JKR's Andeutungen - Das wirkliche Ende der Geschichte

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 26 Jul, 2007 11:27

Jetzt wissen wir, wen JKR begnadigt hat. Es war Mr. Weasley, wie auch hier zu lesen: klick
Wer hätte das gedacht?

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Do 26 Jul, 2007 11:42

Hey!
Zum Thema "Zwei-mehr-tod-und-einer-weniger" habe ich noch was gefunden:

http://www.usatoday.com/life/books/news/2007-07-25-harry-potter-spoilers_N.htm
Damit dürfte dass geklärt sein. :wink:

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Re: JKR's Andeutungen - Das wirkliche Ende der Geschichte

Beitragvon Kiara Black » Do 26 Jul, 2007 16:34

Kinnaree hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinner an den dritten Film, dann kommt doch aus dem Mund von Sirius, als er in Lebensgefahr an dem See liegt mit Harry, eine durchsichtige blaue schimmernde Substanz - und genau eine solche schimmernde Sache wird beschrieben, als der sterbende Snape Harry seine Erinnerungen schenkt, oder? Das ist mir sofort beim Lesen durch den Kopf geschossen!


Nein, Snape verliert nicht seine Seele (blau) sondern seine Erinnerungen ( silberne Fäden) dire er Harry gibt damit dieser sich die Erinnerungen im Denarium ansehen kann....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28099
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 26 Jul, 2007 17:42

@Hermione und Lyra

Und wenn ihr in den News-Bereich sehen würdet, wüsstet ihr, dass ich das dort auch schon geschrieben habe :lol:

Hier
Bild

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » Mo 30 Jul, 2007 11:40

hardcorepumuckl hat geschrieben:
Mac Trionic hat geschrieben:Ich glaube, sie sagte nur, dass im dritten Film etwas vorkäme, was auch eine Rolle spielt im siebten Band..


Also wenn sie es so gesagt hat, dann würd ich eindeutig auf den Spiegel tippen. Der kommt jetzt ja schon deutlich wieder vor, wurde im 3. aber nur eingeführt und danach kaum mehr erwähnt.



Der Spiegel wird afaik erst im 5. Band eingeführt ;)
Bild

Ginny Lyn Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 08.12.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ginny Lyn Weasley » Mo 22 Dez, 2008 19:19

keine ahnung aber ich denke auch, dass fred ürsprünglich vielleicht nicht sterben sollte...
er ist schließlich ein teil eines zwillingspaars, das immer hervorragend zu harry und Co. gehalten hat...
ist schon ziemlich schade...
und ich denke auch dass sie hagrid nicht umgebracht hat, damit harry wenigstens noch eine erwachsene bezugs person hat, die er seit dem ersten band kennt.
*~+-._Sie brauchen micht nicht 'Sir' zu nennen, Sir. _.-+~*

cron