Entstehung der Horcruxes

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 29 Jul, 2007 23:56

@Zilla
Die Tiara hat er doch schon lange vorher zum Horcrux gemacht - das ist zeitlich überhaupt nicht möglich.


Voldemort hatte 5 Horcruxe, als er zu den Potters kam - er wollte mit dem Mord einen neuen erschaffen.
Als er Harry getötet hat, ist der 6. entstanden - von dem er keine Ahnung hatte.
Den - für ihn jetzt 6. - 7. hat er wohl den Mord an Bertha Jorkins oder Frank Bryce genommen und Nagini zum Horcrux gemacht - er wollte sicher gehen, dass er stark genug ist, wenn er zurückkehrt und Harry gegenübertritt.
Zum Zeitpunkt von deinem Zitat, Krasus, haben natürlich alle Horcruxe schon bestanden, da hat niemand das Gegenteil behauptet.
Bild

Krasus
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 26

Beitragvon Krasus » Mo 30 Jul, 2007 00:22

Naja denkst du wirklich das schwächliche Abbild von Voldemort hätte gereicht um seine Seele zu teilen? Es war irgendwie incht so beschrieben das er vor geistiger Kraft getrotzt hat .. Schlangenmilch und Einhornblut sag ich nur.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 30 Jul, 2007 00:32

Er muss nicht sonderlich stark sein, sondern einfach nur den Willen und die Skrupellosigkeit haben, einen weiteren Teil seiner Seele herzugeben.
Das hat Voldemort gehabt.

Und als Beweis dafür würde ich einfach mal sehen, dass er Nagini tatsächlich zum Horcrux gemacht hat.
Er hat die Schlange scheinbar in Albanien erlangt. Er wird sie nicht vor seiner Niederlage im ersten Schuljahr gehabt haben - ein Jahr sie ganz allein irgendwo herumgammeln zu lassen wäre wohl etwas gewagt gewesen.
Ich nehme an, dass er dann aus Albanien zurückkehrte und den Mord an Frank Bryce benutzte, um einen Teil seiner Seele in sie zu transferieren - Wormtail war ja immer da, um auf ihn aufzupassen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 30 Jul, 2007 00:53

Aber Viktor, wenn Du sagst, Voldemort hätte schon 5 Horcruxes gehabt, als er die Potters ermordete, dann wäre zu dieser Zeit das Ravenclaw-Diadem bereits ein Horcrux - aber in Albanien war er doch erst zur Handlungszeit von Band 3, und in Albaneien kam er erst an das Diadem ... meinst Du, er wäre mehrmals dort unten gewesen? Dann zu Zeiten des KP-Chefs Enver Hodscha?
Also ich meine, Zum Zeitpunkt des Pottermords bestanden nur 4: Hufflepuffs Cup (Mord an Hepzibah), Ring (Mord an Tom Riddle sr.), Tagebuch (weiß nicht welcher Mord) und Slytherins Medaillon (weiß auch nicht welcher Mord).
Dann ungeplant Harry Potter, und danach noch Diadem (Berta Jorkins) und Nagini (Bryce). Oder?
Bild

Rovina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.07.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Ebikon

Beitragvon Rovina » Mo 30 Jul, 2007 01:00

Das mit dem Medaillon hat mich auch an Herr der Ringe erinnert. Das ding hatte auch so ein eigenleben, wollte zu seinem Meister zurück, bedückte seinen Träger und konnte ja nicht auf herkömmliche Weise zerstört werden. Sowieso hat mich die ganze Horcrux sache an Herr der Ringe erinnert. Der böse Lord bindete seine Macht an irgendwelche gegenstände. Hab ich schon beim letzten Buch gedacht.
The road goes ever on and on, down from the door where it began .... untill it joins some larger way, where many paths and errands meet and wither then? I can not say.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 30 Jul, 2007 09:37

Wehwalt, du musst beachten - Voldemort hat das Diadem in dem Raum versteckt, als er bei Dumbledore war, um sich um die Stelle für DADA zu bewerben - das war vor seinem ersten Aufstieg.

