Szene in Deutschland ?

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Mi 01 Aug, 2007 13:34

ich denke, dass JKR grade die Scene geschireben hat und ne detusche Freundin zu Gast hatte und da hat sie sich gedacht... " mesch, schreiben wir den Satzt doch einfach mal auf deutsch " ^^
Harry Potter forever

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » Mi 01 Aug, 2007 18:10

da zum trimagischen turnier nur beuxbatons und durmstrang eingeladen werden, sind es vielleicht die einzigen schulen auf dem ganzen europäischen kontinent. in welchem land durmstrang genau liegt, wird gar nicht gesagt, es ist nur die rede von "irgendwo im norden"
ich glaube für engländer ist der ganze kontinent sowieso ein und dieselbe soße und zwischen russen und deutschen machen die nicht soviele unterschiede.

eine andere theorie wäre natürlich, dass gregorovitch sich nicht in seinem heimatland versteckt, weil er weiss, dass voldemort dort als erstes suchen wird und deshalb nach deutschland flieht.

hedwig
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mi 01 Aug, 2007 18:18

hedwig hat geschrieben:da zum trimagischen turnier nur beuxbatons und durmstrang eingeladen werden, sind es vielleicht die einzigen schulen auf dem ganzen europäischen kontinent. in welchem land durmstrang genau liegt, wird gar nicht gesagt, es ist nur die rede von "irgendwo im norden"
ich glaube für engländer ist der ganze kontinent sowieso ein und dieselbe soße und zwischen russen und deutschen machen die nicht soviele unterschiede.



ich glaub nicht, dass das die 3 einzigen Schulen Europas sind.
Eher die 3 größten.

Es gibt immerhin soviele Quidditschmannschaften (auch in Deutschland) usw.
Wahrscheinlich sind nur die meisten Schulen eher klein, haben vielleicht nicht so viele Fächer und nicht so gute Lehrer wie eben die großen Schulen.
Das würde auch erklären, wieso Grindelwald nach Durmstrang gegangen ist, obwohl er Deutscher ist. Wahrscheinlich einfach, um auf eine Eliteschule zu gehen.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mi 01 Aug, 2007 18:23

das denke ich auch...ihr habt ja in band 4 gelesen dass so viele nationen zauberer haben (eigtl. alle) und die ganzen nationalmanschaften...die würden gar nicht in 3 schulen allein passen (ich red nur von europa) ... ich denk es gab noch viel mehrere...halt kleinere so wie unsere normalen "muggel"-schulen und vielleicht auch nicht "internats-mäßig".. aber ich denke es gab ziemlich viele
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mi 01 Aug, 2007 18:43

Lourius hat geschrieben:das denke ich auch...ihr habt ja in band 4 gelesen dass so viele nationen zauberer haben (eigtl. alle) und die ganzen nationalmanschaften...die würden gar nicht in 3 schulen allein passen (ich red nur von europa) ... ich denk es gab noch viel mehrere...halt kleinere so wie unsere normalen "muggel"-schulen und vielleicht auch nicht "internats-mäßig".. aber ich denke es gab ziemlich viele



Jap genau.

Ich stelle mir das so vor, dass es zb. in den deutschen Städten ältere Hexen oder Zauberer gibt die vielleicht alleine oder mit einem anderen ein paar Schüler unterichten.
Dann gibts halt nicht so viele Fächer usw. aber die Schüler lernen trotzdem mit Magie umzugehen, ohne direkt in ein Internat im Ausland gehen zu müssen.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Mi 01 Aug, 2007 18:45

Vielleicht gibt es ja für jede "sprache" eine schule, das würde als bedeuten, dass Deutschland, österreich und die schweiz sich eine schule teilen und England schottland usw.
^^
Harry Potter forever

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Mo 06 Aug, 2007 20:01

Rovina hat geschrieben:Wird eigentlich erklärt, warum Gregorovic den Elder Wand überhaupt hatte? kann mich nicht mehr erinnern...


