King's Cross

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 14:59

eben deswegen sind auch die am besten philosophisch anwendbaren säze die ich je gehört habe aus 2 werbungen die eigendlich total dumm sind: toyota und praktiker:

nichts is unmöglich
und
geht nicht gibts nicht!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Fr 27 Jul, 2007 15:00

Diese Werbung ist nicht dumm, denn Du hast sie dir gemerkt. Ziel der Werbung erreicht.

Ich muss Kings Cross nochmals lesen...
Why should death always have the last word?

Albus_Severus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 38

Beitragvon Albus_Severus » Fr 27 Jul, 2007 15:01

Creacher hat geschrieben:Oh ich Dödel :roll:
Und ich hab eben so danach gesucht...

Okay, ich verschieb das da mal hin.


Edit: Nunja, auch wenn es eine Zwischenwelt und dieses Ding vll der Tod ist, WIESO ist denn grad King's Cross? Eine Station zwischen Tod und Leben... Nimmst ein Zug zum Tod oder zum Leben... Oh mann ist das doof!


Ich denke mal King's Cross entweder, weil da der Weg der meisten oder aller Zauberer angefangen hat. (wenn ein Schuljahr beginnt, gehst ja immer zuerst nach King's Cross um mit dem Zug zu fahren)

Oder: King's Cross, zwei Könige kreutzen sich oder so, Harry vs. Voldemort.
Harry der König des Guten, Voldemort der des Bösen oder so.

Kam mir gerade in den Kopf.^^
+ Ginny <3 Harry +

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 15:02

tja ich sagte ja nicht das sie nicht zweckmäßig ist, sondern nur dumm weil sie das potential dieser säze verschwendet ...aber so kommen sie wenigstens unters "bildleser-Volk"^^

ja tu das dd antworted zwar im grudne genauso wie ich das habe aber...tja ich bin hallt net dd ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 27 Jul, 2007 15:09

Albus_Severus hat geschrieben:Ich denke mal King's Cross entweder, weil da der Weg der meisten oder aller Zauberer angefangen hat. (wenn ein Schuljahr beginnt, gehst ja immer zuerst nach King's Cross um mit dem Zug zu fahren)

Oder: King's Cross, zwei Könige kreutzen sich oder so, Harry vs. Voldemort.
Harry der König des Guten, Voldemort der des Bösen oder so.

Kam mir gerade in den Kopf.^^


Keine schlechte Idee, das mit dem Kruezen zweier Könige.

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Fr 27 Jul, 2007 15:11

Creacher hat geschrieben:Ja dass es sich in Harrys Kopf abspielt und trotzdem wirklich ist, hat Dumbledore ja selbst beantwortet.





Dumbledore sagt nicht, dass es wirklich ist.

Er sagt nur "Wer sagt, dass es nicht real ist, nur weil es in deinem Kopf passiert" also eine offene Antwort :wink:

Man weiß es eben nicht und wird es nie erfahren. Entweder es ist wissen, dass schon lange in Harry schlummerte und dass er jetzt begreift, oder DD nimmt irgendwie Kontakt zu ihm auf.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Albus_Severus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 38

Beitragvon Albus_Severus » Fr 27 Jul, 2007 15:12

DD war ein so mächtiger Zauberer, da kann man sich sowas was mit Harry am Ende passiert sogar vorstellen...

King's Cross könnte auch dafür stehen, das es wie gesagt die Pforte zwischen Leben und Tod ist, zwei Könige wiedermal, King's Cross.
+ Ginny <3 Harry +

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 15:16

ja harry kann ja einen zug nehmen und in das reich der toten fahren, sagt dd doch ist doch klar das das mehrdeutig ist aber in erster linie ist es ein methapher auf de kreuzug zwischen leben und tod, das leben und tod selber auchnoch irgendwie methaphern für harry und tom sind ist ja bekannt:

der Junge der lebt
manche glauben er ist tod ..und.. der jäger des zauberstabes namens der bringer des tod(oder verwchslke ich das jetzt mit bringer of death von sword of truth??)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Fr 27 Jul, 2007 16:38

Also ich habe das alles so verstanden, dass das eine Zwischenwelt ist zwischen Leben und Tod!!! Harry kann selbst entscheiden ob er wieder zurück will oder nicht und Dd sagt auch zu ihm wenn er es nicht packen sollte Voldemort zu besiegen brauch er ja keine angst haben wo er hinkommt weil er ja in King's Cross war und es ihm ja gut ging
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Fr 27 Jul, 2007 16:42

Es könnte auch einfach nur ne Warnvorstellung im Kopf gewesen sein und Harry hatte gar keine Wahl und wäre auf jeden fall wieder auferstanden.

