Lehrer und Fächer im 7. Band?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Lehrer und Fächer im 7. Band?

Beitragvon Damien » Mi 25 Jul, 2007 10:38

Wer unterrichtet im 7. welches Fach?

Pelznase
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon Pelznase » Mi 25 Jul, 2007 10:50

Also in dem was ich bis jetzt gelesen habe, wird über Hogwarts kaum geschrieben. Korrigiert mich, ich bin erst bei der Hälfte.

LG, Pelznase

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 25 Jul, 2007 11:13

Spoiler
Die Besetzung ist die gleiche wie sonst auch - nur sind die Carrow-Geschwister (die Todesser Alecto und Amycus) jetzt auch noch Lehrer (für Muggelkunde und VgddK) und Snape Schulleiter.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Mi 25 Jul, 2007 12:36

Spoiler
Ja und "Defense against the Dark Arts" heißt nur noch "Dark Arts" XD :lol:

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Mi 25 Jul, 2007 12:39

Warum machen ihr im Spoiler Forum Spoiler ??

Na ja egal !

Aber ich glaub auch dass alles beim alten bleibt ausser Snape und die Geschister !!

Aber mit Dark arts hamma !!
Zuletzt geändert von love.hope.fate am Mi 25 Jul, 2007 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Stefan » Mi 25 Jul, 2007 12:41

Es ist heftig.
Also hat sich die theorie von K11 ja bewahrheitet
Midglid derGodric´s Gang

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Mi 25 Jul, 2007 12:44

<Hannah> hat geschrieben:Warum machen ihr im Spoiler Forum Spoiler ??


Weil der Anfänger vom Thema erst bei der Hälfte vom Buch ist :).
so langsam hab ichs gerafft...hab mich auch erst gefragt, warum man innem Spoilerforum Spoiler taggt. Naja :).

Naja, die Geschwister haben ja nich wirklich was gebracht...außer das sie vllt für ein wenig "Zucht" und "Ordnung" (was das auch immer in deren Augen heißt) in Hogwarts geschaffen haben.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17480
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Jul, 2007 12:47

Nein, hier wären wirklich keine Spoiler nötig. Jeder betritt das Spoiler-Forum auf eigene Verantwortung.
Einzige Ausnahme: Der Thread "Timer ..." - der sollte auch betretbar sein für die, die nur halb durch sind.
Bild

Figo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Oed

Beitragvon Figo » Di 07 Aug, 2007 09:06

Wurde Muggelkunde jetzt eigentlich Pflichtfach???
den Neville erzählt ja von Muggelkunde und soweit ich weiß hat er sich dieses Fach nie ausgesucht
Ich glaube aber schon das es jetzt Pflichtfach war, die Todesser wollten ja das jeder weiß wie schlecht Muggels sind

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Di 07 Aug, 2007 16:35

Figo hat geschrieben:Wurde Muggelkunde jetzt eigentlich Pflichtfach???
den Neville erzählt ja von Muggelkunde und soweit ich weiß hat er sich dieses Fach nie ausgesucht
Ich glaube aber schon das es jetzt Pflichtfach war, die Todesser wollten ja das jeder weiß wie schlecht Muggels sind



Muss nicht unbedingt sein.

Es gab ja auch Wahlfächer, zb. Runen..
Wer weiß wieviele es noch davon gibt :lol:
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 08 Nov, 2007 15:50

Wird es VgddK weiter geben?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nimbus84
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.11.2007
Beiträge: 133
Wohnort: S-H

Beitragvon Nimbus84 » Mi 14 Nov, 2007 16:50

Soweit ich mich erinnern kann, wurde Muggelkunde doch sozusagen ein Pflichtfcah, oder irre ich mich? Habe das Buch eben zuende gelesen und meine gehört zu haben, dsss es so war.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 14 Nov, 2007 16:54

Luna hat geschrieben:Ich habe jetzt die entsprechende Stelle im Buch gefunden.
Dort steht explizit, dass man Muggelkunde zum Pflichtfach gemacht hat.
Neville sagt dort: "(...) "Alecto, Amycus's sister, teaches Muggle Studies, which is compulsory for everyone." (Seite 462)


Guck mal hier, Nimbus84, das dürfte deine Frage beantworten, oder? :wink:

Nimbus84
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.11.2007
Beiträge: 133
Wohnort: S-H

Beitragvon Nimbus84 » Mi 14 Nov, 2007 17:00

Ups. :oops:

Danke