Liebesleben Hermine und Ron?

Luna5028
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Luna5028 » Mo 23 Jul, 2007 19:53

Todesfee hat geschrieben:Ich versuch mal die Stelle zu übersetzen kann sein dass es nicht ganz so gut ist :D

Spoiler
"Warte einen Moment!" sagte Ron scharf. "Wir haben jemanden vergessen!"

"Wen?" fragte Hermine.

"Die Hauselfen, sie werden doch alle unten in der Küche sein oder?"
"Du meinst wir sollten sie zum kämpfen holen?" fragte Harry.
"Nein" sagte Ron ernst. "Ich meine wir sollten ihnen sagen, dass sie sich in Sicherheit bringen sollen. Wir wollen nicht noch mehr Dobbys oder? Wir können ihnen nicht befehlen dass sie für uns sterben sollen..."

Mit einem lauten Klappern flogen die Basilisk Zähne aus Hermines Armen. Sie rannte zu Ron, ihre Arme flogen um seinen Hals und sie küsste ihn voll auf den Mund. Ron warf die Zähne und die Besen die er hielt weg und erwiederte den Kuss mit solchem Enthusiasmus, dass er Hermine von den Füßen riss.


Naja es geht noch n Stück weiter aber ich denke man versteht es so :D


Spoiler
Typisch Ron, wenn schon, dann richtig :D !
Hat aber echt lange gedauert. Unvergessen der Streit nach dem Weihnachtsball im Band und der Feuerkelch.^^

Wird es eigentlich abgesehen von der nacherzählung das sie heitraen während der zeit noch ersichtlich das sie zusammen sind?
Sprich händchenhalten und so?

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Mo 23 Jul, 2007 19:58

nein nach dem kuss passiert meiner meinung nach nichts mehr...also ausser im epilog..

Hagbard
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 1

Beitragvon Hagbard » Di 24 Jul, 2007 13:14

also ehrlich gesagt, fand ich die kuss-szene total unpassend...

noch lächerlicher als die Darstellung der Kuss-Szene im aktuellen HP-Film

ich find eigentlich so insgesamt die Darstellung vom Liebesleben der Kinder/Jugendlichen etwas blöd, vielleicht liegt es an der unbeholfenheit von kindischem Liebesleben an sich oder so
das Beste war eigentlich nur, wo Ron das Locket-Horcrux zerstören sollte, da wurde seine Psyche mal anständig ausgeschlachtet

ich bin mal gespannt, wie der Blick in dem Film7 in der Szene aussehen wird; kann mir aber eigentlich keine gute Umsetzung vorstellen

Kyshu
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.07.2007
Beiträge: 14

Beitragvon Kyshu » Mi 25 Jul, 2007 23:01

Hmm also ich fands recht... merkwürdig.

lag wohl zum teil daran, dass ich die vorherigen Teile nur auf Deutsch kenne (zu klein und zu faul für die englischen war *lol*), aber ich brauchte ein wenig um die entsprechenden szenen zu überreißen.

@Todesfee: Eine wirklich gute übersetzung, so ähnlich hatte ich das auch *freu, nicht falsch lieg*

Aber JK hat, finde ich, schon den ganzen Band über die beiden oft seeeehr als Paar reagieren lassen. Bsp. (muss ich hier Spoiler setzten? - ich machs mal)
Spoiler
... Ron hat im Buch permanent (außer sie streiten sich gerade :D ) den Arm um Herminchen rum; kurz vor der Kusszene, als sie aus der Chamber of Secrets zuückkommen und natürlich als Ron abhaut und Hermine wochenlang weint, ihn schlägt als sie zurück kommen etc.


ich fand den Kuss einfach nicht mehr überraschend. Süß, na klar. Aber überraschend, nein.
tja ähm... hi!

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Do 26 Jul, 2007 09:53

Hagbard hat geschrieben:also ehrlich gesagt, fand ich die kuss-szene total unpassend...

noch lächerlicher als die Darstellung der Kuss-Szene im aktuellen HP-Film

ich find eigentlich so insgesamt die Darstellung vom Liebesleben der Kinder/Jugendlichen etwas blöd, vielleicht liegt es an der unbeholfenheit von kindischem Liebesleben an sich oder sodas Beste war eigentlich nur, wo Ron das Locket-Horcrux zerstören sollte, da wurde seine Psyche mal anständig ausgeschlachtet

ich bin mal gespannt, wie der Blick in dem Film7 in der Szene aussehen wird; kann mir aber eigentlich keine gute Umsetzung vorstellen


