Fragen zu den Themen um HP (7)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 12 Nov, 2007 20:38

Nun ja, leicht wär's nicht gewesen. Aber im Vergleich zu dem Einbruch in Gringott's schiene mir der Plan, notfalls Snape seines Zauberstabs zu berauben, auch nicht viel schwieriger.
Bild

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Mo 12 Nov, 2007 23:05

Hi!

Wehwalt hat geschrieben:Nun ja, leicht wär's nicht gewesen. Aber im Vergleich zu dem Einbruch in Gringott's schiene mir der Plan, notfalls Snape seines Zauberstabs zu berauben, auch nicht viel schwieriger.

Naja...ich denke Harry hätte kaum chancen gegen Snape :P ....es wäre wohl kaum möglich gewesen Snape den Elderstab abzunehmen.

Außerdem war das ja nicht das, was mich beschäftigt. Sondern es war anscheinent gar nicht DD Plan das Harry alle drei Dinge besizt...sonst hätte er ja vorher nicht mit Snape disen Plan gemacht...das Snap den Elderstab an sich nehmen soll...damit nach Snape kein weitere Besitzer in frage kommt.

Deshalb verstehe ich auch nicht wie Harry die Wahl hätte ,sich für oder gegen die Hallows zu entscheiden?

Gruß

Esperanca

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 12 Nov, 2007 23:31

Ja, ich verstehe Deine Frage schon, liebe Esperanca. Aber ich muß im Moment kapitulieren.
Also nochmal an alle:
Warum lenkt Dumbledore mit seinen Erbstücken (Schnatz mit Peverells Stein, Beedle the Bard) Harrys Aufmerksamkeit üerhaupt erst auf die Deathly Hallows? Warum will er, daß Harry den Stein besitze?
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 13 Nov, 2007 15:58

Ist das nicht klar?
Er macht es weil, er eh wusste das Harry eh darauf kommen würde.
Spätestens nach Snapes Erinnerungen!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Di 13 Nov, 2007 18:24

Wehwalt hat geschrieben:Ja, ich verstehe Deine Frage schon, liebe Esperanca. Aber ich muß im Moment kapitulieren.
Also nochmal an alle:
Warum lenkt Dumbledore mit seinen Erbstücken (Schnatz mit Peverells Stein, Beedle the Bard) Harrys Aufmerksamkeit üerhaupt erst auf die Deathly Hallows? Warum will er, daß Harry den Stein besitze?


also ich hab das so verstanden, dass die Deathly Hallows (insbesondere der Stein) Harry im Kampf gegen Voldemort helfen sollten; DD hatte aber Angst, dass Harry den selben Fehler wie er begehen könnte (und von diesen Gegenständen zu besessen sein könnte o.ä.), deswegen wollte er Harrys auch nicht direkt die Wahrheit über die Deathly Hallows sagen...

ich hoffe, dass hilft dir erstmal weiter
Bild

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Di 13 Nov, 2007 19:41

also die Frage ist vllt jetzt bisschen komisch, aber war Harry nun eigentlich der Gebieter des Todes?Da er ja den Umhang hat, den Ring und auch der Meister des Zauberstabes ist, auch wenn er ihn natürlich nicht direkt bei sich hatte.

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Di 13 Nov, 2007 21:53

Hi!

K11 hat geschrieben:Ist das nicht klar?
Er macht es weil, er eh wusste das Harry eh darauf kommen würde.
Spätestens nach Snapes Erinnerungen!

Also ich finde das nicht klar. :?

Denn warum hat DD geplant das Snape den Elderstab bekommt und nicht z.B. Harry, wenn er schon ihm den Stein gibt und Harry ja auch den Umhang besizt und er wie du meinst, wußte das Harry davon erfährt.

Irgendwas stimmt da nicht an der vorgehensweise. :(

Oder sollte Harry den Stein im Schnatz bekommen, damit er damit nach Voldemort schmeißt. Bild

Zudem wäre Dumbeldore´s Plan beinah zum Albtraum geworden, wenn Snape wie geplant der Besitzer vom Eldetsrab gewesen wäre...dann wäre nämlich diser nun in Voldermort´s besitz. :shock:

Gruß

Esperanca

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Di 13 Nov, 2007 22:44

Hi!

whinky hat geschrieben:also die Frage ist vllt jetzt bisschen komisch, aber war Harry nun eigentlich der Gebieter des Todes?Da er ja den Umhang hat, den Ring und auch der Meister des Zauberstabes ist, auch wenn er ihn natürlich nicht direkt bei sich hatte.

Das frage ich mich auch immer wieder.....

Denn als er bei Voldemort angekommen ist hat er den Stein wieder weggeschmissen..also war er da nicht mehr der Gebieter des Todes. Denn dazu müßte er alle drei Gegenstände bei sich haben.

Deshalb muß es einen anderen Grund dafür geben warum Harry nicht gestorben ist als Voldemort ihn den Fluch aufhezte.

Ich vermute mal weil Voldemort nicht der Besitzer des Elderstabs war, so das der Fluch nicht seine volle Wirkung zeigte, sondern nur den Teil in Harry tötet den man Horkrux nennt.

Dann habe ich eine weitere Frage: :roll:
Der "Tabuzauber" der auf Voldemort´s Name belegt wurde...wann gescha dies...auch schon nach der Hochzeit, wo Harry, Hermine und Ron so schnell im Kaffe aufgespührt worden sind und sie sich die ganze Zeit fragten, wie die Todesser ihnen auf die Spur kammen?

ist es vieleicht auch der Grund warum man vorher angst hatte den Namen "Voldemort" auszusprechen, da er im ersten Kampf schon disen Zauber benuzte?.....das scheint mir irgendwie logisch...den später hatte ja auch Harry den Namen nicht mehr ausgesprochen...da Voldemort sofor wußte wo derjenige der seinen Namen auspricht sich befindet.

