Fred Weasley [spoiler]

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17266
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 28 Sep, 2007 17:23

Soweit ich es verstanden habe, starb Fred einfach bei irgendeiner Explosion, ohne von jemandem persönlich angegriffen worden zu sein. Da stand ja so was wie ... "als keine unmittelbare Gefahr bestand ..." nachdem Percy Thicknesse bekämpft hatte.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 06 Okt, 2007 03:43

... begraben unter einstürzendem Mauerwerk.

Aber jetzt mal ne Frage:

Spoiler
Wenn das hier schon ein Spoiler-Fotum ist, warum werden hier dann noch Textbeiträge als Spoiler versteckt?


Das ist doch unlogisch!

:wink: :lol:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17266
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 07 Okt, 2007 20:09

Stimmt, irm63, ist unlogisch und unnötig.
Ich hab allerdings neulich einen Fehler gemacht: Da war ich im Spekulationsforum, und ich dachte irgendwie aus Nachlässigkeit, ich sei hier im Spoilerforum und hätte beinahe was verraten, was ich nicht sollte. Der Denkar hats zum Glück gleich gemerkt. Dann schon lieber andersrum mit nem Spoiler zuviel ...
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 28 Okt, 2007 18:10

Ich musste so heulen...fred....was ist mit george? wie kann er überleben?
Bildmade by winky

Dani California

Beitragvon Dani California » So 28 Okt, 2007 18:24

Spoiler
Ich fand's so schlimm, dass sein letztes Lachen noch auf seinem Gesicht blieb...
... Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face...

wuah, eine der vielen Gänsehaut- und Schief-Szenen... :(

(btw: hab im Titel [spoiler] eingefügt, da es hier ja nur um Fred's Tod geht)

Dani California

Beitragvon Dani California » So 28 Okt, 2007 19:13

Klar, passt es perfekt zu Fred, dass er mit einem Lachen im Gesicht gestorben ist, aber das macht es irgendwie noch schwerer die Szene zu verdauen...

Dani California

Beitragvon Dani California » So 28 Okt, 2007 19:26

Ja, dieses "schnell-vorbeigehen" hatte ich ein paar Seiten danach - da ging's gleich mit Ron weiter, der Todesser töten wollte und dann *Pling* auf zur Verbotenen Hütte und nebenbei fällt Hagrid noch iwie, aber eigtl ist er doch nicht tot O.o

Naja, ...
Fred war aber schon noch so heraussragend, dass ich an der Stelle kurz anhalten und es noch mal lesen musste, um's überhaupt mal zu verstehen, dass der jetzt tot ist -.- ... total der Herzaussetzer, weil ich's beim 1. mal lesen gar nicht verstanden hab >.< ...

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 31 Okt, 2007 22:24

Ich hab dummerweise hier reingeschaut und den Namen "Fred" gelesen und da ja George das Ohr verloren hatte, war klar, dass Fred sterben würde... ein paar Stunden später wusste ich es, aber das große Heulen kam erst, als Harry ihn, Tonks und Remus erblickte.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Do 01 Nov, 2007 21:11

als ich die Stelle gelesen hab, wo Fred dann aufeinmal Tod ist, hab ich im ersten Moment nur gedacht, "das geht doch gar nicht"; ich fand's schade, dass am Ende einer von den Zwillingen gestorben is, die gehörten einfach irgendwie immer zusammen...
Bild

Ruben
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: Wolfsrudel

Beitragvon Ruben » Fr 02 Nov, 2007 01:56

Das stimmt! Ich hab erstmal das selbe gedacht! Wie konnte sie das schreiben? und dann auchnoch Fred! Ich würde zugerne wissen was Georg später mit dem Laden macht und wie die gesamte Familie Weasley damit klarkommt ... aber soweit ich weiß, wollte J.K.Rowling doch nicht, dass i-wer eine Weiterführung schreibt, oder?
Stolzer Werwolf in der DA

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Xandro » Fr 02 Nov, 2007 10:39

George übernimmt allein den laden und Ron unterstützt ihn dabei.
Er nennt seinen ersten Sohn Fred und könnte eine Ohrprotese anlegen aber darauf verzichtet er. Er wird über den Tod seines Bruders nie so ganz hinweg kommen.

Weiß ich von einem Interviw von JKR
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 02 Nov, 2007 10:49

cool aus welchem interview watro wo hast du es gelesen??

ich habe auch geheult wie ne bekloppte als es passiert ist berit du bist nicht alleine *g*
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Xandro » Fr 02 Nov, 2007 11:15

Das habe ich hier: http://www.harrypotterwiki.de/index.php ... -Zwillinge

Gelesen.

Eine sehr interessante seite! :D
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » So 04 Nov, 2007 00:15

Gott, die sind erst 21. Welch Schock... ich finde sie toll. Aber in rot gefallen sie mir besser, wie in original
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Ruben
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: Wolfsrudel

Beitragvon Ruben » So 04 Nov, 2007 02:43

:'( im dem deutschen Band Seite 645 ... ich war so down ...
Stolzer Werwolf in der DA