Wann habt ihr Geheult (wenn ihr geheult habt)

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Mo 23 Jul, 2007 19:46

Also... *seufz* *mein innenleben offenbare*

Geheult hab ich bei:

Spoiler
Dudleys Verabschiedung
Dobbys Beerdigung (als Harry den Stein drauflegte)
Godrics Hollow (irgendwann mal, ich glaub, beim Grab^^)
Rons Flucht
Rons Rückkehr
Freds Tod
Remus und Tonks Tod
Snapes Tod
Bellatrix Tod
Tod des Dunklen Lords
Epilog

Und ich glaub noch irgendwo bei einer Szene mit Sirius und James und Lily und so... oder so... Lilys Brief, glaub ich... Boah... keine Ahnung mehr. Ich stand unter Antibiotika.


*luft hol*
Ich bin da sehr emotional... :lol:
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mo 23 Jul, 2007 20:16

also auch den kompletten schluss durch.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 23 Jul, 2007 20:22

Wie ist das jetzt eigentlich? Muß man in einen Spoiler Forum noch Spoiler gebrauchen?

Also ich hab ehrlich am meisten geheult,
Spoiler
als Dobby gestorben ist.
Das war das einzige Mal, meiner Meinung nach, dass man auch Zeit zum Trauern hatte.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Mo 23 Jul, 2007 20:52

Okay als
Spoiler
Dobby
gestorben ist, war ich ziemlich traurig aber so richtig geheult hab ich nicht...

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

Maeglin Telemmaitë
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 05.03.2006
Beiträge: 264
Wohnort: Rottweil am Neckar

Beitragvon Maeglin Telemmaitë » Mo 23 Jul, 2007 21:53

Einschneidend waren für mich

Spoiler
Dudleys Verabschiedung
Lilys Brief
Grab der Potters, als Hermine die Rose(n) herbei Zaubert und Harry weint
Rückkehr Rons
Snapes Erinnerung
The Life and Lies of Albus Dumbledore by Rita Skeeter (Argh hass ich die Frau)
Kampf der Hauselfen...."Fight the Dark Lord, in the name of brave Regulus! Fight!"
Molly vs. Bellatrix "NOT MY DAUGHTER, YOU BITCH!" "and Voldemort screamed"
Wie Harry in "the Flaw in the Plan" mit Voldemort redet...dumbledore-like
Harry, Ginny, Ron und Hermine am Gleis 9 3/4, als sie Draco mit Familie sehen, Ron zwar stichelt aber sie sich vertragen
Als Harry Albus Severus sagt Snape sei der mutigste Mann gewesen, den er kannte und es keine Schande wäre nach Slytherin zu kommen
Bifi
Es ist schon 3 ich find das nicht lustig!
Geht der Kev zur Tankstelle
Steinbruch
Krautsalat?!

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Mo 23 Jul, 2007 23:56

Hm...ich hab ja geheult wie'n Schlosshund, bei eigentlich jedem Tod.
Dann noch aus Euphorie wegen Ron und Hermine. Dann weil alle so toll hinter Harry standen im Kampf in Hogwarts und wie alles sein Ende nam. Hab auch richtig mitgefiebert und geschrien als das mit Lupin und Tonks kam :(

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Di 24 Jul, 2007 00:04

Richtig geheult habe ich auch bei Dobby.
Und als alles vorbei war
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Di 24 Jul, 2007 01:41

Ganz ganz sentimental wurde ich beim King's Cross Kapitel... Als dann klar wurd, dass Dumbledore eben doch nicht der fiese Möp war (was ich auch einfach nicht wahrhaben konnte!!!). Da liefen mir echt die Tränen runter. Bei Snapes Erinnerungen musste ich auch weinen. Und als ich das Buch dann zu ende gelesen habe, stiegen mir die nächsten STunden immer mal wieder die Tränen in die Augen.. Bin ich froh, dass das niemand gesehen hat ;-)
Bild

