Schlechterwisser-Selbsthilfegruppe ;-)

Armada Sinfree

Beitragvon Armada Sinfree » Mo 03 Sep, 2007 22:16

Ich fand Snape bis zum ende des 7. Buches total furchtbar, vor allem nach dem 6. Band hatte ich keine Hoffnung mehr, dass er zu den Guten gehört.
aber letztendlich finde ich ihn toll und kann auch verstehen, weshalb er so unausstehlich zu Harry war. Er wollte doch nur, dass er Lily mehr ähnelt als James....

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Mo 03 Sep, 2007 23:40

Hallo!

Armada Sinfree hat geschrieben:Ich fand Snape bis zum ende des 7. Buches total furchtbar, vor allem nach dem 6. Band hatte ich keine Hoffnung mehr, dass er zu den Guten gehört.
aber letztendlich finde ich ihn toll und kann auch verstehen, weshalb er so unausstehlich zu Harry war. Er wollte doch nur, dass er Lily mehr ähnelt als James....

Das ist es doch. Harry war wie Lily und nicht wie James Potter.
Er hate das gütige Wesen von ihr und Snape war einfach Blind für dise Sicht.

Das ist was ich nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann. :evil:
Wie kann man ein Kind für das Hassen was seine Eltern(hier Vater) getan haben. Sowas kann ich einfach nicht gut heissen und als gerechtferigung hinnehmen. :?

Ein bissien mehr Mitgefühl für andere und Respekt und es wäre einiges besser gelaufen. :wink:

Gruß

Esperanca

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Fr 28 Sep, 2007 07:11

Interessante Diskussionen.

Ich denke, nach dem Lesen des Kapitels "A Princes Tale" sollte Lillys Rolle überdacht werden. Hat Harry die Sturheit nur vom Vater geerbt?

Und wer ist kaltherziger? Snape oder Dumbledore?

Nur mal so als Denkanstoß.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

~*Tonks*~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Dortmund,NRW

Beitragvon ~*Tonks*~ » Fr 28 Sep, 2007 14:30

Also ich habe von Anfang nicht daran geglaubt, dass Snape zu den Bösen gehört, auch nach dem 6 Band nicht...und ich wurde ja auch nicht enttäuscht... :wink:
Auch wenn er manchmal sehr Böse rüberkam, hatte ich nie das gefühl, dass er wirklich Böse ist...
Er hat seine rolle so gut gespielt, das selbst Voldemort nicht gemerkt hat, dass Snape eigentlich auf der Seite von Dumbelkoder steht... :P
Bild

~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 06 Okt, 2007 02:39

@Tonks,

Ich denke, Du hast uns da auf ne interessante Spur gebracht, die den Harry-Fans vielleicht nicht so ganz gefallen wird.

Zitat: Er hat seine rolle so gut gespielt, das selbst Voldemort nicht gemerkt hat, dass Snape eigentlich auf der Seite von Dumbelkoder steht... Zitat Ende

Hass auf Harry? Dann hätte Snape nicht durchgehalten,
Snape hätte ihn schon im ersten Buch unauffällig loswwerden können, einfach durch Nichtstun beim Quidittch-Spiel.

... und sich jemandem, den man hasst, so preiszugeben, ihm sterbend die intimsten Erinnerungen anvertrauen?
Absolut Nein. Dass passt nicht.

Was passt, ist die Rolle des Doppelspions, der Harry hart anfassen muss, um ihn für die bevorstehenden Kämpfe zu stärken,
der ihn hart anfassen muss, weil Harry 'Der Junge, der überlebte' ist, um glaubwürdig als Todesser auftreten zu können.

Snape hat Harry sicherlich nicht geliebt, denn er war der lebendige Beweis seines Verlustes, aber er hat ihn beschützt.

Snape war entsetzt, als er erfuhr, dass Dumbledore bereit war, Harry wie ein "SCHWEIN ZUR SCHLACHTBANK ZU FÜHREN".

Snape fragt Dumbledore: "...UND WAS IST MIT MEINER SEELE?"

Das sagt mir genug über den Menschen Snape...

Von Dumbledore ganz zu schweigen, seine Kaltherzigkeit hat mich innerlich frieren lassen.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 06 Okt, 2007 15:24

Ja.. das stimmt... ich hatte Dumbledore eigentlich immer für fast so etwas wie.. das personifizierte Gute gehalten.. aber das war wohl dumm und naiv von mir..
Das habe ich aber auch erst ganz zum Schluss verstanden, eingesehen.

Und ich hoffe, ich habe irm richtig verstanden, das sie meint, das Snape mehr Gefühle hat, als er weiß, zugeben will.

Ich hoffe, das er das ist.. die beste Figur in der gesamten Reihe - für mich.
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 06 Okt, 2007 16:10

Ich habe immer wen Dumbledore gesagt hat Snape ist Gut gedacht wie Harry das Dumbledore nur das Gute in Menschen sieht!
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 06 Okt, 2007 16:44

Das stimmt ja denke ich zum Teil auch, nur wusste Dumbledore mehr als wir. ;)
Bild

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Di 09 Okt, 2007 12:42

Hey!!

