Logik

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Logik

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 12 Apr, 2008 18:28

Also ich weiss, dass man sowas ja nicht macht und es das schöne Buch kaputt macht, aber manche Szenen und Erklärungen wirken ziemlich unlogisch. Deswegen wollte ich einfach mal wissen, ob ihr das genauso seht. Hier kann einfach mal blöde rumgeredet werden, ob manche sachen logisch erscheinen oder nciht.

Beispiel:

Das Kapitel Die sieben Potters. Moody sagt, dass sie keinen Portschlüssel nehmen können, weil das Ministerium Portschlüssel überwacht. Aber wieso kann DD einfach einne Portschlüssel produzieren. Wieso kann Barty Crouch (aka Fake-Moody) das? Und wieso gehen die Portschlüssel von den enizelnen Häusern zum Fuchsbau, aber nicht vom Ligusterweg dorthin?

Und wieso klappt die Side-by-side Apparition nciht?



Und was sollte das mit den Fake-Eulen? JKR, ich bitte dich. Vielsafttrank und alles wird verwendet und dann vertrauen sie darauf, dass die Todesser nicht den UNterschied zwischen einer lebendigen Eule und so nem Dingen erkennen? :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 12 Apr, 2008 18:36

Nun ich verstehe das so, das das ministerium auftreten von bestimter Magie in einem bestimmten gebiet kontrollieren kann.

Sol heißen: Wenn man in dem Haus von harrys verwanden(das ja sicher überwacht wird) magie anwender merken sie das, und wissen evtl auch wohinn der portschlüssel führt! das herstellen der portschlüssels ist nicht das Problem, aber die verwendung in einem solchen kritischen Objekt wird registriert, und das musste man vermeiden! vielsafttrank selber ist ja kein magischer akt im sinne von "zauber" der macht wohl kein problem...er würde ja auch an Muggeln wirken!

Side-by-apparation ist wohl das gleiche...die frage ist nur: sind sie nicht auch per apparation zum haus gekommen? DAS ist ein wenig merkwürdig...aber auf der anderen seite, das haus war ja der zielort, die magie wurde am herkunftsort gewrikt!

sprechenderHut
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 4

Beitragvon sprechenderHut » Do 28 Aug, 2008 11:28

Hi,
Ich verstehe das genauso wie Harrik, dass das Ministerium weis wo Magie gewirkt wird.
Das mit den Eulen is glaub ich so, dass wenn schnell fliegt nich merkt ob sich die Eulen bewegen oder nich.