Die Toten in Band 7 [SPOILER]

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17281
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 12 Aug, 2007 02:28

Ist die vorher gestorben? Das war doch August 1997, also ein paar Tage nachdem das Ministerium in Voldemorts Hände fiel, oder? (Die Hochzeit war doch am 1. August 1997.)
Komisch aber auch, da0 die in keinem Heulbericht auftaucht ...
Bild

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » So 12 Aug, 2007 11:08

was?
WER IST LADY D?
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 12 Aug, 2007 11:30

Prinzessin Diana, Prinz Charles erste Frau, Mutter von Prinz Harry und Prinz William
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » So 12 Aug, 2007 14:15

Oh, hm... warte... ich glaube, ich habe mich im Jahr vertan. Band 7 spielt ja 1997-1998! Ich war jetzt irgendwie voll auf '98 fixiert, was Lady Di's Tod in meinen Augen zur Zeit von Band 6 platzierte. Aber stimmt ja gar nicht.

Hast Recht, dann ist sie ja wirklich mittendrin verunglückt. Das macht die Sache noch brisanter.

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » Mo 13 Aug, 2007 12:11

Ladi Di geht auf Voldemorts Konto? Interessante Theorie und von allen Verschwörungstheorien, die ich bisher zum Tod von Di gehört hab, die plausibelste ;-) Vielleicht sollte sich Scotland Yard einen Ermittler des Zaubereiministeriums ins Haus holen *grins*
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

~*Tonks*~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Dortmund,NRW

Beitragvon ~*Tonks*~ » Fr 28 Sep, 2007 15:02

Warum mussten Lupin und Tonks sterben.... :| :|
Die Beiden hatten es einfach nicht verdient, si waren so glücklich und hatten doch auch ein Kind...*schnief*
Außerdem haben sie immer für Frieden gekämpft und dann kurz bevor Voldemort stirbt, müssen die Beiden sterben...wie ungerecht!!! :|
Auch Freds tod hat mich ganz schön mitgenommen...sowie der von Dobby, er war immer so nett und hat Harry mehrmals das Leben gerettet....
R.I.P :wink:
Bild

~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Mo 29 Okt, 2007 14:52

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ehrlich gesagt finde ich, dass JKR es mit den vielen Toten ein wenig übertrieben hat. Teilweise waren einige Tode auch ganz umsonst, bspw. der von Colin Creevey. Wieso musste er denn sterben? Der Arme hätte meiner Meinung nach auch überleben können. Oder Tonks UND Lupin? Fand ich auch übertrieben.

Hedwigs Tod ging auch irgendwie total schnell, find ich. Und irgendwie hat Harry auch nicht so wirklich um sie getrauert, hätte egtl gedacht dass ihm der Tod seiner geliebten Eule näher gehen würde. Bei Dobby war er trauriger.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 29 Okt, 2007 16:37

Irgendjemand hat mal geschrieben, das JKR mit den vielen Toten, und auch mit der Zeit, in der diese passieren, die Grausamkeit des Krieges darstellen wollte.
Im Krieg ist es egal, warum ein Mensch abgeschossen wird. Ob er nun später vermisst wird, oder nicht. So ist das nunmal im Krieg. Und das hat JKR uns hier ganz deutlich klar gemacht.
Bild

Nimbus84
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.11.2007
Beiträge: 133
Wohnort: S-H

Beitragvon Nimbus84 » Mi 14 Nov, 2007 16:59

Ich kann muir gut vorstellen, das Lupin und Tonks sterben musstem, damit es sowas wie einen "neuen" Potter gibt. nur das er nicht bei ihnen war als sie starben. Denn schließlich muss Teddy ja zu Harry etwas passen.

Trotzdem finde ich es sehr schade das sie beide sterben mussten,

BonnieWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Fuchsbau

Beitragvon BonnieWeasley » So 25 Nov, 2007 23:31

ich bin eigentlich positiv überrascht von dem ende von band 7.
ich bin echt dankbar das ron hermine und ginny überlebt haben, es wäre schrecklich gewesen für harry wenn zuerst seine eltern, dann sirius , dann dumbledore und dann seine besten freunde oder die liebe seines lebens sterben würden.
aber der tod von fred, lupin, hedwig, tonks und dobby, moody und sogar snape hat mich sehr getroffen. ich habe so geheult!! :cry:

tomyboy 20
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Essen

Beitragvon tomyboy 20 » Di 18 Dez, 2007 09:26

wie geht denn das mit den Spilern? Sry dass ich hier so rein platze :)
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17281
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 18 Dez, 2007 10:28

Zunächst einmal: tomboy: Die Spoiler sind nicht mehr nötig, um Inhalte des Siebenten Bandes zu verbergen. Seit 15. November geht das Forum davon aus, daß keiner mehr einen Grund hat, Unkenntnis bewahren zu wollen.
Und ansonsten setzt Du die Spoiler, indem Du den zu verbergenden Inhalt mit [ spoiler ] und [ /spoiler ] umschließt, aber ohne die Leerzeichen.
Bild