Gruß

Esperanca

PS: Langsam verlieren sich die Fragen hier im Thread bzw. die Übersicht :? ..da man einige überliest, nicht beantwortet und wieder neue dazu kommen :oops: ...vieleicht wäre es doch besser bestimmten Fragen ihren eignen Thread zu geben...???

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 14 Nov, 2007 00:04

Hätte nichts gegen eigene Threads. Die Frage, warum DD plante, Harry den Stein Peverells zukommen zu lassen, ist ja schon in einem anderen Thread.

Bzgl. des Cafés nach derHochzeit: Ganz recht, Esperanca, es war das Aussprechen des Namens Voldemort, der die Todesser auf ihre Fährte gelockt hat.
Bild

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mi 14 Nov, 2007 17:06

whinky hat geschrieben:also die Frage ist vllt jetzt bisschen komisch, aber war Harry nun eigentlich der Gebieter des Todes?Da er ja den Umhang hat, den Ring und auch der Meister des Zauberstabes ist, auch wenn er ihn natürlich nicht direkt bei sich hatte.


also ich hab es so verstanden, dass Harry Gebiert des Todes war, und zwar nicht, weil die Heiligtümer des Todes ienfach nur besaß, um den Tod zu beseigen, sondern weil er selber bereit war, dem Tod entgegenzutreten (also zu sterben)- deswegen war Harry der Gebieter über den Tod.

Esperanca hat geschrieben:Denn warum hat DD geplant das Snape den Elderstab bekommt und nicht z.B. Harry, wenn er schon ihm den Stein gibt und Harry ja auch den Umhang besizt und er wie du meinst, wußte das Harry davon erfährt.


ich glaube nicht, dass DD geplant hat, dass Snape den Elderstab erhält; er hatte viel mehr geplant, ihn mit ins Grab zu nehmen. Snape hätte den Elderstab ja auch eigentlich nie bekommen können, weil er DD nie besiegt hat, und dies auch nie tun wollten/sollte; er sollte DD vielmehr auf desssen Wunsch hin töten; wenn ich das richtig verstanden hab, musste man aber den alten Herren über den Elderstab besiegen, damit dieser einen als neuen Herren akzeptiert, nun hat Snape DD ja aber nie beseigt, und dies war auch nie von DD geplant gewesen. Nur Voldy hat gedacht, dass Snape der eigentliche Herr über den Elderstab wäre, weswegen er ihn umgebracht hat.

so, alle Klarheiten beseitigt?
Bild

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Mi 14 Nov, 2007 18:26

Hi!

ich glaube nicht, dass DD geplant hat, dass Snape den Elderstab erhält; er hatte viel mehr geplant, ihn mit ins Grab zu nehmen. Snape hätte den Elderstab ja auch eigentlich nie bekommen können, weil er DD nie besiegt hat, und dies auch nie tun wollten/sollte; er sollte DD vielmehr auf desssen Wunsch hin töten; wenn ich das richtig verstanden hab, musste man aber den alten Herren über den Elderstab besiegen, damit dieser einen als neuen Herren akzeptiert, nun hat Snape DD ja aber nie beseigt, und dies war auch nie von DD geplant gewesen. Nur Voldy hat gedacht, dass Snape der eigentliche Herr über den Elderstab wäre, weswegen er ihn umgebracht hat.

Ok...das kling logisch. Danke. :wink:

Aber es bleibt trotzdem offen warum DD Harry den Schnaz mit dem Stein gegeben hat. Wenn er nie vorhatte Harry auch den Elderstab zu geben um alle drei Hallows zu besitzen...also warum dann der Stein?

Könnte es einfach ein Denkfehler von JK Rowling sein? :?

Gruß

Esperanca

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Do 15 Nov, 2007 20:23

nein, das glaube ich nicht; DD wusste ja, was Harry bevorstehen wird, also gab er ihm vermutlich den Stein, damit Harry ihn benutzen kann, so wie er es letztendlich auch getan hat (vermute ich zumindest mal), unabhängig vom Elderstab
Bild

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Sa 17 Nov, 2007 16:09

Hi!

We war derjenige oim Turm, den Voldemort aufgesucht hat(im Ausland) um mehjr über den Elderstab zu erfahren?

War es Gregorowitsch oder Grindelwald?

Für mich sah der Turm aus wie eine Art Gefängniss, da ja auch die Person die da drin war sich gefreut hat das sie endlich streben kann.

Gruß

Esperanca

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Harry als Pate

Beitragvon Esperanca » So 18 Nov, 2007 00:47

Hi!

Ich frage mich die ganze Zeit was Harry mit diser Aussage genau meinte?

"Er schien auf den besten Weg, ein genauso rücksichtsloser Pate für Teddy Lupin zu werden, wie es Sirius Black für ihn gewesen war" :shock:

Wann war denn Sirius rücksichtlos zu Harry..habe ich da was übelesen????
:roll:

Gruß

Esperanca

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 18 Nov, 2007 01:05

Harry ist gerade dabei, sein Leben zu riskieren ohne Rücksicht auf den gerade geborenen Teddi Lupin, weil er einfach etwas unternehmen will - genauso, wie Sirius es gemacht hat.

Zur anderen Frage: natürlich ist das Grindelwald. DD hat ihn nicht getötet, sondern er wurde eingesperrt.
Bild

cron