Auf die Umsetzung freu ich mich allerdings auch schon -.-'
Man kann jett allerdings nicht davon reden das deren Liebeslebnen noch extrem kindisch oder so ist, ich denke es gab in den vergangenen Bänden genug Gegenbeispiele.#

Ich muss dir jedoch darin zustimmen, dass ich die Szene für sehr unpassend ins Buch eingebunden hielt, denn das sie kommt war, denk ich mal allen von uns, klar.
Aber hätte sie nicht eher zu Beginn des Buches gepasst, zum Beispiel auf die Hochzeit von Fleur und Bill, oder sowas in der gleichen. Hätte ich persönlich auf jeden Fall besser und angebrachter gefunden. So ist es halt mitten im Krieg und halt total unpassend, da bin ich ganz der Meinung Harrys (sein Verhalten finde ich in der ganzen Szene übrigens am meisten zum lachen).

Trotzdem freu ich mich, dass JKR es endlich geschafft Ron und Hermine zusammen zu bringen. Ich warte darauf nämlich schon seit Band 3 - und das ist eine verdammt lange Zeit.

Aber es scheint halt erst jetzt an der richtigen Zeit gewesen zu sein. Und wie heißt es scho so schön im Buch, in einer Zeit wo Krieg herscht lassen sich die Menschen mit manchen Dingen, eben nicht mehr so viel Zeit, wie sie es sonst tun würden.
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Rovina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.07.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Ebikon

Beitragvon Rovina » Do 26 Jul, 2007 11:32

Harry findets ja auch ein bisschen unpassend, aber Ron sagt ja: Jetzt oder nie... Wäre irgendwie auch schade gewesen, wenn er im Kampf gestorben wäre und nie die Frau seiner Träume geküsst hätte...

Aber nervig finde ich, wie die das ganze Buch schon so aneinander hängen, dass man verliebt ist, muss ja nicht gerade bedeuten, dass man immer die gleiche Meinung hat und sich die ganze Zeit bestätigen muss.
Das hat Ron wohl in seinem schlauen Buch glesen...
The road goes ever on and on, down from the door where it began .... untill it joins some larger way, where many paths and errands meet and wither then? I can not say.

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Do 26 Jul, 2007 12:15

Rovina hat geschrieben:Harry findets ja auch ein bisschen unpassend, aber Ron sagt ja: Jetzt oder nie... Wäre irgendwie auch schade gewesen, wenn er im Kampf gestorben wäre und nie die Frau seiner Träume geküsst hätte...

Aber nervig finde ich, wie die das ganze Buch schon so aneinander hängen, dass man verliebt ist, muss ja nicht gerade bedeuten, dass man immer die gleiche Meinung hat und sich die ganze Zeit bestätigen muss.
Das hat Ron wohl in seinem schlauen Buch glesen...



Das macht er ja vorallem, nach dem er zu den zweien zurück gekehrt ist und Hermione beruhigen und besänftigen will. Er merkt halt, dass er ihrer Meinung nach großen Mist gebaut hat.

Und in so manchen extremen Situationen (fast 1 jahr lang im zelt wohnen) soll es schonmal vorkommen, dass Leute einander näher kommen..
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Albus_Severus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 38

Beitragvon Albus_Severus » Do 26 Jul, 2007 13:27

Das Buch hat sich allein wegen der Stelle gelohnt. :)

Die ganze Zeit fragte ich mich wann es endlich zwischen den funkt...und dann als ich das gelesen hab...boah war das ein geiles Gefühl. Beste Stelle im Buch meiner Meinung.

Kyshu
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.07.2007
Beiträge: 14

Beitragvon Kyshu » Do 26 Jul, 2007 21:44

irgendwie, naja...

ich mochte auch noch die Szene aus "the Wedding"

Spoiler
als Ron Hermine vor Krum rettet und zum Tanzen schleift.
Wir erinnern uns, dieser Junge heißt Ronald Weasley, der Ich-Tanze-Nicht-Typ aus dem 4ten Band.

Und Krum fragt nur: "Sie die jetzt zusammen" worauf Harry meint "Ähm tja... so ähnlich"


Allgemein, für die H&R-Shipper fand sich im 7ten doch alle Naselang etwas Nahrung. Nur die H&H-Shipper mussten Verhungern *lol*.

