Szenen auf den Cover

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Szenen auf den Cover

Beitragvon Hermione » Mo 23 Jul, 2007 13:07

Ich habe da mal ne Frage. Was das englische Kindercover darstellt ist klar. die adult-version - auch klar.

Doch welche Szene wird auf dem, Cover dargestellt des amerikanisches Kinderbuches? Voldemort - Harry - Vorhang - Ne art Koloseum.... sowas habe ich im buch nicht wahrgenommen in dieser Konstellation...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 23 Jul, 2007 14:51

Das hab ich mich auch schon gefragt, wahrhaft mysteriös...:?

Ich dachte an die große Halle...vielleicht kann der Mensch das einfach auch nicht so gut zeichnen ^^"

Eine andere Szene fällt mir nicht ein...

Oder haben die Amerikaner was anderes in ihrem Buch stehen? :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 23 Jul, 2007 14:53

also ichweisnet tom sehe ich auf dem cover garnet aber ich kenne nur das bild auf der forderseite, jedoch würde ich aufs finale tippen da harry da versucht etwas zu fangen, und das könnte der elder wand sein...oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mo 23 Jul, 2007 15:14

ja, ich denke dasselbe wie Ronni..

also an die Endkampfszene in der großen Halle....

wobei ich denke, dass der Zeichner 'Die Decke schaut aus wie der Himmel draußen' vllt. etwas zu Ernst genommen hat..
man hätte es zumind, so darstellen sollen, dass man nicht denkt, dass die beiden in einer Art Koloseum sind, wie Hermione schon sagte...
Bild



Im ♥ lila

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 23 Jul, 2007 15:25

Hmmm....aber Die große halle sieht doch anders aus...und was ist mit diesen vorhängen?
und hat der Kampf zwischen Voldy und Harry net im Wald stattgefunden?
Oder meint ihr dann, als sie wieder hochgehen mit dem vermeintlich toten harry zur schule und dann alle kommen? Aber war das wirklich in der großen halle? :?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17481
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 15:27

Ja freilich war das in der großen Halle.
Ich hätte auch icht dem cover entnommen, was das darstellen soll, aber mir leuchtet Macs Erklärung ein.
Bild

Kyshu
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.07.2007
Beiträge: 14

Beitragvon Kyshu » Di 31 Jul, 2007 22:40

ich finde für alle cover haben sie derart merkwürdige Bilder verwendet,
dass ich sagen muss, dass sich die engländer mit ihrer Schlichten "gar
nichtsAussage" (ist ja schließlich nicht sehr informativ das Cover) doch noch
am besten geschlagen haben.

Das Titelbild der amerikanische Ausgabe versteh ich überhaupt nicht.
Entweder eine sehr, sehr frei gezeichnete Ausführung des Endkampfs
oder einfach einewenig ein Schnitzer der Zeichnerin, die schlampig gelesen
hat. Die beiden Deutschen Cover sind wie immer eine reine Katastrophe
und die Adultausgabe vom Englischen so nichtssagend wie die Kinderausgabe.

Alles in allem: Mal wieder wurde bewiesen, dass man nicht nur aufs Äußere schauen darf *lol*
tja ähm... hi!

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mi 01 Aug, 2007 11:07

hey leute hättet ihr vlt. einen link zu den ganzen covern (außer dem normalem das wir haben) also die amy und adult version...wär echt nett...ich hab die nämlich noch nich gesehn...würd mich ma intressiern
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 01 Aug, 2007 12:12

http://www.the-leaky-cauldron.org/dhusfull.jpg

die amerikanische ;)
der voldemort hat da ja eklige hände hey -.-

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mi 01 Aug, 2007 13:11

wow danke dani...nich schlecht..besser als der deutsche der kommen wird...-.-
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Mi 01 Aug, 2007 13:15

also ich finde auch, grade Harry ist da besser dargestellt.
In den deutschen Fassungen ist er immer sehr seltsam gezeichnet, also mir gefällt er da nicht. Bei der amyfassung sieht er viiiiel besser aus^^
Harry Potter forever

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 01 Aug, 2007 14:59

finde auch die ganzen Cover ziemlich schlimm.. Allein schon, wie Harry immer auf den deutschen aussieht... Da gefällt mir das Englische dann doch um einiges besser!
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mi 01 Aug, 2007 15:02

hat nun vlt. jem daas bild vom adult-cover?
wär echt nett...ich schau ma bei google^^
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mi 01 Aug, 2007 15:20

Lourius hat geschrieben:hat nun vlt. jem daas bild vom adult-cover?
wär echt nett...ich schau ma bei google^^


http://ec1.images-amazon.com/images/I/4 ... SS400_.jpg

Das habe ich.

Find ich auch viel besser als die englische "normale" ausgabe, da sehen die Charaktere viel zu lächerlich Kinderbuchmäßig aus.

Finde Harry auf den deutschen Ausgaben doch besser gezeichnet, auf der amerikanischen am besten.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Mi 01 Aug, 2007 18:03

ich finde die Adult-Version immernoch am besten, leider hat mein Vater das Buch für mich bestellt und ausversehen die Kinderversion geordert... naja steht ja eh das selbe drin und HP ist einfach genial, mit seltsamem Cover oder ohne ;-)
Harry Potter forever