Inhaltsangaben der einzelnen Kapitel

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 03 Aug, 2007 23:05

Deine Zusamenfasungen sind ausgezeichnet, Figo!
Manches ist vielleicht etwas knapp geraten deswegen ergänze ich:
Die Horcgruxes konnen nur mit besondeen magischen Waffen vernichtet werden, deswegen besorgen Hermine und Ron die Basiliskenzähne aus der Kammer des Schreckens. Um Zugang zu erhalten, benutzt Ron ein paar auswendiggelernte Brocken Parsel, die er Harry bei der Vernichtung des Slytherin-Medaillons abgelauscht hatte.
Das Feuer, das Crabbe auslöst und dem er selber zum Opfer fällt, ist ebenso eine solche besondere magische Waffe, damit wird Ravenclaws Diadem zerstört.
Und aus Snapes Erinnerung geht hervor, daß er von klein auf - schon bevor er nach Hogwarts gekommen war - bis zuletzt Lily Evans geliebt hatte und aus Reue über ihren Tod, für den er sich durch die Mitteilung der abgelauschten Prophezeiung an Voldemort mitverantwortlich fühlte, sich Dumbledore als Agent zur Verfügung gestellt hatte.
Bild

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Do 27 Mär, 2008 12:03

Also..hier sind meine reading notes von Harry Potter and the deathly Hallows…
Ich wollte sie glaub ich damals schon hier reinpacken, wusste aber nicht, wo genau ich sie posten soll, denn es sind nicht wirklich Inhaltsangaben…

Aber ich stells jetzt einfach mal hier rein :lol:

Ich hab mir halt während des Lesens immer Notizen gemacht..es sind also praktisch meine ersten Reaktionen auf viele Dinge…


Kapitel 1
- Bitte, wer hat immer gesagt, dass Lucius Malfoy so eine Pussy ist? Ich habs gesagt, ich habs gesagt, ich habs gesagt ;-)
- Ich finds großartig, wie Draco hier beschrieben wird…man erkennt so klar dieses „Wie konnte ich nur so tief hier reingeraten“

Kapitel 2
- Ich liebs das Dumbis Vater ein Muggelhasser war…und Dumbis dunkle Vergangenheit…es ist der extremste Widerspruch an sich.
Sehr schön, wie JKR mal wieder alles übern Haufen wirft :D

Kapitel 3
-Dudley denkt nicht, dass Harry a waste of space ist ♥
- Ich mags das Harry wirklich ein wenig besorgt war um die Dursleys…aber finde es sehr schade, dass Petunia nicht mehr das gesagt hat, was sie wollte…

Kapitel 4
- Lupin: „GRAYER, MORE LINED” <-- Ich hab doch gesagt, das Tonks ihm noch die Seele raussaugt -.-
- Wann kam Mundungus aus Azkaban raus?!?!
- Hedwigs Tod….ging mir leider gar nicht nahe..das war alles viel zu schnell. Meiner Meinung nach kein wirklich passendes Ende für sie.

Kapitel 5
- Accio Hagrid? LOL
- Georges Ohr....Schauts, Snape will doch seine Schüler umbringen…
- Wunderbar, dass die Todesser Harry daran erkennen, dass er Expelliamus verwendet.
- der Gedanke, dass es mal einen fliegenden Voldi in den Filmen geben wird bringt mich fast genauso zum Lachen wie Ralphie in diesem komischen Armani Anzug


Kapitel 6
- Hermine hat ihre eigenen Eltern verzaubert? Das ist so…lieb und fürsorglich…irgendwie aber auch extrem kalt…
- Ich hab gehofft, dass sie mittlerweile schon dahinter gestiegen sind, wer RAB ist -.-
-“Accio Dumbledore’s books"... :roll:

Kapitel 7
- Gregorovitch ist der wandmaker aus GoF, Harry!
- “Twelve Fail-Safe Ways to Charm Witches”…hach, ich lieb Ron einfach so :D
- Ginny schenkt Harry Geburtstagssex?....was geht denn hier ab?
- HAHAHHA..er will net

Kapitel 8
- “Your Holeyness” ♥♥♥
- Luna erkennt Harry nur an seinem Ausdruck..wirklich wundervoll!
- Dumbis Schwester war ne Squib?!
- Irgendwie ist es ein bisschen lahm, dass HBP nur über Voldis Vergangenheit war und DH beschreibt jetzt großzügig Dumbis Vergangenheit….
- Sie hat nen Todesser ROWLE genannt?.... Weirdest self-insert ever!