Ich glaube zwar nicht dass es unter denen, die HP7 auf Englisch gelsen haben, viele von ihnen gab, aber die Wenigen hätten wohl Harrys relativ klare Ansage Ron gegenüber, dass zwischen ihm und Hermine nur Freundschaft ist, nicht so gerne im Buch gehabt. Ganz zu schweigen vom Epilog...
tja ähm... hi!

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Fr 27 Jul, 2007 19:28

also am anfang von dem Buch fand ich das alles ziemlich komisch gemacht, aber dann so zwischen mitte und ende fand ich es richtig cool, ich finds klasse das die beiden sich doch noch zusammen gefunden haben ;-)
Bild

fronika
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 27.07.2007
Beiträge: 4

Beitragvon fronika » Fr 27 Jul, 2007 21:34

ich muss sagen, ich fand die szenen wo halt wenigstens ein bisschen von dem normalen teenager leben gezeigt wurde, ziemlich cool , machte freunde dies zu lesen, dass es halt ebne auch andere sachen gibt, ganz normle, außer dem ständigen kampf und harrys bedenken wann er das nächste mal kurz vom tod steht oder die ständigen geheimnisse um seine person, fand das doch abwechslungsreich und denke der kuss von ron und hermine, ist ja net der erste gewesen, nur halt der erste erwähnt im buch, die idee mit dem epilog find ich an sich gut, nur die ausführung überzeugt mich nciht wirklich, hätte bissle ausfürlicher sein können, muss auch sagen ich hatte zwischen durch auhc den eindruck, dass die autorin nicht mehr mit herz dabei war, und es eg endlich beenden wollte, also kam mir so vor, find das buch nach wie vor toll , auch der letzte kamof zwischen harry und riddle war mir net ausführlich genung,ging sehr shcnell.

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Fr 09 Nov, 2007 17:27

Also ihr hübschen...


Ich hab das ganz anders gelesen!!!!!!!

Schon auf Bills und Fleurs Hochzeit meinte Harry zu Krum ald der fragte ob Ron und Hermine zusammen sind, ob die ein Paar sind und Harry meinte so: Ja.


Geküsst ham die beiden sich sichers schon öfter...

Und ich denke der Kuss war ein DANKBAR, WIEDERSEHENS, FREUDEN KUSS...

Hermine hat endlich die Trauer darüber dass Ron abgehaun ist überbrückt... und dann sagt er noch etwas über HAuselfen... Da war alles Eis gebrochen!!!!

Und was mich am meisten davon überzeugt hat, dass vorher da schon die ganze zeit was war ist, wo steht: " Harry schlief nun in einem anderen Raum als Ron und Hermine" (noch vor dem Streit...)

warum wenn nicht weil er dort nicht mehr verloren hatte...?
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

BonnieWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Fuchsbau

Beitragvon BonnieWeasley » So 25 Nov, 2007 23:45

ich finde hermine und ron sind ein perfektes paar, gegebsätze ziehen sich schlieslich an, wenn ihr versteht was ich meine....

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 28 Nov, 2007 14:56

Aww, darauf hatte ich nur gewartet - die eigentliche Übersetzung kenne ich nicht, aber ich fand es schon am ersten Tag einfach mitreißend, im wahrsten Sinne des Wortes.
Diese Ironie! Ron will die Hauselfen schützen... klar, dass Hermine es da nicht mehr aushält und direkt vorwärts stürmt. ^^

Sicher keine romantische Szene, mitten in der Schlacht... Aber es war typisch Jo und ich danke ihr dafür. Vorher waren natürlich schon immer Andeutungen, aber das war ja sogar in Band vier schon so (Ronnie -> eifersüchtig auf Krum).
Dass sie Händchen halten, bevor sie am Grimauldplatz übernachten - war wohl die Szene, die du meinst GinnySpinni ;) - war natürlich auch ein Hinweis.

Insgesamt sind sie sicher ein süßes Paar, die Hochzeit stelle ich mir richtig fluffig vor - Ich kann mir Arthurs Gesichtsausdruck bildlich vorstellen nach dem Krieg, nachdem er Fred verloren hat, noch seinen jüngsten Sohn mit einer Muggelstämmigen verheiratet zu sehen. *gg*
Perfekt einfach, ich stimme dir voll und ganz zu, Bonnie!
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

BonnieWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Fuchsbau

Beitragvon BonnieWeasley » Do 29 Nov, 2007 16:37

ich denke arthur wär begeistert wenn die beiden heiraten würden, denn hermine kann ihm dann alles genau über die muggel erzählen :D :)