Eure Lieblingszitate (spoiler)

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Eure Lieblingszitate (spoiler)

Beitragvon KevAllstar » Do 26 Jul, 2007 18:53

Hier mal ein paar meiner Lieblingszitate, und die sind meistens Stellen, die lustig oder sehr schön waren.

S.49 (nachdem es 7 Potters gibt)

Fred and George turned to each other and said together, "Wow - we´re identical!"
:D :D

S.67 (nach dem Flug der 7 Potters bei den Weasleys)

"What´s wrong with him?" croaked Fred, looking terrified. "Is his mind affected"?
"Saint-like", repeated George, opening his eyes and looking up at his brother. "You see... I´m holy. Holey, Fred, geddit?".
Mrs Weasley sobbed harder than ever. Colour flooded Fred´s pale face.
"Pathetic", he told George. "Pathetic! With the whole wide world of ear-related humour before you go for holey?
"Ah well", said George, grinning at his tear-soaked mother. "You´ll be able to tell us apart now, anyway, Mum".

:D
Frage mich wie die den Holey-Witz in der deutschen Fassung reinbringen wollen..


"I´m sorry", he (Ron) said in a thick voice. "I´m sorry I left. I know I was a-a-" He looked around at the darkness, as if hoping a bad enough word would swoop down upon him and claim him.
"You´ve sort of made up for it tonight", said Harry. "Getting the sword. Finishing off the Horcrux. Saving my life".
"That makes me sound cooler than I was", Ron mumbled.
"Stuff like that always sounds cooler that it really was", said harry. "I´ve been trying to tell you that for years".

Da begreift Ron es endlich :lol:



Und natürlich Lunas Grabrede. Ich find ihren Charakter, genauso wie die Schauspielerin Evanna Lynch einfach richtig cool.

"Thank you so much, Dobby, for rescuing me from that cellar. It´s so unfair that you had to die, when you were so good and brave. I´ll always remeber what you did for us. I hope you´re happy now." :(
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Lily_Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Horst/Holstein

Beitragvon Lily_Potter » Do 26 Jul, 2007 20:26

hmm also ich find ja s. 581 toll, malfoys mum zu harry:
'Is Draco alive? Is he in the castle?'
.
.
.
'Yes.'
.
.
.
'He is dead!'
einfach super!


und dann noch s.591 bis 595. harrys mundgefecht gegen voldemort; vor allem aber s. 593 'Severus Snape wasnt yours.'
You see, what you want to see
You hear, what you want to hear - So:
Close your eyes and shut your ears
Open your heart and listen to it
So you will see, hear and feel what nobody else can- but you

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Do 26 Jul, 2007 21:43

ich finde das auf der letzten seite so süß der pronolog zwischen ginny und james
mum i can't give professor longbottom love :D
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Kyshu
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 25.07.2007
Beiträge: 14

Beitragvon Kyshu » Do 26 Jul, 2007 22:05

Überleg...

genau: Tonks auf der Spülmaschiene "Guess what" :mrgreen:

Den Holey-Witz hab ich gerade erst gerafft und nun muss ich sagen ärgere ich mich, dass ausgerechnet ich dieses Kapitel zum übersetzten bekommen hab (ich und meine Freundin machen das bei den englischen und vergleichen sie später mit den deutschen :wink: ). Da muss sich wohl nicht nur Fritz was einfallen lassen.
tja ähm... hi!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 26 Jul, 2007 23:05

Es gibt auch in diesem Buch wieder soooo viele herrliche Zitate: schöne, witzige und auch traurige, die irgendwie besonders sind.... ich hab hier grad mal eine, die ich einfach so witzig fand, weil ich sie dem guten alten Kreacher gar nicht zugetraut hätte *gg*


Und zwar in der Szene, wo er in Harrys Auftrag Mundungus angeschleppt hat:

There was the sound of pattering feet, a blaze of shining copper, an echoing clang and a shriek of agony. Kreacher had taken a run at Mundungus and hit him over the head with a saucepan.
"Call ´im off, call ´im off, ´e should be locked up!" screamed Mundungus as Krecher raised the heavy-bottomend pan again.
"Kreacher no!" shouted Harry.
Kreacher´s thin arms trembled with the weight of the pan, still held aloft.
"Perhaps just one more Master Harry, for luck?"
[...]