Kapitel 10
- Sirius’ Zimmer :-(
- und Lilys Brief...gott, das ist echt traurig..
- wow, Kreachers Geschichte ist echt Klasse..Regulus war doch ein guter Junge ♥

Kapitel 11
- Scrimgeour died protecting Harry!!..echt klasse gemacht
- Goooooooooooosh…Harry beschimpft Remus…ich hatte mir immer gedacht, dass es dazu kommen wird

Kapitel 12
- Snape ist Headmaster?!?!?....ich dachte Minerva hätts gepackt…oder hab ich das wieder woanders gelesen? <.<
- HUNDREDS OF NAKED BODIES! OF CHILDREN!....man man man JKR
- und Umbridge treibt immernoch ihr Unwesen…

Kapitel 14
- Hermine nervt ein bisschen…Sie nimmt praktisch den Platz von Dumbi ein mit ihrem Gequassel
- der kleine Herzschlag im Horkrux ♥
- Harry sollte wirklich mal Occlumency lernen -.-

Kapitel 15
- Dean Thomas Backstory….:)..JKR wollte das doch schon lange irgendwie einbauen
- die Suche nach den Horkruxen ist genauso ergebnislos, wie ich es mir schon dachte
- Wo ist WON-WON?

Kapitel 16
-“Where your treasure is, your heart is”...sehr schön gemacht die ganze Szene auf dem Friedhof…

Kapitel 17
- das Haus!!!...die ganzen Unterschriften…wow, wirklich eine tolle Szene
- Wo kam die Schlange her?!?!?
- So gern ich auch mehr über die Backstory erfahre…aber seine Eltern beim Sterben zuzusehen…overkill?!?!
- scheiße…kein Zauberstab mehr

Kapitel 18
- Warum hat alles Böser in der Zaubererwelt nur eine Verbinung zu Eastern Europe?!...sie sind doch Teil der EU, man, LOL

Kapitel 19
- Snapes Patronus is Bambi…………………LOL
- WON WON is back :D
- looooool…also…jeder, der dachte, dass Hermy und Harry mal was miteinander haben werden: JKR machts klar…Harry + Hermy = Voldemort LOL
- “Stuff like that always sounds cooler than it really was.” ♥


Kapitel 20
- boooah, ich wünschte Harry würde aufhören ständig an Ginny zu denken :roll:
- …………..das sind also die Deathly Hallows…das…….hätte ich nicht erwartet….


Kapitel 21
- die Deathly Hallows sind noch nich mal Horkurxe?!?!?
Wie kann JKR eine ganz neue Storyline in den letzten 15 Kapiteln einführen?!?!..das ist so sinnlos -.-
- Lunas Decke ♥…da bekommt man echt Gänsehaut..


Kapitel 23
- Ich muss so lachen, wenn ichz mir Harys Gesicht vorstelle :D
- Bella vollkommen in Kontrolle und Lucius kastriert in seinem eigenen Haus…irgendwie absehbar
- okay…Folter ist also canon…so viel dazu, dass die Todesser in ihrem Häuschen nur rumsitzen und Backgammon spielen…
- sexual tortue too, thanks to Greyback!
- Wurmschwanz…ich hatte gehofft er würde sterben, wenn er Harry _wirklich retten will_..aber mein Gott…
- GO GO DOBBY, LETS GO!


Kapitel 24
- Dobby?!??!? :-(
- god, wie Dobby beerdigt wird ist wirklich traurig…
- der Grabstein :-((


Kapitel 25
- Teddy Lupin? WTF..Werwolfbär?


Kapitel 26
- Imperio much? Irgendwo zwischen dem Expelliamus aus Kapitel 5 und jetzt hab ich den Faden verloren was Harrys Moralvorstellungen angeht…
- okay..hier hätten wir die Szene vom englischen Buchcover
- ..und jetzt haben sie auch noch das Schwert verloren…YAY


Kapitel 28

- Aberforth und die Ziegen LOLOLOLOLOLOL
- Dumbledores Charakterisierung ist echt verwirrend…in den ersten sechs Büchern gibt es nicht einen Hinweis darauf, dass auch nur ein Körnchen Böses in Dumbi steckt…und jetzt sowas?!?! Gosh…


Kapitel 29
- ….mich störts grad echt, dass ich keine Ahnung habe, wie JKR ALL diese plotlines in den wenigen Kapitel jetzt noch zusammenführen will……:roll:
- Todesser sind jetzt die Obermacker in Hogwarts, sehr absehbar irgendwie…
- Neville = the new Harry ♥


Kapitel 30
- irgendwie hatte ich erwartet, dass Harry mehr Probleme damit hätte Crucio anzuwenden…und den Grund warum er ihn anwendet find ich ziemlich...unpassend
- hach Minerva…du bist so toll..und dass dich ein so beschissener Plot grad umgibt bricht mir das Herz!!
- Snape ist Batman HAHAHHA… ich glaub die fic hab ich schon gelesen…:roll:
- Percy is back…hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet..aber schön


