Grandiose Irrtümer - weise Voraussagen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Grandiose Irrtümer - weise Voraussagen

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 14:10

Hier würde ich gerne Spekulationen sammeln, die wir gesammelt haben, und die sich als falsch erwiesen haben. Viele davon waren ja trotzdem recht intelligent aufgestellt.

Andererseits auch Ideen, Fragen aufzugreifen, auf die nicht so leicht jemand gekommen wäre ...

Ein hübscher Irrtum war zum Beispiel der Antike Runens, daß Snape = RAB sei.

Und ein Thread, der außerordentlichen Scharfsinn gezeigt hat, war der von Riley: "Dieser schlimme Junge". Ich fand es beachtlich, diesen Satz herauszugreifen und als Frage aufzuwerfen, wer gemeint sein könnte. Es war ja erraten worden, daß es Snape sein müßte; ich hätte wahrscheinlich auf James getippt.

Und meine "HP-Theorie", für die ich ein Teeblatt bekam, war völlig daneben. Arithmantik bleibt uns unbekannt wie je; niemand weiß, wer Professor Vector ist.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 23 Jul, 2007 14:43

hm also die theorie die ich ja für sehrweihergeolt hielt war das dd ohnehin hätter sterben müssen, ich dachte damals das dd immer einen weg finden würde sich zu heilen, aber anscheinenjd stimmte die theorie! hm...ob rowling bei uns im forum gelesen hat um sich anregungen zu verschaffen??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 14:55

Ich glaube, daß Dumbledore schon seit der Sache mit dem Ring todgeweiht war, das war bisher in keiner unserer Theorien vorgekommen. Die Sache mit der verabredeten Tötung schon. Auch daß es in dem Streit, den Hagrid mitbekommen hat, darum gegangen sein könnte, daß DD Snape daran gemahnt, die Tötung wirklich zu vollziehen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 23 Jul, 2007 14:57

echt? ich dachte das mit der ring theorie hatte ich schonmal irgendwo gelesen zwar net explizit mir dem ring aber das dd hätte ohnehin sterbenm,üssen war mir als thgeorie nix neues...muss ich mal nachgugen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 23 Jul, 2007 15:17

Auf jeden Fall wissen wir nun das Hedwig, weder Ron, noch Dumbledore ist ;-)
Hedwig ist Hedwig.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 23 Jul, 2007 15:41

ja meine schöne theorie mit Harry und Voldy. Ich dachte ja immer, dass Voldy soviel von Harry in sich hat und Harry soviel von Voldy, dass keiner ohne den anderen leben kann. Leider falsch. Harry lebt, voldy ist tot. Aber Dabei war es ja gar net soooo falsch. Harry hatte ja nu wirklich was von Voldy in sich drin.

Aber das mit Snape....ich habe immer gesagt dass dd sterben müsste, da durch den ring/die hang so krank, und snape das wusste und es mit Snape abgesprochen war, dass er DD töten muss. DD hat Malfoy auf dem Turm die ganze Zeit nur hingehalten, bis Snape dann kam. Das habe ich schon immer gesagt hihihi *ein wenig stolz ist da sonst immer schlecht in solchen sachen bin*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 16:04

Ah, gut, Hermione! Das hatte ich gar nicht mitgekriegt, daß Du das geahnt hattest. Darfst wirklich stolz sein.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 23 Jul, 2007 16:07

Ich glaub im forum habe ich das auch nur mal vor sehr langer zeit in ieiner "Snape ist gut/böse"-Diskussion erwähnt. *ja net so viel mitdiskutiert hab* Aber in meinem freundesumkreis etc. da kam das öfter zu wort...

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » Mo 23 Jul, 2007 16:11

es gab sogar leute, die darauf getippt hatten, dass snape in lily verliebt war. leider hab ich nicht dazu gehört - auch wenn ich sonst ein großer snape verteidiger war.....

hedwig
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 16:26

Ich habs schon geglaubt, aber nicht, daß sie sich schon vor der Schulzeit gekannt haben. Nur hat man Vorteile in dr Hinsicht, wenn man sich seit die ganze Zwichenzeit im Forum rumgetrieben hat: Ich verweise auf oben erwähnten Thread "Dieser schlimme Junge"
Bild

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Mo 23 Jul, 2007 16:28

Dazu fällt mir ein: Was hätte Petunia wohl gesagt wenn sie gewusst hätte dass Snape ein Lehrer von Harry war? :D:D

ist mir grad nur mal so am rande eingefallen

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mo 23 Jul, 2007 16:32

Und die Theorie, dass Harry ein Horcrux war, stimmt somit auch - das wurde hier ja auch heiß diskutiert.

Uns was mich auch sehr gefreut hat: Ich war immer der Meinung, dass Neville noch eine wichtige Rolle spielen wird :)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 23 Jul, 2007 16:33

Hihi, also von meinen ziemlich zahlreichen Voraussagen sind nur einige bestätigt worden, aber immerhin.
Ich persönlich freue mich am meisten über die Bestätigung meiner Theorie über den sprechenden Hut - daß er nämlich mehr nach den Wünschen der Schüler als nach deren (angeblichen) Eigenschaften oder Fähigkeiten urteilt, wenn er sie einem Haus zuteilt, zumindest in dieser Hinsicht ist mir der Epilog recht willkommen.
Auch hatte ich recht mit der Vermutung, daß als Rektor für Hogwarts in Band 7 nur jemand in Frage kommt, der vom Ministerium, gesteuert von den Todessern, ausgewählt wird. Allerdings hätte ich dabei nie und nimmer an Severus Snape gedacht - den wähnte ich ja auf der Flucht.

Und noch etwas wurde für mich bestätigt: Ich war immer der Meinung, daß Dumbledore wenigstens einen Brief mehr an Petunia gerichtet haben müsse, als wir wußten - dies entnehmend aus dem Zusatz 'remember my last' bei dem Heuler.


Tja, auf die Irrtümer gehe ich lieber nicht alle ein, das wird sonst zuviel.....
*lacht*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 16:35

Nicht alle, aber ein paar davon waren doch sooo nett ...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 23 Jul, 2007 16:47

Tja, daß meine Snape = RAB-Theorie nicht aufging, fand ich auch sehr, sehr schade.

Gekoppelt daran war ich übrigens auch der festen Überzeugung, daß der Großteil der noch fehlenden Horkruxe von jemand anderem als Harry (Snape?) vernichtet wird oder bereits wurde, weil ich Harry keinesfalls für in der Lage hielt, das in nur einem Schuljahr alleine zu schaffen.
Hihi, da hatte ich quasi recht mit - allerdings hätte ich nicht mit den Horkrux-Vernichtern Ron, Hermione, Neville und Crabbe stattdessen gerechnet. Ganz besonders nicht mit letzterem....