Interview: Bezug auf Dumbledore

Wachtel
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Interview: Bezug auf Dumbledore

Beitragvon Wachtel » Sa 20 Okt, 2007 18:18

Heey ihr!

Hab gerad was gefund wo ich nicht weiß ob das hier schon diskutiert wird und zwar folgendes:

Did Dumbledore, who believed in the prevailing power of love, ever fall in love himself?

JKR: My truthful answer to you... I always thought of Dumbledore as gay. [ovation.] ... Dumbledore fell in love with Grindelwald, and that that added to his horror when Grindelwald showed himself to be what he was. To an extent, do we say it excused Dumbledore a little more because falling in love can blind us to an extend, but he met someone as brilliant as he was, and rather like Bellatrix he was very drawn to this brilliant person, and horribly, terribly let down by him. Yeah, that's how i always saw Dumbledore. In fact, recently I was in a script read through for the sixth film, and they had Dumbledore saying a line to Harry early in the script saying I knew a girl once, whose hair... [laughter]. I had to write a little note in the margin and slide it along to the scriptwriter, "Dumbledore's gay!" [laughter] "If I'd known it would make you so happy, I would have announced it years ago!"


Quelle: http://www.the-leaky-cauldron.org/2007/ ... cores-more


War DD jetzt also schwul? Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Wachtel am Sa 20 Okt, 2007 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28103
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 20 Okt, 2007 18:20

Ich habe es gerade auch gelesen :lol:

Naja, irgendwo habe ich es schon immer geahnt *g*
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 20 Okt, 2007 18:26

also ich finde es nicht schlimm, das er schwul gewesen ist.habe mir davor auch keine gedanken darüer gehabt..aber ich habe es mir nie so recht vorstellen können, wie er mit einer frau liebe macht..keine ahnung.vielleicht wollte ich es mir auch nicht vorstellen.kann ja sein.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 20 Okt, 2007 18:27

Kann das mal irgendwer übersetzen? :oops:

Nö schlimm find ichs auch nicht.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28103
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 20 Okt, 2007 18:52

Hier die Übersetzung, natürlich nicht perfekt, aber ich hoffe, dass sie den Sinn gut genug wiedergibt ;)

Meine ehrliche Antwort - für mich war Dumbledore immer schwul [Applaus] ... Dumbledore verliebte sich in Grindelwald und das vergrößerte seinen Schrecken noch mehr als Grindelwald sein wahres Gesicht zeigte. Teilweise entschuldigt es Dumbledore etwas mehr, denn Liebe kann uns bis zu einem gewissen Grad blind machen, aber er hat jemanden getroffen, der so brilliant war wie er und, ähnlich wie Bellatrix, fühlte er sich zu dieser brillianten Person hingezogen, und wurde schrecklich im Stich gelassen. So habe ich Dumbledore immer gesehen.
In der Tat habe ich erst kürzlich das Drehbuch für den sechsten Film durchgelesen, und Dumbledore sollte früh im Drehbuch zu Harry sagen "Ich kannte mal ein Mädchen, deren Haar..." [Gelächter]. Ich musste eine kleine Bemerkung an den Rand schreiben und dem Drehbuchschreiber zukommen lassen: "Dumbledore ist schwul!" [Gelächter] Hätte ich gewusst, dass es euch so glücklich macht, dann hätte ich es schon vor Jahren bekannt gegeben.
Zuletzt geändert von Victor Krum am Sa 20 Okt, 2007 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 20 Okt, 2007 18:54

Oh dankeschön Martin ;-)


Tja wer weiß was noch für Geheimnisse in der Harry-Potter-Welt begraben liegen?
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Sa 20 Okt, 2007 19:23

dumbledore schwul???kein wunder,dass er sich so gut mit harry versteht [Gelächter]^^


naja,ich finds net schlimm

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 20 Okt, 2007 20:20

Könnte es mir auch gut bei unserem Lieblingsschulleiter vorstellen :lol: Hat sich in den Grindelwald verliebt - noch eine Liebesgeschichte bei JKR.

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Sa 20 Okt, 2007 22:07

Also ich finde es irgendwie total überraschend.
Ich hab darüber irgendwie nie nachgedacht.. und wäre nie drauf gekommen dass er schwul sei ^^
Aber ich finde, wenn man mal so darüber nachdenkt, dass es schon passt :P
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17266
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 20 Okt, 2007 23:55

Überrascht mich nun aber auch sehr. Ich hätte immer vermutet, daß Dumbledore in dieser asexuellen Aura schweben sollte, um irgendwelche Reminiszenzen an einen Papst oder so hervorzurufen. Es hatte ja immer auch den gleichen Effekt wie der Zölibat kirchlicher Würdenträger: Ein gewisses Maß an Unangreifbarkeit, weil sich einfach niemand über Privates das Maul zerreißen kann. Das ist der (organisatorisch sehr berechtigte) Grund der Catholica, seinen Funktionären diese Enthaltsamkeit aufzuerlegen.

Aber ich will weitergehen und sagen: Genau diesen Zweck erfüllt eigentlich auch die in Rowlings Hintergrund schwebende Homosexualität Dumbledores. Homosexualität als Symbol für die Unangreifbarkeit durch eheliche Erniedrigung. Wie im Parsifal von Wagner die Gralsgemeinschaft!
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » So 21 Okt, 2007 15:55

@Wehwalt:Wow, da kann man echt nichts mehr hinzufügen...

Hab diesen bericht heute morgen gelesen und war auch erstmal überrascht, aber dann dachte ich mir schon, dass es eigentlich ganz gut passt. Schon überraschend, was jetzt im Nachhinein so alles rauskommt. ^^
Nobody knows...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 21 Okt, 2007 16:12

*hust*

Wisst ihr, was mein erster Gedanke war? *lach* Gar nicht, das er schwul war / ist, wie auch immer, sondern das Julia ihre geschichte wieder umschreiben muss. *loool*

Zu der Meldung: Naja.. konnte mir bei Dumbledore eigentlich nur McGonagall vorstellen.. aber schön das JKR der Realität ins Auge blickt und auch homosexuelle Beziehungen in ihrer Welt existieren!
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 21 Okt, 2007 23:10

Kann man diesen thread nicht mit dem deutschen zusammenlegen?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28103
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 21 Okt, 2007 23:13

Dem deutschen Thread? *am Kopf kratzt*

Wenn du den im News-Teil meinst - nein, das haben wir dort schon geklärt. Hier stehen nunmal auch Spoiler drin, dort wurden sie rausgenommen. Vorerst kann man da nichts zusammenlegen - jedenfalls sehe ich das so als zuständiger für den News-Bereich ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 21 Okt, 2007 23:19

Sorry Ich hatte net gesehen, das es in nem anderen Forenteil wer..mein fehler ;-)