Nagini

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 16:11

ja, es war halt tom, er ist zum erbrechen, und nagini hat mit seinem stück seele wol einiges von ihm gerebt!

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 27 Jul, 2007 16:18

Wie kommt man eigentlcih zu so nem haustier? Also, gut, Tom ist Tom, aber trotzdem! Wuah...mich ekelt das so vor deser Schlange und dabei habe ich mit denen eine probleme.
Nobody knows...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 16:32

also ich mag schlangen warscheinlich war es ne kleine schlange die er dann vergrößert hat ...nehme ich jedenfals an!

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 27 Jul, 2007 16:36

Wäre auch dei einzig plausible Erklärung. ber ist es nicht gefärhlich, aus einem Tier, dass ja in gewisser Massen ein eigenes Bewusstsein hat, einen Horkrux zu machen?
Nobody knows...

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Fr 27 Jul, 2007 16:48

KIWI'sFlourish&Blotts hat geschrieben:Wäre auch dei einzig plausible Erklärung. ber ist es nicht gefärhlich, aus einem Tier, dass ja in gewisser Massen ein eigenes Bewusstsein hat, einen Horkrux zu machen?



Gefährlich eventuell schon, das sagt auch DD irngedwann, aber Voldemort kann die Schlange einfach richtig gut kontrollieren und zur Not eben noch in nen magischen Käfig sperren.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 27 Jul, 2007 18:34

Wäre mir , wenn ich mal die Not sehen sollte, einen eigenen Horcrux zu haben, nur zu viel Arbeit. Weiß jemand, ob der Name eine tiefere Bedeutung hat?
Nobody knows...

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Di 31 Jul, 2007 12:05

weiss ich leider auch grad nicht, aber kann mir jemand nochmal sagen, wer Nagini jetzt eigentlich umgebracht hat und wie er das gemacht hat, muss das irgendwie überlesen haben, bin nicht so das englisch-genie :oops:
Harry Potter forever

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 31 Jul, 2007 12:26

Das war Neville mit Godrics Schwert, der aus dem Sorting Hat kam. Voldemort hat Neville den Hut aufgesetzt und ihn in Brand gesetzt und Neville konnte, wie Harry damals das Schwert hervorzaubern.
(Hoffe es ist richtig)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17279
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 31 Jul, 2007 12:28

Harry hat doch, bevor er in den Wald gegangen ist, den Neville getroffen und ihm gesagt, daß man Nagini töten muß. Das hat er dann eben gemacht. Aus dem Sorting Hat kam doch Gryffindors Schwert raus, als ers dringend brauchte, ähnlich wie in Band 2 in der Kammer des Schreckens.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 31 Jul, 2007 12:38

lol gantzerlich wie du das geschreiben hast: "den Neville getroffen und ihm gesagt, daß man Nagini töten muß. Das hat er dann eben gemacht" klingt so wie...und dann ist er in die stadt gefaren und und sollte inkaufen gehen...und das hater dann halt gemacht^^


nunja es wurde ja auch schon heiß diskutiert wie nevill das schwert aus dem hut ziehen konnte ich denke es ist so das godric das schwert auch verzaubert hat(er hatte ja auch den hut "erfunden") sodas jeder gryffindor in großer Not es aus dem Hut ziehen könnte. Nein nicht jeder sondern nur ein "wahrer" gryffindor...und nevill hat quasi über die Bücher daran gearbeited vom ängstlichen tollpatsch zum mutigen resistencé führer und wahren gryffendor zu werden,der Hut muss dieses potential damals schon in nevill gesehen haben, und es gab ja auch schon andeutungen davon am ende des 1 bandes wo er sich harry hermine und ron entgegnstellt....für mich sind snape und nevill die eigendlichen helden der reihe;-)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17279
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 31 Jul, 2007 12:46

*lol* .. naja, aber als Harry das dem Neville gesagt hat, da wars ja klar, daß dieser Nagini töten würde, oder? Da hätte ich dann halt an schneeeules Stelle beim nächsten Auftreten Nevilles einfach ein bißchen aufgepaßt und gesehen, "ob ers jetzt wohl eben mal macht" ...
Aber stimmt, Neville war schon einer der Helden der Reihe. Sogar seine Großmutter konnte er zum Schluß überzeugen!
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 31 Jul, 2007 12:49

...dem nevill*lach*

ja die war sowieso gut abgegangen am ende...ich muss meinem enkel helfen....ich meine ich stelle mir gerade vor wenn che guevaras großmuter dem geholfen hätte^^

Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 53
Registriert: 27.11.2006
Beiträge: 116

Beitragvon Snitch » Di 31 Jul, 2007 13:12

@ Kiwi´s: Weiß jemand, ob der Name eine tiefere Bedeutung hat?

Ich glaube, ich weiß ein bischen darüber.

Schlangen haben in fast allen Kulturen eine besondere Bedeutung:

Indien: Nagas (männlich) und Nagis (weiblich) ist das Sanskritwort für Schlange. Mischwesen, teils ein Mensch, teils eine Schlange. Der Naga-König beschützt den Gott Vischnu.

Griechenland: Schlangen (Schlangengift klingt auf altgriechisch etwa so wie Serpens) sind in der Griechischen Kultur heilig gewesen. Vor allen Dingen schützen sie.
Herakles setzt das Schlangengift der Hydra gegen seine Feinde ein.
Echidna ist ein Mischwesen aus Schlange und Frau.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 31 Jul, 2007 13:23

hm ja doch das klingt relativ passend oder? ich meine nagini ist ja im grunde fast ein mischwesen im geiste da sie ein teil der seele von tom in sich birgt! und dieser hätte sich auch gerne mit einem Gott gleichgestellt.

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Mi 01 Aug, 2007 11:33

okey danke, jetzt hab ich das auch verstanden... ich weiss ja hätte mehr auf nevil achten müssen, aber er ist sooo viel spannendes passiert, da hatte ich mein englischverständnis wohl eher woanders :oops:
also danke nochmal :?
Harry Potter forever

cron