:lol: :lol: :lol: Ich schmeiß ich immer noch weg! Ich find das sooo geil, ti hi.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13583
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 27 Jul, 2007 00:24

Das beste, was gesagt wurde im ganzen Buch, und überhaupt in allen Büchern, finde ich ist die Konversation zwischen V. und Harry am Schluss beim Kampf.

Es ist so... mutig, aufregend, so wahr, so toll, so... ich dachte nur noch "endlich". Wooow... also besser hätte sie es nicht schreiben können.

Ansonsten finde ich, gab es in diesem Band zu wenige humorvolle Zitate... zumindest im Vergleich zu den anderen Büchern.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 27 Jul, 2007 00:25

Finde ich auch, Mel

Zum Beispiel:

"You're right. But before you try to kill me, I'd advise you to think about what you've done.....think, and try for some remorse, Riddle....."

8)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17218
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Jul, 2007 00:37

Ich find Luna wieder mal toll ... "Oh, are we allowed to say the name now?"
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 27 Jul, 2007 15:36

Ich finde es so wudnerschön, wenn Snape DD den Patronus zeigt, und dieser fragt "After all this time?" und Snape ohne zögern : "Always!" sagt.

Ich fand aber, dass es mehr Zitate zum nachdenken, als zum Lachen gab.
Nobody knows...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 15:41

Lily_Potter hat geschrieben:hmm also ich find ja s. 581 toll, malfoys mum zu harry:
'Is Draco alive? Is he in the castle?'
.
.
.
'Yes.'
.
.
.
'He is dead!'
einfach super!


und dann noch s.591 bis 595. harrys mundgefecht gegen voldemort; vor allem aber s. 593 'Severus Snape wasnt yours.'


welch eine ironie nach einer bestätigung das "er" lebt (von ihm dem anderen "er") sagt sie das "er"(wieder der andere er) tot ist6^^

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » So 29 Jul, 2007 00:30

Ich finde es so wudnerschön, wenn Snape DD den Patronus zeigt, und dieser fragt "After all this time?" und Snape ohne zögern : "Always!" sagt.


Das fand ich auch so toll, so geil, so cool, soooo schön *seufz*; da hätte ich fast wieder angefangen zu heulen :cry:
Zuletzt geändert von ~loony~ am So 29 Jul, 2007 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Jul, 2007 00:41

Ja.. also meine Lieblingszitate wurden glaube ich schon genannt.. nur.. schlagt mich.. aber den Holy / Holey Witz hab ich noch nicht geschnallt.. :?

Spoiler
Ist das Akzent und er meint eigentlich Hole Ear?!


Also mit den Akzenten hatte ich echte Probleme!
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » So 29 Jul, 2007 01:02

Holey = löchrig, glaube ich. Es ist doch auch immer die Rede von einem "dark hole in George's head"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Jul, 2007 01:04

Also in meinem Wörterbuch steht es nicht drin. :lol:
Naja.. also "hole" versteh ich ja.. nur das "ey" da dran, das irritierte mich.
Und holy versteh ich ja auch.. hm.. mal sehen.. vielleicht findet der Herr Fritz ja ein anderes Wortspiel, das diesem Gerecht wird.
Danke, Zilla!!
Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » So 29 Jul, 2007 11:42

Serena hat geschrieben:Ja.. also meine Lieblingszitate wurden glaube ich schon genannt.. nur.. schlagt mich.. aber den Holy / Holey Witz hab ich noch nicht geschnallt.. :?

Spoiler
Ist das Akzent und er meint eigentlich Hole Ear?!


Also mit den Akzenten hatte ich echte Probleme!


Wie schon erklärt wurden ist, erst sagt er, er fühlt sich "Saint-Like" (Heiligengleich), da auch "Holy" heilig bedeutet. Und dann sagt er zu seinem Bruder: "Verstehst du? Holy (heilig), Holey (löchrig)" :wink:
Und dann wird er dafür kritisert, dass ihm nur dieser Witz eingefallen ist :D
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

cron