Spoiler
war das nich, weil er den elder wand mit dumbledore gefunden hat, oder so? und dann ham sie ja glaub drum gekämpft und vllt hatte gregorovich den gefunden oder sowas...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Figo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Oed

Beitragvon Figo » Di 07 Aug, 2007 13:41

Georgovitch hat ihn doch gefunden glaub ich dann wurde er ihn von Grindelwald gestohlen und der hat in dan an Dumbeldore verloren
soweit hab ich das jedenfalls verstanden

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Di 07 Aug, 2007 16:38

Figo hat geschrieben:Georgovitch hat ihn doch gefunden glaub ich dann wurde er ihn von Grindelwald gestohlen und der hat in dan an Dumbeldore verloren
soweit hab ich das jedenfalls verstanden



Jap. Aber das beantwortet nicht die Frage, wo Gregorovitch ihn her hat :wink:
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » Do 09 Aug, 2007 09:04

Das, was Hedwig schreibt, scheint mir auch einzuleuchten: Aus englischer Sicht liegt Deutschland ziemlich nah an Osteuropa bzw. Russland dran. Die andere hier geäußerte Theorie, dass JKR jemanden aus Deutschland zu Besuch hatte oder die deutsche Sprache einfach mag, scheint mir auch nicht so weit hergeholt. Wer weiß, vielleicht ist sie, als sie an diesem Kapitel schrieb, auch von einem deutschen Touristen oder so angesprochen worden und fand die Sprache einfach lustig. Vielleicht äußert sich JKR ja mal in einem Interview.
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 09 Aug, 2007 14:57

Ja, ich erinner mich.. ich bin wie ne Irre in der Wohnung rumgesprungen " Oh mein Gott! In HP7 sind 2 deutsche Sätze!!!!
Warum soll er gleich ne deutsche geheiratet haben????
Wist ihr wie viele Russendeutsche und Russen wir hier haben????
Deutschland ist mitlerweile schließlich wie Amerika ein Multi-Kulti-Staat geworden....
Und außerdem gibt es auch in Russland kleine Dörfer in deen nur deutsch gesprochen wird!
Mein Freund kommt aus so einem.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 13 Aug, 2007 23:04

Hallo,

Ich lese jetzt gerade den 4 Teil und sagt da nicht Ron zu Harry das sein Bruder eine Brieffreundin aus einer Schule in Brasilien hatte. Und er dort als Austauschschüler hinsollte das aber nicht geklappt hat. Also muss es doch noch mehr Schulen geben.

Gruß Serina

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mo 13 Aug, 2007 23:11

Serina Snape hat geschrieben:Hallo,

Ich lese jetzt gerade den 4 Teil und sagt da nicht Ron zu Harry das sein Bruder eine Brieffreundin aus einer Schule in Brasilien hatte. Und er dort als Austauschschüler hinsollte das aber nicht geklappt hat. Also muss es doch noch mehr Schulen geben.

Gruß Serina



Jap!

Wäre ja auch Quatsch, wenn es überall Magier und Quidditchteams und sowas geben soll. `türlich muss es dann auch schule geben.

Am Trimagischen Turnier nehmen einfach die 3 größten/besten europäischen Schulen teil.

Und es würde durchaus Sinn machen, wenn ein Grindelwald aus Deutschland eben auf eine Eliteschule gehen will und dafür in ein Internat nach Russland oder Bulgarien oder sonstwo hingeht.
Vor allem, da das Reisen für Magier nicht soo kompliziert ist ;-)
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 14 Aug, 2007 00:18

Eben wäre ja auch blöd anzunehmen das es nur Drei Schulen gibt.

~*Tonks*~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Dortmund,NRW

Beitragvon ~*Tonks*~ » Fr 28 Sep, 2007 14:58

ich fand das total lustig, dass in dem Buch Deutsch gesprochen wird, habe mich echt gewundert...*lach* :D
Naja, Gregorovic kann doch in Deutschland leben, ich meine, er kann ja aus einem Land im osten stammen und dann nach deutschland gekommen sein, ich sehe da eigentlich kein Problem, es wandern doch viele Leute aus... :wink:
Bild

~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~

cron