Grandiose Irrtümer - weise Voraussagen

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28169
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 29 Jul, 2007 22:49

Krummbein ist auch keine normale Katze, sondern halb Kniesel, halb Katze :wink:
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28169
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 29 Jul, 2007 22:57

Kniesel sind katzenähnliche Wesen, die sehr intelligent, allerdings auch sehr eigenwillig sind - wenn ihr Besitzer ihnen sympathisch ist, sind sie aber die perfekten Haustiere.
Außerdem haben sie die Fähigkeit, verdächtige Personen zu entdecken ^^

Ich mutiere übrigens nicht zur Luna, das steht in "Fantastical Beasts and Where to Find Them" - und JKR hat bestätigt, dass Krummbein Halbkniesel ist.
Bild

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Di 31 Jul, 2007 11:54

so, jetzt wo ich den 7. Band seit einigen Tagen durch habe und mir meine Gedanken machen konnte, melde ich mich auch mal wieder zu wort...
Ich habe auch immernoch die Hoffnung gehegt, dass Snape gut ist und das alles schon mit DD abgesprochen war, allerdings wäre ich nie darauf gekommen, dass er in Lily verliebt war.
Ich habe allerdings schon spekuliert, dass Lupin und Tonks heiraten (war ja schon echt klar) und dass sie ein Kind bekommen, von dem Harry dann "godfather" wird!!! ach der süße kleine Teddy...
Harry Potter forever

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Di 31 Jul, 2007 18:44

Also ich hatte mich immer gefragt (hauselfenthread) warum dumbledore ende bd. 6 die hauselfen nicht zum kämpfen geschickt hat um die todesser zu bekämpfen.ICh fand die vorstellung kämpfender elfen ganz gut. =)
hehe und schon ist mein wunsch in erfüllung gegangen.

ich hatte aber immer gedacht mindestens einer von den drei( h,h,r) würde sterben .ich bin froh das es nicht so ist *puh
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 31 Jul, 2007 22:38

Ich hab eigentlich gedacht, dass Blaise Zabini eine wichtige Rolle spielen würde, aber der kam ja gar nicht vor :?

Außerdem habe ich vermutet, dass auf dem Cover Kreacher das Schwert hält. Aber es war wohl doch der Kobold. Aber Kreacher hat trotz alle den eine gute Rolle gespielt und das hat mich wirklich gefreut. Hätte ich wirklich nicht gedacht.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17477
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 31 Jul, 2007 23:35

War der wirklich gut ... oder haben wir das alle nur gedacht, weil wir Dich seit zwei Jahren kennen und beim Lesen nicht trennen können? :D
Bild

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 01 Aug, 2007 01:22

Also ich fand die Schachtheorie auch sehr schön...
Hätte doch irgentwie zu JKR gepasst, dass sie in eins der ersten Bücher schon einen Hinweis setzt wer sirbt..

Hmmm, was hatte ich noch für falsche Theorien..??
Ich habe zeitweise geglaubt, Draco Malfoy würde Voldy vernichten... Ganz unerwartet.

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Mi 01 Aug, 2007 10:51

Ich hab eigentlich immer gedacht, dass Harry sterben muss, weil er ein Horecrux ist, da haben wir ja alle nochmal glück gehabt.
Ich habe aber immer geglaubt, dass Harry, wenn er überlebt mal Aurorenchaf wird und ich hatte recht ;-)
Harry Potter forever

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17477
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 05 Aug, 2007 04:06

Wenn man mal durch die alten Posts blättert, findet man fast alles, was sich nun im 7. Band bestätigt hat. Zum Beispiel diesen Post von Hermione:
http://www.harrypotter-forum.de/ftopic236-510.html
Auch die Theorie, daß Harry ein Horcrux geworden sei aus Versehen, von dem Voldi nichts wußte, findet sich irgendwo ...
Bild

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » So 05 Aug, 2007 18:11

ist dann doch erstaunlich, dass wir JKR schon irgendwie verstehen, nach 6 büchern ;-)
Harry Potter forever

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17477
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 06 Aug, 2007 00:46

Ja klar, Du hast schon recht, Luna ... und man konnte sich ja nie sicher sein. Trotz allem - ich finde es beachtlich, daß manche bedeutungsvolle Handlungsstränge detailgetreu vorausgesehen wurden:
Neben den obigen Beispielen zum Beispiel die Theorie Snape loves Lily, die bis zu der Einzelheit, daß sie sich schon vor Hogwarts begegnet sein müssen, ausgearbeitet worden war.
Bild