Er muss das Diadem schon vorher bekommen haben, sonst ist das überhaupt nicht möglich - er ist ja nach seiner Schulzeit und seiner Arbeit bei Borgin & Burkes durch die Welt gereist - dabei wird er danach gesucht und es gefunden haben.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 30 Jul, 2007 09:53

Stimmt. Dann war mindestens einer der beiden Morde an Berta Jorkins und Frank Bryce kein horcruxerzeugender. Und Voldi war tatsächlich zweimal in Albanien.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 30 Jul, 2007 15:50

So, ich glaube, es gab gerade vor ein paar Minuten die Auflösung im Bloomsbury-Live Chat:
Lady Bella: Whose murders did voldemor use to create each of the horcruxes
J.K. Rowling: The diary - Moaning Myrtle. The cup - Hepzibah Smith, the previous owner. The locket - a Muggle tramp. Nagini - Bertha Jorkins (Voldemort could use a wand once he regained a rudimentary body, as long as the victim was subdued).
J.K. Rowling: The diadem - an Albanian peasant. The ring - Tom Riddle snr.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 30 Jul, 2007 16:12

So einfach kanns gehen ...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 30 Jul, 2007 16:39

Tja.. aber dann hat LV ja doch eher wahllos gemordet und nicht gerade bedeutende Morde für seine Horkruxe begangen... hm..
Bild

Maleus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 179
Wohnort: thüringer Wald

Beitragvon Maleus » Mo 30 Jul, 2007 17:11

Voldi hat geschrieben:Ja das habe ich mir auch sofort gedacht , diese Wesensveränderungen wenn sie es getragen haben .... es hat nur noch gefehlt "mein Schatz" ^^


Naja bis auf das Ron nicht unbedingt abhängig davon war und er den Horcrux schnell her gegeben hat, war es schon ziemlich auffällig... .
Aber wenigstens musste Harry nicht erst ein Finger abebissen werden, bs das Ding zerstöhrt war.. ^^

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Mo 30 Jul, 2007 17:34

ha hab doch gesagt das er für das Buch die maulende Myrte benutzt hat ...hmm auch wenn er die eig nicht slbst umgebracht hat ....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 30 Jul, 2007 18:08

Gut, Voldi! Ich dachte, Voldi hätte erst nach seiner Schulzeit damit angefangen ...
Bild

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » Mi 01 Aug, 2007 18:34

also die maulende myrte überzeugt mich nicht wirklich. ich glaube, da hat jkr nicht konsequent und logisch zu ende gedacht.

1- wurde myrte von dem basilisk getötet und nicht von voldemort.
2.war der mord gar nicht geplant. myrte kam doch eher zufällig aus ihrem lokus und hat tom riddle mit der schlange überrascht ( zu ihrem eigenen nachteil natürlich ).
3.wieso sollte tom riddle auf dem klo ein tagbuch dabeigehabt haben ? weil zufällig jemand kommen und von seiner schlange getötet werden könnte ?
4.war das ganze nicht in tom riddles 5. schuljahr ? ist es wahrscheinlich, dass er damals schon die erschaffung von horkruxen beherrschte ?

wissen wir in welchem schuljahr er slughorn nach den horkruxen gefragt hat ?

hedwig
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 01 Aug, 2007 23:09

Zu 1.) Ist jemand, der mit einem Messer tötet, kein Mörder? Oder jemand, der mit einer Pistole schießt? Der Basilisk ist nur das Werkzeug, das Salazar Slytherin dem Erben bereitgestellt hat. Erst Riddle benutzt das Werkzeug zum Morden, deshalb kann das schon als Mord von ihm angesehen werden.

2.+3.) Der Horcrux muss nicht sofort erschaffen werden, soweit ich es verstanden habe. Der Mord muss für die Teilung der Seele sorgen, danach wird einfach ein Teil abgefüllt in den Horcrux. Dafür muss man nicht unmittelbar nach dem Mord den Horcrux erschaffen, man hat zumindest einige Minuten, wenn nicht Stunden oder Tage Zeit.

4. Zum Horcruxe herstellen muss man vor allem eins können - die Seele teilen. Und dafür war er scheinbar schon sehr früh bereit. Außerdem ist unbestreitbar, dass er einer der mächtigsten Zauberer aller Zeiten war und zu diesem Zeitpunkt schon mehr konnte, als die meisten anderen in ihrem Leben hinbekommen.
Bild