Gryffindors Schwert?! [Spoiler!]

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Gryffindors Schwert?! [Spoiler!]

Beitragvon Ronni » Mo 23 Jul, 2007 18:01

Mal etwas, was mich recht verwundert hat...

Das Trio hat das Schwert ja im Verlies der Lestrange's zurückgelassen, weil Griphook es weggeschleudert hat.

Nun hat Neville aber dasselbe Schwert aus dem Sprechenden Hut ziehen können und damit der Schlange den Kopf abhacken können...

Wie kommt es, dass der Sprechende Hut das Schwert plötzlich wieder hat? Er kann das Schwert doch nicht einfach aus dem Verlies herzaubern, oder? :?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 23 Jul, 2007 18:03

doch ;) der sprechende hut kann das !
er hat eben nevilles not-situation erkannt und wollte ihm helfen ;) ... *hut mag*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 23 Jul, 2007 18:05

Warum nicht?
Er konnte es ja auch in die Kammer des Schreckens zaubern, Distanz zum Aufenthaltsort kann jedenfalls kein Problem für den Hut sein. Und eventuelle magische Abwehrzauber ebenfalls nicht, denn ich gehe schon davon aus, daß das Büro des Rektors ebenfalls über guten Schutz verfügt, nicht nur ein Verlies bei Gringotts.

Übrigens kann es durchaus sein, daß das Schwert gar nicht im Verlies liegt. Immerhin hat Griphook der Greifhaken es sich mit seinen Hakenfingern gegriffen - und ob der das freiwillig wieder ausliefert, wage ich zu bezweifeln.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 23 Jul, 2007 18:05

Ja aber das Verlies ist doch sicherlich magisch geschützt...:?

Sonst könnte ja grad jeder herkommen, einen Gold-Hut basteln und der zaubert dann Gold aus Gringotts her :P
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 23 Jul, 2007 18:06

Ja, es ist doch auch so, dass das schwert damals net in dem Hut steckte, als er in der Kammer des Schreckens war. Das hat doch Harry damals zwar auch daraus gezogen, aber es ist dann auch erst durch den hut dahergekommen, war vorher net wirklich da.

//edit, gut war zu langsam.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 23 Jul, 2007 18:13

Ich hab ja nie angezweifelt, dass der Hut Sachen herzaubern kann. Das ist mir natürlich schon klar...

Aber aus Gringotts? Das soll doch neben Hogwarts der sicherste Ort in der Zaubererwelt sein...

Im übrigen dürfte Dumbledores Büro auch nicht sooo unglaublich gut geschützt sein, wenn Hermine die Horcrux-Bücher mit einem einfachen Aufrufzauber bekommen konnte...;)

Und soweit ich in Erinnerung hab, hat Griphook das Schwert ins Verlies geworfen, und ich bezweifle, dass er es nochmal holen wird...er wird sich sicherlich nicht nochmal die Finger verbrennen wollen ;)
Und er wird auch einige Probleme mit seinen Freunden gehabt haben, nachdem er Harry & Co. geholfen hat, einzubrechen...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » Mo 23 Jul, 2007 22:07

das schwert war nicht im verlies geblieben. griphok hatte es mitgenommen. aber er war halt kein wahrer erbe gryffindors....das schwert kam neveille zur hilfe, weil er es brauchte.
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28161
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 23 Jul, 2007 22:18

Tut mir Leid, aber ich finde gerade die Vorstellung zu lustig...

Wie Griphook gerade das Schwert an seine Wand hängt, es feierlich anstarrt - und "blubb" und weg ist es :mrgreen:

Und ja, das Schwert ist nicht im Verließ: "[Griphook] had sprinted for cover amongst the surrounding goblins, brandishing the sword and crying, [...]" (436)

Ich denke, er wird einfach auf Imperio plädiert haben, das hat Harry ja auch gegen den anderen Goblin eingesetzt ^^
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 23 Jul, 2007 22:24

Also ich hatte es auch so verstanden, dass das Schwert nicht mehr im Verlies ist.
Aber selbst wenn, ich bin überzeugt dass das Schwert wirklich Goderic Gryffindor gehört hat, egal was Griphook auch sagt. Und deshalb wird es einem wahren Gryffindor immer möglich sein das Schwert in größter Not zu bekommen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Di 24 Jul, 2007 00:24

Eben. Ausserdem war das Schwert in DD Büro bestimmt durch mehr geschüzt, als einer Glasscheibe und von dort kam es ja auch. Aber toll dass ihr diesen Threat gepostet habt. Diese Schwert-sache habe ich nähmlich nicht verstanden.. Nun, jetzt schon! Danke!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 24 Jul, 2007 15:36

Danke für das Zitat Victor - den Satz muss ich wohl überlesen haben...

Klar, wenn es nicht mehr im Verlies war, war es wohl kein größeres Problem, es herzuzaubern ^^

Was mir gerade noch einfällt: Ich glaube, das Schwert war doch noch gar nicht im Büro von Dumbledore, als Harry in der Kammer war...der Hut hat es erst woher auch immer hergezaubert, und erst danach war es dann immer im Büro, oder täusche ich mich da?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Re: Gryffindors Schwert?! [Spoiler!]

Beitragvon Harrik » Di 24 Jul, 2007 23:53

Ronni hat geschrieben:Mal etwas, was mich recht verwundert hat...

Das Trio hat das Schwert ja im Verlies der Lestrange's zurückgelassen, weil Griphook es weggeschleudert hat.

Nun hat Neville aber dasselbe Schwert aus dem Sprechenden Hut ziehen können und damit der Schlange den Kopf abhacken können...

Wie kommt es, dass der Sprechende Hut das Schwert plötzlich wieder hat? Er kann das Schwert doch nicht einfach aus dem Verlies herzaubern, oder? :?


ist doch klar, der sprechende hut hat einen teil von godric gryffendor in sich und der ist der wahre eigentpümer, d.h. das er in der lage ist dieses relict zu beschwören harry hätte auch mithilfe eines waren ravenclaw das diadem aus dem hut zihen können fals er den gehabt hätte ich hatte ja erlichgesagt schon auf das erscheinen des hutes gewarted der 2te band zeigte ja wie riddle den unterschäzte, und was der unterschäzte wurde ja dauernd verwendet!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Mi 25 Jul, 2007 10:15

@ Ronni

stimmt ich meine auch dass es vorher noch nicht in DDs Büro war. Am Ende von CoS geht er nämlich zu DD und ihm fällt das Schwert sofort auf...Also wenns vorher schon da gewesen wär wärs ihm schon früher aufgefallen glaube ich ^^

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Mi 25 Jul, 2007 12:32

Was ich mich frag, der Sprechende Hut ist doch in Flammen aufgegangen, oder? Wie konnte Neville da überhaupt noch irgendetwas rausziehen?
Oder hab ich mich da schon wieder verleseN XD?

Figo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Oed

Beitragvon Figo » Di 07 Aug, 2007 08:59

Neville hat das Schwert noch bevor der Hut in Flammen aufgegangen ist heruasgezogen, oder???