Habe schon öfters von solchen Nahtoderfahrungen gehört, wo leute dann wieder aufgewacht sind und was von Weißel Licht und hellen Räumen und so erzählt habeh..
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Jul, 2007 18:59

Ja ja ... "Nahtoderfahrung" - eben deswegen hat ich auch ein Unbehagen mit diesem Kapitel. Ich finds nach wie vor eine Ad-hoc-Erfindung, damit man den Dumbledore noch mal reden lassen kann ...
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 27 Jul, 2007 20:14

Ich empfind das ganze aber auch wirklcih als eine Art Zwischenebene, in der es einfach nur auf Harrys Kampfgeist ankommt - erinnert mich grad irgendwie an Krankenhaus, nach einer schweren OP, wo der Patient im Koma wirklich zwischen Leben und Tod steht..
Und ich mein, es ist eine Magierwelt, warums ollte das also so absurd sein? Aber wie konnte Dumbi in die Ebene gelangen, das frage ich mich shcon die ganze Zeit... Denn sonst hätte er auch umkehren können, zurück ins Leben, wenn er sich in dieser Ebene befindet, oder nicht? Und selbst wenn nicht, warum sind dann nicht zB Sirius usw auch in diese Ebene gekommen, um Harry Rat zu geben, ihm zu helfen etc?!
Ich hätte mir irgendwie ganz liebe Worte von Dumbi gewünscht, weil die beiden doch so eine bestimmte Verbindung haben.. Und vlt ne Umarmung oder so :lol: Ich mein, wenn schon, denn schon ;) Wie oft hatte er denn noch die Chance, ihm in so einer Zwischenebene zu begegnen? ^^
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Fr 27 Jul, 2007 21:02

Ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass DD gar nicht da ist. Er ist tot und höchstens noch im Portrait vorhanden.

Harry stellt es sich einfach nur vor, weil er alle Hilfe braucht, die er irgendwo in seinem Kopf versteckt hat um gegen den Tod anzukämpfen und sich aufzurappeln.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 21:08

KevAllstar hat geschrieben:Ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass DD gar nicht da ist. Er ist tot und höchstens noch im Portrait vorhanden.

Harry stellt es sich einfach nur vor, weil er alle Hilfe braucht, die er irgendwo in seinem Kopf versteckt hat um gegen den Tod anzukämpfen und sich aufzurappeln.


es ist natürlich an jedem leser selber, sich zu überlegen, ob und wie er dd als "echt"(es mangelt mir eines besseren wortes da ich real nicht verwenden möchte) ansiet aber denkst du im ernst, das J.K dann den lezten kommentar dumbledores geschrieben hätte(:wie kommst du daruaf das es nicht gleichzeit echt und in deinem kopf sein kann?) wenn sie es als phantasie harrys gesehen hätte? und was sie dachte ist -wenn es eine gibt- die "wahrheit " in den büchern, obwohl soch natürlich jeder die geschichte in sein eigenes licht rücken kann, desshalb ist es ja gerdae so schöhn das nicht alles rigeroß aufgeklär wurde
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 28 Jul, 2007 00:54

KevAllstar: "Nur vorstellen" kann ja nicht sein. Dumbledore erzählt ja Dinge, die Harry noch nicht wissen konnte. Na ja, eine Ahnung mag vorhanden gewesen sein, Harry hat ja auch Dumbledores Worte beim Trinken in der Höhle auf die Situation mit Aberforth, Grindelwald und Arianna bezogen: Aber ganz allein konnte er nicht darauf kommen. Oder? Meinst Du?
Bild

cron