Regelverstöße - Anzeigen an die Lehrer [SPOILER]

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17265
Wohnort: Freiburg

Regelverstöße - Anzeigen an die Lehrer [SPOILER]

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Jul, 2007 12:14

Ich mache mal diesen Thread auf, um darin die Unvorsichtigen anzuzeigen, die sich nicht an die Spoilerregeln halten. Gerade ist kein Lehrer Online - und der nächste, der reinkommt, der kann dann entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Also: Florian1511 im Thread "Buch 7 Spekulationen - Wer stirbt".
http://www.harrypotter-forum.de/fpost827460.html#827460
Zuletzt geändert von Wehwalt am Mo 30 Jul, 2007 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 25 Jul, 2007 13:17

Gute Idee. Es ist zur Zeit schwierig, überall die Augen zu haben. Und das hilft doch sehr weiter. Ich habe den Beitrag editiert und Florian wird von mir eine Eule bekommen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17265
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 29 Jul, 2007 15:25

Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 29 Jul, 2007 15:32

also, das find ich jetz auch nicht so schlimm...
man erfährt nur, dass sie aus irgendwelchen gründen sympathie für snape empfindet, aber das lässt doch keine rückschlüsse auf die handlung im 7. teil zu...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17265
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 29 Jul, 2007 15:34

Ich bin dafür, daß wir die Regeln streng einhalten und nicht lange darüber debattieren, was wer eventuell für Schlüsse ziehen könnte. Im besagten Fall finde ich, es sagt schon einiges aus, wenn jemand sich dazu bekennt, es nie für möglich gehalten zu haben, daß er einmal Snape bevorzugen würde, es jetzt nach dem Band 7 aber doch tut. Und der Nachtfalke hat sich z. B. sehr über so eine ähnliche Aussage in irgeneiner Sig geärgert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17265
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 29 Jul, 2007 15:41

Ich weiß, daß Du Dich über alles ärgerst, was ich mache und schreibe, aber lieber etwas strenger, als wenn hinterher jemand enttäuscht ist, unerwünscht etwas erfahren zu haben.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 29 Jul, 2007 15:41

Ich wäre nun aber auch mal für ne klare Ansage :?

Heute hab ich was gespoilert was nicht so schlimm war, aber was konkret ist nun Ok was nicht?
Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » So 29 Jul, 2007 15:43

Also ich finde solche Äußerungen sind Spoiler, denn eine Hauptfrage im Buch ist ja, ob Snape gut oder böse ist. Wenn ich nach Lesen des 7. Bandes plözlich Sympathien für Snape hege (und ich keine vollkommen dunkle Seele habe, die mit allem bösen sympathisiert) kann man schon darauf schließen, dass Snape eventuell gar nicht der achso schlimme Todesser ist. Und das ist ein klarer Spoiler. Gerade wenn sie sagt, dass sie das erst nach Band 7 empfindet.
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » So 29 Jul, 2007 15:49

naja, ich finde es natürlich auch nicht gut was Florian1511 geschrieben hat...aber das was Fallen Angel geschrieben hat sagt wirklich nicht wer weiß was aus, so wie es severa schon geschrieben hat....
man kanns auch übertreiben...
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 29 Jul, 2007 15:49

Ich habe es in nen Spoiler gesetzt, weil ich denke, niemand wird Sympathien für Snape bei/nach Buch7 entwickeln, wenn Snape böse wär. Von daher kann man daraus schon schlussfolgern, dass Snape gut sein wird.
Und Ripper, bei dem Beitrag wo du gespoilert hast, da waren das nur Spekulationen, auch wenn es im ersten Satz klang wie Fakten. ABer aus dem Rest konnte man doch deutlich sehen, dass der User es selbst net sicher weiß.

//edit: Und ich glaube auch net dass Fallen Angel es böswillig gemacht hat. Und zudem, was ist daran so schlimm, wenn es halt als Spoiler da steht? Besser eine vorsichtsmaßnahme zu viel als zu wenig.

Fallen Angel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.07.2007
Beiträge: 483
Wohnort: Lindlar

Beitragvon Fallen Angel » So 29 Jul, 2007 19:56

Ich muss klar stellen, dass es keineswegs Absicht war zu spoilern und ich auch nicht gedacht habe, dass es so schlimme Auswirkungen haben könnte. Ich sehe genau wie Severa, dass mein Post keine Rückschlüsse auf den Inhalt des 7. Bandes zulässt. Jeder denkt anders, jeder denkt, dass seine Meinung die einzig wahre ist, oder etwa nicht?
Mit mir kann man reden, wenn ihr meint, dass ein Spoiler angebracht gewesen wäre, hätte ich ihn einfach geändert, das ist jedoch kein Grund dafür, mich als "Depp" zu bezeichnen. Des weiteren denke ich, dass ein Extra-Thread für 2 (!) Personen, die (in einem Fall) ungewollt gespoilert haben, eine kleine Übertreibung darstellt, die nur dazu führt um die betroffenen Personen, als "böse" darzustellen.
Wie gesagt, habe ich im 1. Moment nicht darüber nachgedacht und hatte auch keinerlei böse Absichten.
,,you grow up & the fairytale ends" <3

All that i am,all that i ever was....

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 29 Jul, 2007 19:59

Wer hat dich denn als Depp bezeichnet?

Der Thread dient nicht dazu um wen bloß zu stellen, oder ähnliches.


Nur wenn jemand wie du ausversehen, oder wie vllt. andere gewollt spoilern, kann man das hier melden, damit das ein Lehrer (oder VS) fix editieren kann, bevor das (zu) viele lesen.
Bild

Fallen Angel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.07.2007
Beiträge: 483
Wohnort: Lindlar

Beitragvon Fallen Angel » So 29 Jul, 2007 20:17

Wehwalt meinte im ersten Post, dass es hier Deppen gebe, die sich (aus Versehen oder auch nicht) nicht an die Spoilerregeln halten.
Man hätte das zwar auch anders ausdrücken können, aber ich nehme es mir jetz nicht so zu Herzen, mir ging's einfach nur da drum, klar zu stellen, dass ich keineswegs mit Absicht gespoilert hab.
,,you grow up & the fairytale ends" <3

All that i am,all that i ever was....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17265
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 30 Jul, 2007 00:36

Also Entschuldigung - ich habe die Deppen wegeditiert.
Es war wirklich nicht böse gemeint, und es war sicher eine verzeihliche Nachlässigkeit von Fallen Angel. Daß im Eröffnungspost noch Deppen stand, daran hab ich nicht mehr gedacht. Ich meinte eben, sicher ist sicher, selbst wenn nicht allzu viel verraten wurde. Aber Chuck hat mich ja bestätigt, daß man durchaus Schlüsse ziehen könnte.
Und als ich den Post gelesen habe, hab ich halt gerade wieder keinen Lehrer Online gesehen. Es ist ja keine großartige Sache - der nächste Lehrer, der reinkommt, soll halt einen Spoiler drübersetzen und fertig. Ich habe gestern selber einen Fehler gemacht (aus Versehen am Ende den Schrägstrich in [/spoiler] vergessen) - wem so was auffällt, der darf mich auch jederzeit hier nennen.
dieser Thread soll definitiv nicht die Funktion haben, jemanden bloßzustellen, sondern nur, schnellstmöglich Spoilergefahren zu eliminieren.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 30 Jul, 2007 13:15

Hallo! Kann mal jemand den Post vor mir in Spoiler setzen?
Ich finde, er verrät zuviel:

http://www.harrypotter-forum.de/fpost834627.html#834627
Bild