Inhaltlicher Fehler in Deathly Hallows entdeckt

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 14 Nov, 2007 17:20

Genau. Hermine wird wohl einfach eine andere Erinnerung darüber gelegt haben. Diese hat sie dann als alles vorrüber war einfach wieder rückgängig gemacht und ihre Eltern konnten sich dann an Australien nicht mehr erinnern. Als wären sie nie dort gewessen.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 26 Jun, 2009 09:28

Mal was anderes... vielleicht bin ich auch einfach zu doof es zu verstehen. ^^
Ich hab letztens angefangen das Buch nochmal auf Englisch zu lesen.
Welches Kapitel das war, weiß ich nicht mehr genau. Es muss aber glaube ich das erste gewesen sein, in dem Harry auftaucht. (zweites Kapitel?)
Ganz am Anfang ist die Rede davon, dass seine Hand blutet, weil er auf eine Tasse getreten ist... ô.ô ?
Habe mir die Stelle mehrmals durchgelesen... und auch noch mal im deutschen Buch nachgesehen.
Also entweder müsste sein Fuß bluten, weil er hineingetreten ist, oder er hat sie mit der Hand zermatscht, was ziemlich doof ist.
Eigentlich hätte da stehen müssen, dass er sich bei dem Versuch die Scherben einzusammeln geschnitten hat...
Aber das tut es nicht, deshalb kommt mir das doch seltsam vor.
Ich denke er hätte sich schon am Fuß schneiden müssen, als er auf die Tasse getrampelt ist. ^^
Bild

Combi von Saschiii <3

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 26 Jun, 2009 11:43

Jupp genau die. Und ich mein mich zu erinnern, dass es eben nicht dabei stand. :) Vielleicht kann nochmal jemand nachsehen?
Vor Montag Abend komm ich nämlich nicht mehr an mein Buch ran.
Bild

Combi von Saschiii <3

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 26 Jun, 2009 12:44

im buch steht das seine hand blutet weil er sich am spiegel splitter geschnitten hat....das mit der tasse ist befor geschrieben wird wie Harry sich verletzt

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 26 Jun, 2009 12:48

Er hat davor schon an der Hand geblutet.
Er hat sich lediglich NACHDEM seine Hand schon blutete nochmal an der Scherbe geschnitten. ;)
Bild

Combi von Saschiii <3

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 26 Jun, 2009 12:55

nein die tasse kommt danach....das schreibt sienach dem er alles weg gemacht hat das er forsichtig den beutel rausholt und diie scherbe der zauberspiegels begutachtet an dem er scih geschnitten hat^^...ioch habe das auch immer gendacht wie ihr bis ich dan dahinter gstigen bin und noch mal genau nachgelesen habe

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 26 Jun, 2009 13:01

Ernsthaft? o.O Das muss ich am Montag nochmal nachsehen.
Kommt mir ein wenig paradox vor.
Das Kapitel fängt doch damit an, dass seine Hand blutet, oder?
Und nachdem er aufgeräumt hat, räumt er seinen Koffer aus und sticht sich an der Scherbe?
Ach menno, ich will mein Buch haben! *lach*
Bild

Combi von Saschiii <3

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 26 Jun, 2009 13:05

ja es fängt so an wund dann tritt er in die tasse und macht sie mit seiner gesunden hand weg....und dan geht er isn bad macht die hand unters wasser...dann geht er ins zimmer und äumt vorsichtiger weiter aus und ziht die schrebe rasu an der er sich geschnitten hatt^^

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 26 Jun, 2009 13:10

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber... öh. *lach*
Warum sollte er während er seinen Koffer ausräumt einfach so, just for fun vor die Tür gehen? Ist doch Blödsinn.
Und warum sollte er seine Hand unter Wasser halten, wenn mit der gar nichts ist? Weil die hat zu dem Zeitpunkt ja schon geblutet.
:wtf:
Bild

Combi von Saschiii <3

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 26 Jun, 2009 13:12

naja gerade weil sie blutet will er ins bad und die hand uterswasser halten^^

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 26 Jun, 2009 13:14

Neee, du hast mich falsch verstanden. Glaub ich... :lol:
Du sagst doch er geht raus und tritt auf die Tasse, räumt sie weg und hält die Hand unters Wasser? o.O
Dann fängt er an seinen Koffer auszuräumen und sticht sich an der Scherbe und blutet dann?
Das ist doch seltsam? ^^
Im Buch blutete die Hand aber schon, als er die Tasse wegräumte.
Bild

Combi von Saschiii <3

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 26 Jun, 2009 13:20

ja hab dich falsch verstanden...

er schneidet sich ja nicht nochmal.....JKR schreibt das er den gegenstand rausholt an dem er scih geschnittenhatte^^

man ich brauch ein buch um das wort wörtlich zu schreieb bin aber net @ home

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 26 Jun, 2009 13:23

Geht mir genauso. *lach*
Ja sie schreibt wohl, dass sie den Gegenstand rausholt, an dem er sich geschnitten hat, aber das passiert in kürzester Folge.
D.h. er sticht sich daran und entscheidet, dass er vorsichtiger sein Zeugs rausholen muss und holt die Scherbe raus.
Er ist zwischenzeitlich nicht weggegangen um sich zu säubern. (Glaub ich ^^)


Kann mal jemand von denen die zu Hause sitzen und ein Buch in der Nähe haben nachsehen? ^^
Das lässt mich das ganze Wochenende nicht los...
Bild

Combi von Saschiii <3

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 26 Jun, 2009 13:25

ich poste spätestens heute abend wie es wirklich war und dan wort wördlich wennne sdich beruhigt...mich läst das gerade auch nicht mehr los*verunsichert sei*

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 26 Jun, 2009 13:43

Im Gegensatz zu euch, bin ich zu Hause und habe die deutsche und englische Ausgabe
hier. :mrgreen:

Also, das ist das 2. Kapitel und und Harry hat gerade seinen Koffer ausgeräumt, wo sich schon
einige Sachen unten angesammelt haben. Dann trifft Harry's Hand wohl auf eine Scherbe, die in
seinem Koffer liegt und schneidet sich dran. Dann rennt Harry raus und tritt in die Tasse. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

cron