Secretkeepers

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 24 Jul, 2007 08:19

Ich habe nicht nur geweint, sondern als ich am Samstag Morgen anfing kurz vor der arbeit mich in ein Café gesetzt habe, und das erste Kaptel las, habe ich am Ende einen kurzen Aufschrei von mir gegeben, weil ich die gesamte Szenerie so unheimlich grausam fand. Hat natürlich für sehr viel Erheiterung gesorgt, um mich herum... ^^

Aber abgesehen davon: bei dobbys Tod. Aber so richtig ging es dann los, als Snape starb und dann bei seiner geschichte... Ich habe diese Theorie innerlichs eit langem verfochten, aber dass sie dann wirklich bis fats aufs kleinste Detail sich als wahr hat rausgestellt , hat mir dann erstmal den Rest gegeben. Ich habe Snape anfangs nie leiden können, doch hat sich das seit dem 4. irgendwie gedreht. Ich habe fast vor Scham geweint, da ich diesen Mann auch immer verurteilt habe , und das vollkommen zu Unrecht. Und natürlich, als es vorbei war.
Nobody knows...

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Di 24 Jul, 2007 09:29

Oh man ich könnt jetzt grad wieder weinen...es war der letzte Harry Potter...
Irgendwie fehlt jetzt was.
Ne Freundin von mir kam auch gestern in mein Zimmer rein und meinte "Na? Wie ist es ohne Lebensinhalt?"

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 24 Jul, 2007 09:35

Hm, ich bin zwar mitlerwiele nciht mehr am weinen, nur irgendwie habe ich doch ein recht dumpfes gefühl in der Magengegend...
Ich habe angefangen mit Harry Potter, da war ich 12 Jahre alt und nun, mit 19, ist es "zu Ende". Also, wir können zwar wieder in diese welt abtauchen, aber aus einer anderen Sichtweise.
Ich werde mit harry wohl für immer meine Gymnasiumszeit von der Orientierungsstufe bis jetzt die Zeit kurz vorm studium verbinden, aber auch meine Pupertät (Hört sich jetzt total bekloppt an, aber das passt halt genau in die Zeit rein!) Die Bücher sind von einem magisch angehauchtem Kinderbuch zu richtigen Thrillern geworden, wo sich auch die Schwerpunkte verlegt haben. Im ersten war es noch Freundschaft, die den grössten Einfluss hatte und jetzt ist es Freundschaft, die zu Liebe wurde, und wenn es eine platonische ist, wie zwischen Harry und Hermine. So kann man das auch mitd em Erwachsenwerden vergeleichen...

Ich bin leider ein wenig vom Thema abgekommen, aber ich wusste nciht, wo sonst ich die hätte schreiben können. :(
Nobody knows...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 24 Jul, 2007 10:41

Also ich hab heut morgen nochmal angefangen das Buch zu lesen und schon auf den ersten Seiten kamen mir diesmal fast die Tränen. Denke das 2. Mal wird noch intensiver, kann das net erklären.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 24 Jul, 2007 10:47

Oh, dann sollte ich das erstmal beiseite legen. ^^ Ich bin mir aber auch am überlegen, nochmal zu lesen. Beim zweite Mal achtet man auch so viel mehr auf Kleinigkeiten, da die Schockmomente so ein wenig wegfallen. Aber ich glaube, wenn ich Snapes Erinneurng lese, werde ich immer weinen.
Nobody knows...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 24 Jul, 2007 10:51

Ja, ich auch. Ich hab ehrlich jetzt schon Angst davor.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Muffins
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Ottery St. Catchpole

Beitragvon Muffins » Di 24 Jul, 2007 11:37

ich les auch grad zum zweriten mal und es ist herzerweichend :cry:

die schlimmsten Stellen sind für mich
Spoiler
- Snapes Erinnerungen
- Dobby's Tod
- Harry am Grab seiner Eltern
- Hermines Folter und Rons Ohnmacht darüber also Ohnmacht im Sinne von Hilflosigkeit
- Snapes Patronus
- Lilys Brief
- als Harry in der Großen Halle sieht wer alles Tod ist
- der Showdown
- als Ginny die Fassung verliert ziemlich am Anfang
- als Hermine so traurig ist als ROn abgehauen ist


ach das Wasser stand mir bei fast allen chaptern in den Augen :(
Sit tibi terra levis!

cron