Ich fand Snape auch immer spannend. Mich faszinieren die Charaktere, bei denen man nicht immer weiß, auf welcher Seite sie stehen. Ich war auch schon immer ein Fan von der Snape-liebt-Lily-Theorie. Aber das ändert nichts daran , dass er ein ziemliches Ekel ist (oder war) und Harry wo er nur konnte das Leben schwer gemacht hat. Ich denke, er hat eine Gecshichte und einen Hintergrund, und das macht ihn zu einer sehr starken Figur. Wenn auch mit gespaltener Persönlichkeit...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Okt, 2007 09:36

*mit Tränen in den Augen und stolz geschwellter Brust seinen Ava hier zu schau trägt ;-)*

Jap ich muss sagen: DANKE SNAPE!!!!

Ohne ihn wäre das Buch nur halb so spannend.
Er ist mystisch, mal gut mal böse, mal Todesser mal Ordensmitglied, man wusste nie woran man war ...

Dennoch schade das er einfach nur so gegessen wurde und das er so selten im Buch vor kam, dennoch danke ;-)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 28 Okt, 2007 10:17

*Tom in Arm nehm*

:cry: Ich könnt heulen, wenn ich dran denk...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Okt, 2007 10:22

Och wiso?
Versteh nicht warum man immer gleich weinen muss ;-)

Er hat ein tragisches Ende gefunden ... schade ...
Nun ja aber wenn wir ehrlich sind war er eh nicht glücklich mehr in dieser Welt seit Lily tot ist, er hat nur gelebt um Dumbledore zu helfen LV zu stürzen und das kann ihn weiß gott nicht so glücklich gemacht haben :?
Ich bin nur leicht empört darüber WIE er starb ... einfach gefressen ...
Bild

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » So 28 Okt, 2007 10:30

Hi!

Ich bin nur leicht empört darüber WIE er starb ... einfach gefressen ...

Genau so gehts mir auch. :? Nichts Spektakuläres...wie ein unbedeutenes Stück....einfach so, plötzlich war er tot. Nichtmal ein Kampf oder wiederstand. :evil:

Ich hatte mir ja immer erhofft das er am Schluß sein Leben für das von Harry gibt, indem er sich zwischen Voldemort und Harry stellt und den Fluch der für Harry bestimmt sein würde, er abbekommt.

Also aufjedenfall etwas was ihn liebenswürdiger macht..also das es zeigt, das tief in ihm doch was Gutes steckt.

Schade.

Gruß

Esperanca

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 01 Nov, 2007 00:04

Er war auch nie mein Freund, aber ich hab immer gewusst, dass zwischen Harry und ihm eine Verbindung ist und hab mir gewünscht dass er und Harry doch noch nach allem einen Draht zueinander finden und er ihm gesteht, dass Lily die Liebe seines Lebens ist... Was gibt es schlimmeres als unerwiderte Liebe?????

Finde es so schön das Albus mit zweiten Namen Severus heisst und gleichzeitig enttäuscht, dass keines der Kinder Sirius oder Fred heist...
Zuletzt geändert von Mrs. Figgs am Do 01 Nov, 2007 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Do 01 Nov, 2007 10:13

Hi!

Mrs. Figgs hat geschrieben:Er war auch nie mein Freund, aber ich hab immer gewusst, dass zwischen Harry und ihm eine Verbindung ist und hab mir gewünschtm, dass er und Harry doch noch nach allem einen Draht zueinander finden und er ihm gesteht, dass Lily die Liebe seines Lebens ist... Was gibt es schlimmeres als unerwiederte Liebe?????

Finde es so schön das Albus mit zweiten Namen Severus heisst und gleichzeitig enttäuscht, dass keines der Kinder Sirius oder Fred heist...

Bei mir ist es irgendwie verwirrend. Ich bin voll wütend drüber das Harry seinen Sohn Severus nennt. :evil: Nach den Mann der Jahre lang Harry gedemütigt und gequält hat. Der Schuld an den Tod seiner Eltern war und der einzig und allein wieder desshalb Reue zeigte, weil seine geliebte Liliy gestorben ist. Wäre Liliy nicht gewesen hätte es Snape wohl gefreut das James und Harry ermordert wurden wären.Bild

Komisch bis zu 6. Buch habe ich Snape mehr gemoch, aber nach den 7. Buch bin nur noch enttäuscht und wütend auf ihn.Bild Klar ich finde ihn einen interessanten Charakter und unverzichtbar für das Buch. Jedoch kann man ihn wirklich "gut" nenen? Was hat er denn so besonderes Gutes verbracht?

Mich ärgert es auch ein wenig das Harry alles so einfach aufnimt und meint das Snape gut war. Das ist doch unrealistisch...keiner wäre nach solchen Erlebnissen noch klar im Kopf. Also ohne Psychater würde da nix gehen.
Aber nein am Ende ist wieder alles schön und gut. Friede freude Eierkuchen!!

Auf Dumbledore bin ich auch sauer nach dem 7. Buch. Wie hat er es nur zugelassen das Snape Harry so unfäir behandelt hat. Er war doch der Direktor der Schule und hätte Snape ins Gewissen einreden können...er sollte seine Mobbingactionen doch unterlassen.

Genau wie man Harry zu den Dursleys gesteckt hat. Dumbelodere wußte nacher wie schlecht es Harry dort ging und was er alles ertragen mußte. Warum ist er nicht bei Dursleys aufgetaucht und hat sie ermahnt Harry besser zu behandeln, das hat er doch auch, ich glaube im 5. Buch doch gemacht. Warum nicht schon vorher?

Boah bin ich sauer auf die beiden(Snape+Dumbedore)!!!!!!Bild

Gruß

Esperanca

cron