Inhaltlicher Fehler in Deathly Hallows entdeckt

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 03 Jul, 2009 10:36

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen - das wäre Schwachsinn, da ich wahrscheinlich sowieso nur
etwas überlesen habe (obwohl ich diese Stelle schon oft gelesen habe).
Und zwar als die sieben Potters von den Todessern und Voldemort verfolgt werden, stürzen Hagrid und Harry
ja in den Teich von der Familie Tonks. Jetzt meine Frage:
Warum können Harry und Hagrid durch diese Schutz-Barriere durch und Voldemort und seine Todesser nicht?

Ich habe bestimmt irgendetwas wichtiges übersehen, aber ... nun gut.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn seit heute Nacht spuckt es mir im Kopf rum.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 03 Jul, 2009 11:53

naja Hagrid ist ja im orden daher weiß er wo das haus liegt aiserdem sind die schutzzauber gegen Voldemort und seine Todesser eingerichttet...
ich stelle mir das so wie beimFidelius-Zauber vor das nur der reinkannd er davon weiß oder im orden ist

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 03 Jul, 2009 12:23

*gegen Kopf schlag*

Was bin ich doof. Da wird auch noch erwähnt, dass es mehrere Geheimniswahrer gibt. Dankeschön =)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 03 Jul, 2009 12:37

^^ keine ursache

Bella33
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 21.09.2009
Beiträge: 16

Beitragvon Bella33 » Sa 10 Okt, 2009 15:29

mh ich denke das es zwei unterschiedliche Zauber waren...

cron