementorennebel.
4) Snapes Porträt war nicht da, weil er nicht als Amtsinhaber starb - er hatte Hogwarts vorher verlassen. JKR geht davon aus, daß Harry seinen Einfluß geltend machte, daß doch ein Porträt von ihm irgendwann angebracht würde ...
9) Ob er ihn sehen konnte, weiß ich nicht - auf jeden Fall hat Dudley die Depression gespürt. JKR sagte auch auf die Frage, was Dudley unter Dementoreneinfluß gesehen hätte: Ein realistisches Bild der Person, die er war. Das war wohl das Schrecklichste, das ihm passieren konnte - hat aber vielleicht Anlaß zu einer gewissen Selbstreflexion gegeben, die ihn ja dann auch etwas angenehmer erscheinen ließen in DH.
10) Voldemort wußte bis zuletzt nicht, daß Harry ein Horcrux war. Er war sich über die Verbindung zu Harry nicht ganz im Klaren.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 31 Jul, 2007 10:54

Amelia Bone hat geschrieben:11. Mich würde interessieren, wieso Lily, die anfangs ihrer Schulzeit noch einer Meinung mit Severus war, und zwar bezüglich James Potter, ein arroganter Kerl, ihre Meinung geändert hat?


Weil sie ihn wohl näher kennen gelernt hat und gesehen hat, was hinter der Fassade steckt. ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 01 Aug, 2007 14:59

Sorry wegen dem Doppelpost, aber wurde irgendwo aufgeklärt, was es mit dem Bogen durch den Sirius gefallen ist auf sich hat???

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mi 01 Aug, 2007 15:21

Creacher hat geschrieben:Sorry wegen dem Doppelpost, aber wurde irgendwo aufgeklärt, was es mit dem Bogen durch den Sirius gefallen ist auf sich hat???



Nein.

Man kann nur weiter davon ausgehen, dass er eine Art Verbindung is Reich der Toten darstellt.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Woldi
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 1

Beitragvon Woldi » Mi 01 Aug, 2007 23:48

Ich hatte am Ende des 7. Bandes nicht verstanden, wie in der großen Halle beim Abschlußfest Neville plötzlich das Schwert von Griffindor hatte. Ich dachte, das hatten die Goblins???
Wurde das im Buch erklärt?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 01 Aug, 2007 23:51

Neville hat es - als echter Gryffindor - aus dem Sprechenden Hut gezogen. Da kann auch Griphook nichts dran ändern :wink:
Bild

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » Do 02 Aug, 2007 13:50

zu frage 8: es ist unwahrscheinlich, aber vielleicht hat Phineas Black Kreacher bescheid gesagt?
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Do 02 Aug, 2007 14:11

Kreacher kam doch nicht mit einer Armee von Hauselfen nach Hogwarts.

Er hat dort die ganze Zeit in der Küche gearbeitet, und ist dann doch mit den anderen Hauselfen einfach aus der Küche in den Kampf gezogen, oder nicht?
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 02 Aug, 2007 14:16

Bloodstained: Phineas kann auf keinen Fall sein! Das Portrait war ja gar nicht mehr in Grimmauld Place, Hermine hatte es doch dabei.
Ich nehme an, daß Kreacher, nachdem er festgestellt hat, daß sein inzwischen verehrter Herr Harry nicht vom Ministerium zurückkehrte, sich selbständig entschlosen hat, nach wieder Hogwarts zu apparieren, wo er ja auch war, bevor ihn Harry geholt hatte.
Bild

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » Do 02 Aug, 2007 14:18

hab gar nicht mehr dran gedacht das hermine das portrait mitgenommen hat :oops:
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 03 Aug, 2007 02:25

Victor Krum hat geschrieben:Neville hat es - als echter Gryffindor - aus dem Sprechenden Hut gezogen. Da kann auch Griphook nichts dran ändern :wink:


Ja, aber wie kam das Schwert denn in den Hut, wenn es gar nicht in Hogwarts, sondern bei Griphook war? Es muss ja das Original gewesen sein, sonst hätte Neville den Horcrux nicht zerstören können...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 03 Aug, 2007 10:45

Godric Gryffindor war nunmal - was auch immer Griphook behauptet - der wahre Besitzer des Schwerts, und so konnte sein Hut das Schwert auch über die Entfernung bekommen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 03 Aug, 2007 10:48

Du meinst, der Hut hat beim herausgeworfen werden mal eben "Accio Schwert" gerufen? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron