Voldemorts Verhalten?

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » So 29 Jul, 2007 19:12

Krone hat geschrieben:@KevAllstar: Hast du gelesen was ich weiter oben dazu geschrieben habe? :arrow: Anscheinend nicht... Also nochmal: Da Voldemort so an seinem Leben hängt, ist es unwahrscheinlich, dass er dann seinen Kopf so hoch trägt...


Dann muss es wohl ein Fehler in der Geschichte sein :?
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 30 Jul, 2007 20:03

Denke ich auch fast, was aber wirklich schlecht wäre... Ich will das eigentlich nicht so recht glauben... Das wäre echt richtig schlecht... Wobei das bei mir ja nur meine Gedanken sind und letztendlich Spekulationen sind, das ist ja keine hundertprozentige Wahrheit, nur finde ich das eben net so ganz einleuchtend wie das so im Buch dargestellt wird...

Hat denn keiner eine andere Begründung als irgendwelche "fadenscheinige" die irgendwas mit den Apparierregeln zu tun haben? Oder kennt einer die Apparierregeln? Oder zumindest etwas genaueres als iwelche Spekulationen?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mo 30 Jul, 2007 20:10

Krone hat geschrieben:Denke ich auch fast, was aber wirklich schlecht wäre... Ich will das eigentlich nicht so recht glauben... Das wäre echt richtig schlecht... Wobei das bei mir ja nur meine Gedanken sind und letztendlich Spekulationen sind, das ist ja keine hundertprozentige Wahrheit, nur finde ich das eben net so ganz einleuchtend wie das so im Buch dargestellt wird...

Hat denn keiner eine andere Begründung als irgendwelche "fadenscheinige" die irgendwas mit den Apparierregeln zu tun haben? Oder kennt einer die Apparierregeln? Oder zumindest etwas genaueres als iwelche Spekulationen?



Aber selbst Apparierregeln wie "man kann sich die Strecke nicht in mehrere kleine Teile einteilen" machen keinen Sinn, weil Voldemort am Ende der Geschichte ja irgendwo in GB ist. Und von da muss er locker in einem "Schritt" nach Hogwarts kommen.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 30 Jul, 2007 22:03

Wenn ich mal so wild drauf los spekuliere, kommt mir in den Sinn, dass Voldemort vielleicht eher zum splinchen neigt, da ja seine Seele schon so zersplittert ist. Vielleicht wollen alle Seelenteile woandershin. Stellt euch mal vor, da landet ein Bein in der Höhle, ein Arm in Gaunts Hütte, ein weiterer ...

*löl*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 30 Jul, 2007 23:41

So etwas in die Richtung denke ich auch, Zilla - wir sollten hier nicht zu schnell sein, JKR der Fehler zu bezichtigen, in Bereichen, wo wir uns nicht ganz klar sind, welche Regeln es gibt.

Erst mal wissen wir wenig darüber, wie gut Voldemort apparieren kann.
Er ist einer der besten Magier, die es gibt, aber auch die besten haben Fehler. Und gerade Voldemort hat Angst. Er hat Angst vor dem Tod, Angst davor, seine Macht zu verlieren - und ich denke auch, Angst vorm splinching. Auf seinen neuen Körper musste er lange warten, da wird er nicht unnötiges Risiko eingehen wollen.
Außerdem glaube ich, dass er seine Fähigkeiten, einfach so zu fliegen, auch sehr genießt - natürlich ist es langsamer als apparieren, aber er macht etwas, was keine anderer Zauberer macht. Er ist auch unabhängig von den Beschränkungen des Apparierens - er muss den Ort nicht kennen, zu dem er sich begibt, viele Schutzzauber helfen nichts.

Nur wenn es wirklich auf jede Sekunde ankommt, wie da, wo Harry im Malfoy-Manor gefangen ist, da heißt es, dass er appariert - später hingegen ist er sich relativ sicher, dass das Diadem nicht entdeckt wurde. Er muss außerdem Nagini bei sich haben, und mit Nagini dürfte das apparieren nochmal umständlicher werden.
Auch sind die Abstände in UK nicht zu unterschätzen - Hogwarts liegt in Schottland, die anderen Orte scheinen eher in Südwestengland zu liegen - das ist eine große Strecke, die er sich vielleicht, aus genannten Gründen, nicht zutraut.
Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mo 30 Jul, 2007 23:49

Wieso versteckt er das Diadem überhaupt im Raum der Wünsche?

Denkt er, da liegt soviel Gerümpel rum, dass es sowieso keiner findet? O_o
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 30 Jul, 2007 23:56

Genau, Kev - wer käme denn jemals darauf, dass Voldemort das Diadem in diesen Raum gesteckt hat? Nur jemand, der weiß, dass Voldemort a) Horcruxe gemacht hat b) dass er das Diadem zum Horcrux gemacht hat c) dass er es in Hogwarts versteckt hat und d) den Raum kennt und e) dass er zu diesem Bewerbungsgespräch kam.
Voldemort wird wohl kaum geglaubt haben, dass das jemals ein Mensch herausfinden würde.
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 31 Jul, 2007 00:33

Im Buch steht doch, dass Voldemort dachte, nur er würde den Raum kennen.
Aber woher soll seiner Meinung nach der Rest des Krempels gekommen sein?
Hätte er eine Sekunde lang nachgedacht, wäre ihm klargeworden, dass ständig Leute diesen Raum betreten, sowohl Schüler als auch Lehrer... Und dann noch den kostbaren Horcrux einfach so dort herumliegen zu lassen...???
Dämlich, wenn ihr mich fragt.

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Di 31 Jul, 2007 01:07

Zilla hat geschrieben:Im Buch steht doch, dass Voldemort dachte, nur er würde den Raum kennen.
Aber woher soll seiner Meinung nach der Rest des Krempels gekommen sein?
Hätte er eine Sekunde lang nachgedacht, wäre ihm klargeworden, dass ständig Leute diesen Raum betreten, sowohl Schüler als auch Lehrer... Und dann noch den kostbaren Horcrux einfach so dort herumliegen zu lassen...???
Dämlich, wenn ihr mich fragt.


Jap genau!
Hab zuerst gedacht ich hätte es falsch übersetzt, aber dann steht da wohl wirklich, nur er kenne den Raum.. Und das ist ja mal quatsch, da dort Berge und Gänge voll von Zeug liegen.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 31 Jul, 2007 01:18

Ich glaube, das Zeug in diesem Raum gehört niemandem. Es ist einfach irgendwelches Zeug, als Harry diesen Raum ja zum ersten Mal betrat, hat er sich einen Ort gewünscht, wo er das Buch gut verstecken kann, so dass niemand es findet.
Deshalb denke ich, dass diese Sachen im Raum eher Mittel zum Zweck sind, sie sind da, damit die Person seine Sache gut verstecken kann und es schwierig wird, dort etwas zu finden.

Und - meiner Meinung nach sind auch Harry und Voldemort die einzigen, die diesen Raum von selbst entdeckt haben. Keine Ahnung woher der Rest dort drin stammt.

Zum Apparieren: V. hatte zwar GB unter seiner Kontrolle, aber den Rest der Welt nicht. War also bekannt, dass er ein dunkler, gesuchter Zauberer ist, und wussten das auch andere Ministerien in anderen Ländern, so wäre es für ihn sicherlich schwer gewesen, in andere Länder zu apparieren. Ich bin mir sicher, dass es so eine Regelung für Schwerverbrecher gibt. (Siehe z.B. die Regelung mit dem Muggelminister.) Das Ministerium gibt schon recht acht auf solche Dinge.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Di 31 Jul, 2007 01:31

Amelia Bone hat geschrieben:
Zum Apparieren: V. hatte zwar GB unter seiner Kontrolle, aber den Rest der Welt nicht. War also bekannt, dass er ein dunkler, gesuchter Zauberer ist, und wussten das auch andere Ministerien in anderen Ländern, so wäre es für ihn sicherlich schwer gewesen, in andere Länder zu apparieren. Ich bin mir sicher, dass es so eine Regelung für Schwerverbrecher gibt. (Siehe z.B. die Regelung mit dem Muggelminister.) Das Ministerium gibt schon recht acht auf solche Dinge.



Aber es geht ja eigentlich darum, wieso er am Ende nicht appariert, und da befindet er sich ja innerhalb GBs, um alle Horcruxe zu checken..
Aber Victor Krum hat einige einigermaßen logische Argumente gebracht..
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 08 Aug, 2007 18:45

Im Buch steht doch, dass Voldemort dachte, nur er würde den Raum kennen.
Aber woher soll seiner Meinung nach der Rest des Krempels gekommen sein?
Hätte er eine Sekunde lang nachgedacht, wäre ihm klargeworden, dass ständig Leute diesen Raum betreten, sowohl Schüler als auch Lehrer... Und dann noch den kostbaren Horcrux einfach so dort herumliegen zu lassen...???
Dämlich, wenn ihr mich fragt.


Ich finde es eher schlau, denn auch wenn jemand das diadem finden würde wüsste er ja nicht das es ein Horkrux ist.
Voldemort wollte vlt. das man denkt das es das diadem gar nicht gibt, denn dumbledore wusste ja auch nnix davon!!!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

NymphadoraTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 26.08.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Wien, Austria

Beitragvon NymphadoraTonks » Mi 08 Aug, 2007 21:08

bezüglich der gesetze zum apparieren würde ich gerne sagen, dass voldemort sich wohl kaum daran gehalten hätte, oder? ;)
immerhin hat er doch auch getötet und getötet und getötet - obwohls natürlich verboten ist und seiner seele nicht gerade gut tut ...

ich denke aber auch dass er seinen körper viel zu sehr äh geliebt hat um ihn durch apparieren auch nur irgendwie gefährden zu wollen ...
außerdem wird er wohl doch einigermaßen schnell fliegen können ... was die zeit angeht ist das bei büchern doch so ne sache ... klar hatten harry und die anderen dazwischen anscheinend echt viel zeit - aber er weiß wieviel zeit tatsächlich vergangen ist ...
no se ve bien sino con el corazon. lo esencial es invisible a los ojos. [de 'el principito']

cron