Frage !

ZauberervonOz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 139

Frage !

Beitragvon ZauberervonOz » So 22 Jul, 2007 10:25

Hallo,
ich habe eine Frage zu dem 7.ten Teil und weiß nicht wo es hinkommt.
Also meine Frage ist schaffen es Hacker das Buch zu übersetzen bevor es in Deutschland (in Deutsch) erscheint?
Ich habe mal versucht es in einen Übersetzter zu stecken nur dann kam nur unwirres Zeug raus da hab ich es einfach ohne Übersetzer so gut es ging gelesen.
Also was meint ihr kann es ein Hacker schaffen oder hat es schon jemand geschafft?

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 22 Jul, 2007 10:47

Dazu brauchst du keinen Hacker....
Es gibt genug Fans die sich im Netz die Mühe machen das Teil zu übersetzen....
Einfach mal suchen...
Aber das wird sicher noch ein paar Wochen dauern....
Obwohl ich finde, dass es auch in English sehr gut und einfach zu lesen ist....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 22 Jul, 2007 16:27

Naja, ich find das auf Englisch zu schwer, und warte auf das Deutsche Buch.
Habe aber gestern 5 Kapitel auf deutsch geshcickt bekommen.
Angeblich gibt es hscon 6 komplett übersetzte.
Aber dass das diesmal so schnell ging, liegt wohl daran, dass vorzeitig die Fotos ins Netz kamen...

If you don't live for something you will die for nothing...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Jul, 2007 17:47

also ich könnte es z.b. auch übesezen des würde nur niemand wollen, denn solgleich mein englisch und deutsch recht gut sind von wegen das feeling mit überszen, ist meine rs sch**** daher mach ichs net sonst würd ichs mir überlegen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Mo 23 Jul, 2007 23:34

Ich würde den Titel etwa so übersetzen:

"Die Heiligtümer des Todes"

Oder so.

Krasus
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 26

Beitragvon Krasus » Di 24 Jul, 2007 00:00

http://www.harry-auf-deutsch.de
http://www.hp7.dl.am

Sind nur 2 Seiten die seit Release dran sitzen und es übersetzen .. allerdings muss man mithelfen um es dann auch zu kriegen.

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Di 24 Jul, 2007 14:17

Ich hätte auch ma ne Frage.
Ich versteh die ganze Sache mit dem Elder Wand nich. Warum ist denn Harry plötzlich der rechtmäßige Besitzer vom EW?? Nur weil er Dracos Zauberstab hat? Das versteh ich nich.
Ich versteh auch nich so recht, wie Voldy auf einmal gestorben ist. Ist sein Fluch zurück geprallt oder wie?

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Di 24 Jul, 2007 14:19

also ich hab das so verstanden, dass draco ncah dumbledore der besitzer des elder wand war, da er DD entwaffnete bevor dieser starb. Er hat ihn somit zhwar nicht getötet aber er hat den Zauberstab gewaltsam genommen und er wurde von DD ja auch nicht zurückgefordert da dieser dann starb. Später hat Harry dann Draco entwaffnet also seinen Zauberstab gewaltsam genommen und ich denke damit ist er dann der meister des elder wands...naja alles etwas komisch :D

Voldy ist gestorben weil er den elder wand gegen seinen eigentlichen besitzer gerichtet hat (harry) und das ging wohl irgendwie nicht und der fluch ist mal wieder auf ihn zurückgeprallt...

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Di 24 Jul, 2007 14:22

Achsooo!
Ja jetzt ergibt da alles Sinn :lol:!
Danke :).
Find das mit dem EW eigentlich voll cool. Find es auch gut, dass der Kampf zwischen Harry und Voldy nich so lange gedauert hat :).

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17448
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Jul, 2007 14:35

Nein, Harrys Rede davor war bedeutend cooler als seitenlanges Flücheschleudern!
Bild

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Di 24 Jul, 2007 14:37

seh ich genauso wehwalt ^^

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Di 24 Jul, 2007 14:37

Das mein ich doch damit, das der Kampf nich so lange geduaert hat. Sinnlose Fluche darum ballern is auch doof. Das wird auf dauer echt langweilig.
Da find ich das gut, dass die mit einander geedet ham und Hary Voldemort sozusagen mit dem Mund fertig gemacht hat :). Das hat mir besser gefallen.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Di 24 Jul, 2007 16:13

Lyra2 hat geschrieben:Ich würde den Titel etwa so übersetzen:

"Die Heiligtümer des Todes"

Oder so.


Ich uch und jetzt rate mal wie der Titel im Deutschen heißen wird????
Bingo! Genau so!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 24 Jul, 2007 18:06

Ich habe da auch mal ne Frage:
Der Invisibility Cloak hat harry ja vons einem vater geerbt, der EW wird von Zauberer zu Zauberer durch Mord und Totschlag oder einfach Raub, "weitergereicht", lässt sich aber doch auch auf die Gebrüder Prewell zurückverfolgen.
Müsste dann der in den Ring von Gaunt *wie hiess der Opa VD nochmal mit Nachnamen?* nicht auch so eine Art Erbstücks ein? d.h., dass die Prewells irgendwie mit Slytherin verwandt sind bzw. vielleicht Slytherin ein Nachfahre der Prewells ist?

Ich hoffe, es kommt durch, was ich versuche zu fragen. Ich kann es nur ledier nicht besser ausdrücken.
Nobody knows...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17448
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Jul, 2007 18:46

Erst mal war Slytherin älter als Prewell. Wie Malvolo Gaunts Vorfahren zu dem Ring kamen, wissen wir nicht. Altes Erbstück, aber ob er irgendwann durch Raub in die Hand der Familie Gaunt gelangt ist - wer weiß.
Ich nehme der Einfachheit halber aber einfach mal an, daß Malvolo von Slytherin und Prewell (in irgendeier mütterlichen Linie) abstammt (und damit ein ganz ferner Verwandter der Potters ist - aber es heißt ja eh immer, eigentlich sind alle Purebloods verwandt.)
Bild