Kapitel 31

- okay..die Slytherins hauen ab..was zur Hölle ist bitte los?!?!? Hat der sprechende Hut all die Jahre umsonst über Häusereinheit und den ganzen Quatsch gesungen?!??!!?
- hahaha..gehts nur mir so..oder hat Albanien wirklich ne schlechte Karte in der Zaubererwelt?!?!
- Ron spricht Parsel?! Warum nicht..die Logik hat sich ja schon vor einigen Kapiteln verabschiedet….:roll:
- ein gutes Wort über Elfen und schon wird Ron abgeknutscht..darauf hätte er schon vorher kommen können
- LOL Crabbe
- logischweise klettert Goyle mit Ron und Hermy auf einen Besen, während die beiden Fliegengewichte Malfoy und Harry sich nen anderen teilen…whOOt?
-“Malfoy was screaming and holding Harry so tightly it hurt.” ….schon mal gelesen, nichts neues hier
- Fred…es musste doch ein Weasley dran glauben…und dann auch noch einer von den Zwillingen…HÄTTE SIE NICHT BILL ODER CHARLY NEHMEN KÖNNEN :-(


Kapitel 32
- find ich als einziger diese ganze Battlescene soooo langweilig?!?!...bitte..jeder taucht mit dem auf, was er am besten kann…Neville und sein Grünzeugs, Trelawney und ihre Kugeln….LAHM :roll:
- whoa..snape
- Snape ist tot?!...was für eine unnoble Art zu sterben…hart…
- war es klar, dass er Harry noch eine Erinnerung gibt, die garantiert beweisen wird, dass Snape doch ein liebes Schätzchen war?!


Kapitel 33
- Remus und Tonks habens gepackt…und Harry muss den Werwolfbären allein aufziehen….gott, ich will diese Fanfic gar nicht lesen…
- Snape und Lily und „Tuney“?....und Lily und Snape waren beste Freunde…okayyyyyyyyyyy…
- naja, wie wir alle vermutet haben war Dumbis Tod abgesprochen
- LOOOOL Harry ist ein Horkrux..Hab ich es nicht immer gesagt?!??! Bow to me bitches
- awwww…ich checks grad, dass Snape Harry ansehen wollte, weil er ja Lilys Augen hat…armer Snapeyyyy..


Kapitel 34
- …Dumbi is so Hardcore…ich erkenn ihn gar nicht wieder…was er mit Harry getan hat ist so „Schweinchen züchten um es irgendwann zu schlachten“
- Denkt hier irgendwer, dass Harry tatsächlich richtig den Löffel abgibt?
- Wow, Harrys Emotionen sind hier wirklich perfekt beschrieben
-“He and Voldemort and Snape, the abandoned boys.” ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
- der SNITCH!!! Oh gott..wie toll gemacht
-“I didn’t want you to die.” Oh oh oh :(
- Harrys Tod ist wirklich wunderbar beschrieben..dass er seine Furcht unbedingt verstecken wollte und wie unspektakulär dann der Avada Kedavra kam…wunderschön!


Kapitel 35
- yay…Dumbi ist traurig und zeigt Reue..sollte er auch
- wunderschön erklärt…Durch Harrys Willen zu sterben unterscheidet er sich von Voldi
- wen interessieren die Zauberstäbe *gähn*
- für mich funktioniert diese komplett andere Version von Dumbi nicht, sorry
- THE TRUE MASTER OF THE ELDER WAND WAS DRACO MALFOY.
HAHAHAHAHAHHAHAHA
- und auf einmal doch wieder Expelliamus…


Kapitel 36
- 19 Jahre später..gott…allein wie diese Worte schmerzen
- Happy Potter-Weasley Familie?!....und ich hab so gehofft, dass das nie canon wird -.-
- die Namen der Kinder…ich packs nicht -.-
-"The scar had not pained Harry for 19 years. All was well."…JKR hat kein Talent für letzte Sätze…
Bild



Im ♥ lila

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 27 Mär, 2008 12:50

Nett das zu lesen, Mac. Hab mich amüsiert ;)
Schade, dass ich keine solche Notizen gemacht habe!

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 27 Mär, 2008 21:20

*lach* Wie genial das ist :D

Ich könnt jetzt alle Kommentare ausm MSN Gespräch hier her kopieren aber das geht zu lange^^

In jedem Fall, Maci:
Deine englischen Wörter zwischendurch sind zu cool, "gosh" :D
Du du du, Ire du :D Und Sprachverwurstler :D

Aber das "THE TRUE MASTER OF THE ELDER WAND WAS DRACO MALFOY" xD
Ist wohl mit Abstand Gewinner des witzigsten (und schlechtesten...) Satzes in allen HP-Bänden^^
Total aus dem Zusammenhang aber xD

Hammer, musste so oft lachen, aber warst ja live dabei :lol:
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 11 Apr, 2008 14:13

Geil, Mac. Habs jetzt gerade erhst gelesen und mich weggelacht :lol:

Teddy Lupin.....Werwolfbär :lol: :lol: :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...